FANDOM

Wu   Wu (The Lego Ninjago Movie)    

Meister Wu ist ein sehr weiser und starker alter Mann, welcher immer gerne zu einer guten Tasse Tee entspannt.

Biografie

Trotz seines hohen Alters ist der Ninja-Meister immer noch fit und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen. Bevor er die jetzigen Ninja lehrte, kämpfte er mit seinem Bruder und den Elementarmeistern gegen das Böse in Ninjago, mitunter im Serpentinen Krieg oder gegen die Meister der Zeit. Meister Wu hatte aber schon einen Schüler vor seinen jetzigen: nämlich Morro, den Meister des Windes. Der alte Mann hatte ihm dabei geholfen seine Kraft zu Meistern, nachdem er ihn verwahrlost bei den Containern des Klosters gefunden hatte, wo Morro und ein paar seiner Freunde nach Essen gesucht hatten. Er hatte auch schon immer besondere Gefühle für Misako. Viele Jahre später, nachdem er die vier Ninja zusammen gebracht hatte, lehrte er sie in der Kunst des Spinjitzu und dem Umgang mit den vier goldenen Waffen. Dieses Kloster wurde kurz danach jedoch von den Serpentinien abgebrannt und seitdem trainierten und trainieren die Ninja meist auf einem modifizierten Schiff, dem sogenannten Ninja-Segler. Der Meister steht den Ninja seit dem Anfang bei Seite, ob ihn nun sein ehemaliger Schüler Morro ihn wegen seines Stabes heimsucht oder ob es die Rückkehr der Zeit-Meister ist. Bei einem Kampf mit Acronix wurde er jedoch von der Vorspul-Zeitklinge getroffen und alterte sehr schnell. Obwohl er vor dem Ende der siebten Staffel gerettet werden konnte, opferte er sich und Verschwand mit Acronix und Krux im Zeitvortex. Die Ninja, fast am Boden zerstört, ernannten danach Lloyd zu ihrem vorzeitigen Meister; denn ihr Ziel war es Meister Wu zu finden; egal was geschieht. Glücklicherweise konnte Misako ihn ausfindig machen und seitdem ist er wieder voll dabei; auch wenn nur als Kleinkind. Zudem ist er der Bruder des grausamen Lord Garmadon, welche beide die Söhne des ersten Spinjitzu-Meisters sind. Sein Neffe ist niemand anderes als Lloyd Garmadon, der sich zur Überraschung aller als der legendäre Grüne Ninja herausstellte. Er trägt als Waffe meist den Stab des ersten Spinjitzu Meisters. Er war (und ist) in Misako verliebt, aber diese entschied sich für Garmadon, weil er seinen Liebesbrief abgefangen hat und Wus Namen durch seinen eigenen ersetzt hat....nichts desto Trotz sind sich Wu und Misako seit der zweiten Staffel näher gekommen. Sein Spinjitzu hat eine goldene Farbe, welche der Kraft der Schöpfung entspricht, welche er von seinem Vater geerbt hat.

Staffel 8

Aufgrund der Wirkung der Rücklauf-Zeitklinge wurde Wu, nachdem er dem Zeitwirbel entkommen war, zu einem Baby. Cole fand ihn und nahm ihn auf. Als Baby-Wu laufen lernte zog er ein braunen Anzug mit Kapuze an. Baby-Wu trinkt sehr gerne Tee. Am Ende von Staffel 8 reist Baby-Wu mit den Ninja in die Welt der Oni und Drachen. In der 9 Staffel wird Baby-Wu zum Kind und Teenager.

Verbindungen zu anderen Charaktern

Misako

Man könnte sie als eine gute Freundin von Wu bezeichnen. Wu war in sie verliebt und schrieb ihr einen Liebesbrief, jedoch konnte er ihr den Brief nie geben, da Chen ihn den Brief geklaut und Garmadon den Brief gegeben hat, dieser sollte die Chance nutzen. Garmadon kam auch später mit ihr zusammen und sie bekamen ein Kind (Lloyd). Zum ersten Mal sahen sie sich im Museum wieder, wo sie gegen die Steinsamurai kämpfen mussten. Sie kann ebenfalls Spinjitzu, jedoch besitzt sie keine Elementarkraft. Seit dem sind sich beide einiges näher gekommen.

Garmadon

Garmadon ist Wus älterer Bruder und gleichzeitig auch sein Feind. Als sie noch klein waren, haben sie zum Spaß gegeneinander gekämpft. Als Wus Schwert über die Mauer ihres Klosters flog, kletterte Garmadon hinüber und wollte es wieder holen. Dort wurde er vom Großen Schlangenmeister gebissen und und das Böse breitete sich langsam in seinem Körper aus. Wu gab sich selbst die Schuld dafür. Doch später wurde Garamdon vom Bösen gereinigt und kämpfte an der Seite seines Bruders. Er ist nach dem Tod des Urbösen verschwunden. Was mit Garmadon passierte, ist unklar. 

Lloyd

Er ist der Neffe von ihm und dazu der Grüne/Goldene Ninja. Anfangs war er noch böse und wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten. Seine Mutter war nie wirklich für ihn da und schickte ihn auf die Schule für böse Jungs. Von dieser flüchtete er später und wollte alle Schlangengräber öffnen um Herrscher über Ninjago zu werden (in die Fußstapfen seines Vaters treten halt.) Später als er sich den Guten zuwandte und der grüne Ninja wurde, erfuhr er von der Prophezeiung. Die Prophezeiung besagt, dass er gegen seinen Vater antreten muss, was beide nicht wirklich wollen. Später in der 2. Staffel besiegte er das Ultraböse im Alleingang. In der 3. Staffel müssen sie noch einmal gegen das Ultraböse kämpfen. In der 4. Staffel nimmt er am Wettkampf der Elemente teil und sie versuchen Chens Pläne zu durchkreuzen, was ihnen auch gelingt. In Staffel 7 verschwand er im Zeit-Wirbel.

Andere Ninja

Für sie ist er eine Art Lehrer, der ihnen alles beibringt, was er weiß und was sie wissen müssen. Die Ninja verstehen die kryptischen Nachrichten des Meisters meist nicht auf anhieb, finden aber meistens heraus was er ihnen mitteilen möchte. In der 3. Staffel führt Meister Wu eine Akademie und die Ninja dürfen (müssen) Lehrer sein, bis das Ultraböse wieder auftaucht, was sie nun noch einmal besiegen müssen. Eine Staffel später nehmen sie am Wettkampf der Elemente teil, was Meister Wu erst später herausfindet. In der letzten Staffel will der Meister sich mithilfe eines Tee-Geschäfts zur Ruhe setzten, doch dann tauchen Morro und seine Freunde auf und Verhindern dass er in den Ruhestand kann.

Morro

Er war der erste Schüler von Meister Wu. Fälschlicherweise glaubte Wu früher dass er der Grüne Ninja sein könnte und machte ihm viel Hoffnung. Dadurch wuchs sein Ego enorm und er fing an härter zu trainieren. Jedoch reagierten die goldenen Waffen nicht auf ihn, was heißt, dass er nicht der Auserwählte war. Morro wollte aber beweisen, dass er der grüne Ninja ist. Dies tat er, indem er aufbrach, um nach der Grabstätte des ersten Spinjitzu Meisters zu suchen. Jedoch kam er nie wieder. Später fanden die Ninja sein Skelett in den Höhlen der Verzweiflung.

Zusammenfassung und Trivia

  • Obwohl er älter als Garmadon aussieht, ist Wu der jüngere Bruder.
  • Nach ihm wurde die Wu-Cru benannt.
  • Im Mega Monster Vergnügungs Park hatte Meister Wu auf einer Mission erwähnt das er Riesenräder liebt und Zuckerwatte übrigends auch.
  • Er ist der Sohn des ersten Spinjitzu-Meister.
  • Seit dem TV Special "Tag der Erinnerungen" wird Wu nicht mehr mit Sensei, sondern mit Meister angesprochen. Diese Veränderung ist wegen den verschiedenen Bedeutungen von "Sensei" in anderen Ländern geschehen.

Waffen

  • Stab des ersten Spinjitzumeisters
  • Katana

Galerie

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shade · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow · Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Polizei

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni Titan

Andere

Brad Tudabone · Carridi · Cathy · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fred Finley · Tina Tratsch · Gene · Hibiki · Lou · Mistaké · Patty Keys · Kein-Auge-Piet · Postbote · Rachel Sparrow · Sensei Yang · Chris · Martin · Chuck · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Hutchins · Khanjikhans Vater

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf