FANDOM

„Wo Licht ist, wird auch immer Schatten sein!“
— Ultra-Böses zu Lloyd

Das Ultra-Böse ist der stärkste und böseste Gegner der Ninja. „Wo Licht ist, wird auch immer Schatten sein.“ So beginnt die Geschichte des Ultra-Bösen und des ersten Spinjitzu-Meisters. Als der erste Spinjitzu-Meister Ninjago erschuf, stellte er ein Gleichgewicht her, das heißt, wo Licht ist, muss auch Dunkelheit sein; wo Gutes ist, muss auch Böses sein. Der böseste Schatten ist er. Er kämpfte mehrmals gegen den Ersten Spinjitzu-Meister, in dem größten Kampf erschuf er eine Armee aus unzerstörbarem Gestein: Die Steinsamurai. Der erste Spinjitzu-Meister wusste, dass er diesen Kampf nicht gewinnen kann und teilte daher Ninjago in zwei Hälften: die gute und die böse Seite. Er ließ das Ultra-Böse auf der dunklen Hälfte. Das heißt, dass der Kampf niemals beendet wurde. Mit der Zeit wurde die dunkle Hälfte immer kleiner und verschwand fast ganz im Meer.

Garmadon Bearbeiten

Als Garmadon von den Schlangen verraten wurde, wurde er an die dunkle Insel gespült: der Überrest der dunklen Hälfte. Es war Schicksal. Als Garmadon an einem Stein ankam, an dem vier Löcher waren, griff er in die Löcher und die dunkle Insel wurde wieder zur großen dunklen Hälfte. Ansonsten war auf dieser Insel eine Uhr, die den Countdown zum finalen Kampf ankündigt. Die Steinsamurai jedoch waren nicht auf der dunklen Hälfte, sie waren die ganze Zeit unter dem Museum von Ninjago. Sie wurden von den Schlangenstämmen entdeckt und wurden durch das Gift des großen Schlangenmeisters wieder zum Leben erweckt. Ihr General überfiel das Museum und alle anderen überfielen den Turm. Als die Steinsamurai wieder auf der dunklen Insel waren, gab das Ultra-Böse Garmadon einen Helm, der ihm die Fähigkeit gibt, die Steinsamurai zu kontrollieren. Als die Ninja zum goldenen Tempel auf der dunklen Insel kamen, um ihre wahren Kräfte zurück zu erlangen, wurden sie auch von den Samurai angegriffen, gewannen jedoch. Die Ninja verkleideten sich als Steinsamurai und schlichen sich mit Misako als Gefangene ins Lager ein. Misako ging zu Garmadon und klaute ihm den Helm. Sie wollten ihn wieder an die Stelle an der dunklen Uhr setzen, wo er war weil sie dachten, dass der Kampf dann nicht passiert, aber sie kamen zu spät. Das Ultra-Böse machte Garmadon noch ein Geschenk: die ultimative Waffe. Sie fuhren mit der Waffe zum Strand und die Ninja folgten den Spuren.

Der finale Kampf Bearbeiten

Der Countdown hat geschlagen, der finale Kampf beginnt. Die Ninja sind am Strand angekommen. Garmadon wollte die Waffe abschießen, aber sie brauchte Aufwärmzeit. Lloyd ging nach oben zu seinem Vater und wollte ihn angreifen, jedoch War unter Lloyd eine Falltür und er kam wieder unten an. Garmadon drückte den Knopf und eine Kanone schoss aus der Waffe in Richtung Ninjago. Sie prallte in Ninjago auf und der Teil wurde erstaunlich dunkel, alle Menschen wurden böse. Er machte es noch ein paar Male und dann kam Lloyd nochmal nach oben und der finale Kampf begann. Lloyd schoss einen Energiestrahl auf Garmadon. Garmadon wollte nicht angreifen, doch dann übernahm das Ultra-Böse von Garmadon Besitz und er verwandelte sich in eine Art Drachenmensch. Die beiden kämpften und schossen sich gegenseitig mit Enrgiestahlen ab. Die Strahlen prallten auf einander, dann gewann der, der stärker ist. Die beiden halten sich tapfer aber Lloyd lässt nach und wird von den vier Strahlen getroffen. Das Ultra-Böse schleuderte Lloyd durch die Gegend und er prallte ganz heftig auf dem Boden auf. Das Ultra-Böse in Garmadon und die Krieger der Steinsamurai kehrten durch ein Portal nach Ninjago zurück. Lloyd ist schwer verletzt. Kai hielt eine Rede um den Ninja Mut zu machen. Später als es Lloyd wieder gut ging, kehren sie nach Ninjago zurück. Auf dem Haus in Ninjago City begann der finale Kampf, doch das Ultra-Böse war nun ein Drache. Es sah schlecht aus für Lloyd aus, doch dann wurde er immer stärker.Lloyd ritt auf dem goldenen drachen und kämpft mit dem Ultra-bösen Drachen.Er schupste das Ultra-böse mit den goldenen Drachen vom Turm. Dann verschwanten beide in einer schwarzen Wolke. Das Ultra-böse frisst Lloyd doch Lloyd löscht das Ultra-böse von innen.das Ultra-böse explodiert.

Das Ultra-Böse-Virus Bearbeiten

Nach dem finalen Kampf wurde es in Ninjago ruhig und in Ninjago ist nun die Technik am Werk. Alles läuft voll automatisiert. Aber das Ultra-Böse wurde nicht ganz vernichtet, ein Teil seiner Essenz konnte sich als Virus auf eine Computerfestplatte retten. Es kontrolliert erneut ganz Ninjago und verfügt über eine neue verbesserte Armee: Die Nindroiden. Die Ninja kämpften immer wieder gegen sie und vorher gab der Erfinder der ganzen neuen Technik, Cyrus Borg, ihnen die Techno-Klingen, mit denen man den Virus aus den Computern löschen kann. Sie erzeugen in ganz Ninjago einen Stromausfall, damit die Nindroiden nicht mehr funktionieren. Aber das Ultra-Böse hat einen neuen Helfer, dessen Identität zunächst unbekannt ist. Der Fremde klaut, nachdem die Ninja für den Stromausfall gesorgt haben, die Festplatte des Ultra-Bösen und versorgt sie mit Hilfe von Zitteraalen mit neuer Energie. Die Ninja besuchen die alten Schlangenstämme, weil sie Verdacht darauf haben, dass sein neuer Gehilfe eine Schlange ist. Unterdessen entführen der Unbekannte, der sich als Pythor zu erkennen, gibt und Evil Wu Lloyd und bringen ihn an Bord des Robo-Drachen. Dort übertragen sie mit Hilfe eines speziellen Apparats dessen goldene Energie auf die Festplatte mit dem Ultra-Bösen. Die Ninja werden währenddessen in der Kanalisation von den Nindroiden angegriffen, die dank Pythor mittels Zitteraalen mit Energie versorgt werden. Dort erfahren sie von einem Nindroiden, der vom Ultra-Bösen besessen ist, dass dieses Lloyd geschnappt hat. Die Ninja betreten mit Hilfe von Borg und P.I.X.A.L. in die Computerwelt, um den Ultra-Bösen-Virus, der diese kontrolliert, zu löschen. Sie suchen die Stelle, an der sie die Techno-Klingen einsetzen könnten, und finden sie nach einigen Anstrengungen. Als sie dort ankommen, setzten sie die Klingen ein, doch das Ultra-Böse, welches durch die Technologie unsterblich und riesengroß ist, hindert sie. Dann erschien ein Lichtstrahl und das Ultra-Böse hielt ihn auf, doch dann sahen sie einen teilen Lloyds goldener Kraft, die gerade noch abgezogen wird. Sie verwandelten sich alle in goldene Ninja und lenkten die Strahl um, sodass das Ultra-Böse gelöscht wird. Auch Lloyd wird dadurch gerettet, dessen goldene Kraft bereits zu 93% geraubt wurde. Doch das Ultra-Böse, was mitsamt dem robo-Drachen auf den Meeresboden gestürzt ist, entkommt unbemerkt seiner Festplatte.

Der goldene Meister Bearbeiten

Als das Ultra-Böse von Pythor gerettet wird ist es schwach. Sie starten die Operation Arcturus. Sie schießen eine Rakete zum Kometen wo die goldenen Waffen hingeflogen sind. Die Ninja sind mit in der Rakete und fliegen mit den Nindroiden zum Kometen. Auf der Rakete kämpfen sie gegen die Nindroiden und als sie auf die Kometen ankommen, finden Die Nindroiden die goldenen Waffen und fliegen ohne die Ninja zurück. Die Ninja bauen selbst eine Rakete und fliegen zurück. Die goldenen Waffen werden eingeschmolzen und bilden die Rüstung des goldenen Meisters. Als es fertig ist, ist er wieder zurück : Der Goldene Meister. Er greift Ninjago an und sie wollen ihm eine Schrumpfpille geben, jedoch schluckt Pythor sie und er schrumpft. Wu und Garmadon kämpfen gemeinsam, doch sie haben keine Chance. Zane jedoch gibt nicht auf, er wird von dem Ultra-Bösen gepackt und er packt das Ultra-Böse. Zane hält es nicht mehr aus und explodiert. Diese Welle vernichtet auch das Ultra-Böse. Somit ist das Ultra-Böse vernichtet und kommt nie mehr wieder.Oder vielleicht doch?

Galerie Bearbeiten

Falls dich dieser Schurke und das Thema Bösewichte generell interessiert, dann kannst du ja mal im Antagonisten Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shade · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow · Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Polizei

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni-Titan

Andere

Brad Tudabone · Carridi · Cathy · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fred Finley · Tina Tratsch · Gene · Hibiki · Lou · Mistaké · Patty Keys · Kein-Auge-Piet · Postbote · Rachel Sparrow · Sensei Yang · Chris · Martin · Chuck · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Hutchins · Khanjikhans Vater

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf