FANDOM

NyaNcanon
„Film-Kanon“

Dieser Artikel behandelt etwas aus dem Lego-Cinematic-Universe und ist damit nicht kanonisch.

The Lego Ninjago Movie ist ein US-Amerikanischer Animationsfilm. Er ist ein Spin-off von The Lego Movie. Zwar werden die Charaktere aus der TV-Serie benutzt, ihr Design und ihr Plot wurden jedoch komplett überarbeitet, wobei ersteres möglicherweise in Staffel 8 teilweise wiederverwendet werden wird.

Handlung Bearbeiten

Die Bewohner von Ninjago City leben in Angst vor dem bösen Lord Garmadon, der Tag auf Tag versucht, mit seiner Haiarmee die Herrschaft über die Stadt an sich zu reißen. Das ist besonders für den jungen Lloyd ein Problem, denn er ist Garmadons Sohn und wird deswegen in der Schule vollkommen ausgegrenzt. Nur seine besten Freunde Kai, Cole, Nya, Jay und Zane stärken ihm den Rücken. Was jedoch niemand ahnt: Hinter den geheimnisvollen Ninjas, die jede Nacht die Stadt retten, verbirgt sich genau dieses Sextett. Eines Tages jedoch fehlt Lloyd die Geduld, sich weiter mit seiner gespaltenen Familie zu beschäftigen, und er greift zu einer absolut verbotenen Waffe. Nun liegt es an seinem Onkel, Ninjameister Wu, ihn zu überzeugen, dass er seinen Vater nzr mit Geduld besiegen kann.

Besetzung Bearbeiten

  • Cole - Fred Armisen (Synchronisiert von Dirk Stollberg)
  • Jay - Kumail Nanjiani (Synchronisiert von Tobias Nath)
  • Kai - Michael Pena (Synchronisiert von Wanja Gerick)
  • Lloyd Garmadon - Dave Franco (Synchronisiert von Christian Zeiger)
  • Lord Garmadon - Justin Theroex (Synchronisiert von Klaus-Dieter Klebsch)
  • Misako (aka Koko) - Olivia Munn (Synchronisiert von Arianne Borbach)
  • Nya - Abbi Jacobson (Synchronisiert von Magdalena Turba)
  • Sensei Wu - Jackie Chan (Synchronisiert von Stefan Gossler)
  • Zane - Zach Woods (Synchronisiert von Robin Kahnmeyer)
  • Weitere Figuren: Mehrere Bürger von Ninjago City, Emmet (Kurzes Cameo;Aus The LEGO Movie),Haiarmee, Fuchsia Ninja.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Im englischen Original wurden sämtliche Sprecher ersetzt, im deutschen nur der von Sensei Wu.
  • Die Masken der Ninja bestehen hier zum ersten Mal aus zwei Teilen, damit eine Bewegung animiert werden kann. Die neuen Masken werden sie auch in Staffel 8 verwenden.
  • So gut wie alle Waffen der Ninja unterscheiden sich von denen aus der Serie.
  • Lloyd spielt auf seine früheren Identitäten als goldener Ninja und Morro an, als er die Elemente Gold und Wind erwähnt.

Videos Bearbeiten

TrailerBearbeiten

KritikBearbeiten