FANDOM

Slithraa war General der Hypnokobras, bis er diesen Titel an Skales verlor. Mitllerweile ist er Offizier und Skales Stellvertreter und Berater.

Biografie Bearbeiten

Frühe Jahre Bearbeiten

Während des ersten großen Schlangenkriegs griffen Slithraa und die anderen Schlangen das Dorf Jamanakai an, wurden aber von den Elementarmeistern besiegt. Später erklärte er den anderen Generälen den Krieg, und diese ihm. Als die heiligen Flöten erschaffen wurden, wurden Slithraa und sein Stamm in ihr Grab eingeschlossen.

Der Aufstieg der Schlangen Bearbeiten

Die Hypnokobras wurden schließlich befreit, als Lloyd Garmadon ihr Grab öffnete. Als er hineinfiel, wurde er von Slithraa bedrängt der versuchte ihn zu hypnotisieren. Der Junge duckte sich jedoch, weshalb der General versehentlich sein Spiegelbild in einem Eisstalakit und somit sich selbst hypnotisierte, womit Lloyd die Kontrolle über ihn hatte.

Unter Lloyds Kommando überfielen die Hypnokobras Jamanakai, wo sie alle Dorfbewohner hypnotisieren und ihnen all ihre Süßigkeitens stehlen sollten. Slithraas Offizier, Skales, hielt das für eine Verschwendung ihres Talents, doch noch konnte Slithraa ihn zum schweigen bringen. Als die Ninja auftauchen, schickte er sowohl die Schlangen als auch die hypnotisierten Dorfbewohner in die Schlacht, weil er aber aus der Übung war, gelang es den Ninja, seinen Stab zu stehlen, woraufhin Lloyd den Rückzug befahl. Ohne seinen Stab hatte er weitaus mehr Mühe, seine Autorität zu wahren, besonders gegenüber dem nervösen Skales. Dieser hatte, ohne das Slithraa oder Lloyd davon wussten, einen Plan entwickelt, seinen General zu stürzen und den Jungen loszuwerden.

Der Pfad des Falken Bearbeiten

Lloyds nächster Befehl führte Slithraa und seinen Stamm in den Wald der Harmonie, wo sie eine Baumhaus-Festung bauen sollten. Während er und Skales wieder über die Art stritten, wie er momentan den Stamm führte, tauchten die Ninja auf und zerstörten das Baumhaus. Skales nutzte das Durcheinander und drang mit einigen anderen ins Kloster des Spinjitzu ein, von wo er sich zunächst den Stab zurückholte und es dann niederbrannte. Unterdessen war Slithraa mit den anderen Kobras und Lloyd in das Grab geflohen. Als Skales auftauchte, forderte Slithraa seinen Stab, weil er der General sei. Skales weigerte sich aber und forderte seinen General zu einem Machtkampf in der Schlangengrube heraus. Nach einem kurzen, aber heftigen Duell, wurde Slithraa von seinem Offizier besiegt und verwandelte sich in eine Offizier-Hypnokobra, während Skales die Farbe und den Schwanz eines Generals erhielt. Mit seiner neuen Macht befahl Skales Slithraa, nicht mehr auf Lloyd sondern auf ihn zu hören, und er schwor seinem neuen General die Treue.

Die Verlorene Stadt Bearbeiten

Slithraa saß in dem Bus, der die Schlangen nach Ouroborus bringen sollte und in den sich auch der verkleidete Lloyd geschlichen hatte, seltsamerweise hatte jedoch nicht die Farben eines Offiziers, sondern die eines Kriegers. Später sah er bei dem Kampf zu, bei dem Pythor sich die anderen vier Generäle untertan machte.

Die falschen Ninja Bearbeiten

Hier hatte er nur einen kurzen Auftritt im Hintergrund, als er Garmadon dabei zusah, wie er die falschen Ninja erschuf. Seltsamerweise hatte er auch hier Krieger-Farben.

Der goldene Meister Bearbeiten

In dieser Episode half Slithraa zusammen mit den anderen Schlangen den Bürgern von Ninjago City, sich vor dem Ultrabösen zu verstecken.

Offizielle Beschreibung von Lego.com Bearbeiten

Slithraa war vor Skales der Anführer der Hypnokobras und der Inhaber des Stabs der Hypnokobras. Als Skales den Stab stahl, forderte er Slithraa zu einem Kräftemessen in der Schleimgrube heraus. Skales benutzte seine Überlegenheit im Schlangenringen, um Slithraa zu besiegen und die Macht über den Stamm an sich zu reißen.

Auftritte Bearbeiten

LEGO Ninjago: Masters of Spinjitzu Bearbeiten

Staffel 1: Das Jahr der Schlangen Bearbeiten

Staffel 2: Der grüne Ninja Bearbeiten

Staffel 3: Ein Neustart Bearbeiten

Staffel 4: Wettkampf der Elemente Bearbeiten

Staffel 7: Die Meister der Zeit Bearbeiten

Produkte Bearbeiten

Videospiele Bearbeiten

Tirvia Bearbeiten

  • Slithraa hat die selbe Kopfform wie Skales, nur anders bedruckt.
  • Slithraa sah vor dem Kampf in der Schlangengrube so aus, wie Skales jetzt aussieht.
  • Er ist einer der wenigen Schlangen, deren Name in der Serie genannt wird. Die anderen sind Pythor, Skales, General Arcturus, Skales Jr. und Clancee.

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf