FANDOM

„Unsere Eltern hinterlassen uns nur ihr Erbe, nicht ihr Schicksal. Wir bestimmen, was aus uns wird.“
— Skylor zu Kai

Skylor ist die Meisterin des Bernsteins. Sie kann jedes Element kopieren und für sich selbst nutzen, dessen Elementarmeister sie berührt. Sie ist die Tochter von Meister Chen und der vorherigen Elementarmeisterin des Bernsteins[1]. Sie wuchs auf Chens Insel auf und nahm später am Wettkampf der Elemente teil.

Biografie Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Skylor35

Skylor zu Beginn des Wettkampfs der Elemente

Im Wettkampf der Elemente schaffte sie es, die erste Runde zu bestehen.

In der zweiten Runde kämpfte sie gegen Jacob, den Meister des Klangs. Es war ein spannender Kampf. Obwohl Jacob blind war, konnte er sie mithilfe seines Instrumentes sehen und ihr Stand halten. Sie konnte allerdings sein Instrument zerstören und seine Kraft kopieren, wodurch sie im Vorteil war. Nach einigen weiteren Sekunden konnte Skylor die Jadeklinge finden und gewann den Kampf. Im Halbfinale sollte sie wie die anderen sieben Meister Nya auf der Insel fangen. Sie tat sich mit Kai zusammen, woraufhin Kai bemerkte, dass sie der Spion ist, der für Meister Chen arbeitet. Doch ehe er es den anderen sagen konnte, wurde er von Chen festgenommen. Skylor schied freiwillig nach der Gefangennahme Kais aus.

Nachdem alle Elementarmeister gefangengenommen waren, plante Meister Chen mithilfe seines Stabes, sich und seine Anhänger in Anakondas zu verwandeln. Dieser Plan jedoch schlug fehl, als Skylor sich auf die Seite der Ninja stellte und es Kai gelang, Chens Stab zu zerstören. Daraufhin erhielten alle Elementarmeister ihre Kräfte zurück.

Da Chen aber wusste, dass Skylor alle Elementarkräfte kopiert hatte, nahm er sie gefangen und benutzte ihre Kräfte, um den Zauber auszuführen. Dabei wurde auch Skylor in eine Schlange verwandelt, denn sie trug ein Tattoo der Anakondas. Anders als die anderen aber erhielt sie nichts von der Essenz einer wahren Anakonda, die gebraucht wurde, um den Zauber dauerhaft wirken zu lassen, sodass sie langsam wieder zum Mensch wurde, als sie Chen im Pfad der Ältesten entgegentrat. Nachdem Chen in die Verfluchte Welt verbannt worden war, übernahm sie dessen Restaurantkette trotz Kais Angebot, ins Ninja-Team zu kommen.

Die Einladung Bearbeiten

Skylor war eine der Elementarmeister, die bei der Ankunft der Ninja auf dem Schiff waren.
Amber

Skylor kopiert Kais Feuerkraft

Während der Fahrt zu Chens Insel wollte Karlof Skylor ihren Umhang wegnehmen, mit der Begründung, dass im kalt sei. Kai kam ihr zur Hilfe und bekämpfte Karlof. Nachdem Clouse dazwischengegangen war, half Skylor Kai auf und kopierte dabei dessen Elementarkräfte.

Elementare Schwierigkeiten Bearbeiten

Nachdem das Schiff am Hafen von Meister Chens Insel angedockt war,

SkylorBalcony

Skylor auf ihrem Balkon

versuchte Kai, die als letzte von Bord gehende Skylor zu beeindrucken, indem er ihr den Weg freimachte. Sie schenkte dieser Geste allerdings keine Beachtung. Als Chen seine Regeln für das Turnier erklärt hatte und die Kabuki den Teilnehmern die Zimmer gezeigt hatten, entdeckte Kai, dass er und Skylor Zimmernachbarn sind. Bei der Unterhaltung schwieg Skylor über ihr Element und lachte, als Kai bei ihrem Anblick das Feuer in seiner Faust außer Kontrolle geriet.

Als das Turnier begann, entdeckten Kai und Skylor über ihnen auf dem Dach eine Jadeklinge. Zunächst stieß Kai Skylor vom Balkon, rettete sie dann aber, indem er sie nach oben warf. So erreichte sie allerdings auch die Jadeklinge, was Kai dazu zwang, gegen Karlof anzutreten. Als Karlof als letzter den Thronraum betrat, schient Skylor schockiert. Dann lachte sie aber, als Kai die Jadeklinge schließlich doch noch gewann.

Später trafen sich Kai und sie erneut auf dem Balkon, als Jay gerade zu Kai über den Balkon ins Zimmer kommen wollte. Da er das aber nicht konnte, ohne von Skylor bemerkt zu werden, musste er zunächst einige Zeit am Balkon hängen. Durch einen Trick schaffte es Kai schließlich jedoch, Jay zu retten. Auf ihrer Expedition durch den Geheimgang entdeckte Jay Gucklöcher zu Skylors Zimmer. Als Kai dazu kam, sah er, wie Skylor aus ihrer Faust Flammen schießen ließ, was die Ninja dazu brachte, anzunehmen, ihr Element sei Feuer, und sie sei vielleicht mit Kai verwandt.

37CrowdCheer

Skylor applaudiert Kai

Kenne deine Feinde Bearbeiten

Sie sah bei Kais Kampf gegen Ash, den Meister des Rauchs zu. Sie war sehr erleichtert, als es Kai gelang, die Jadeklinge für sich zu gewinnen.

Ninja auf Rollen Bearbeiten

Skylor musste gegen Jacob, den Meister des Klangs, kämpfen. Als sie seine Kräfte kopierte, gelang es ihr, die Jadeklinge zu erobern.

Danach wurde bekanntgegeben, dass alle Meister der Elemente Lloyd oder Camille bei deren Kampf unterstützen könnten. Skylor half Kai jedoch die meiste Zeit beim Skaten auf die Füße, da dieser das Laufen auf Rollen nicht beherrschte. Während des Wettkampfs fragte sie ihn, ob er nicht selbst wolle, dass Lloyd aus dem Turnier fliegt, da er so größere Chancen auf den Sieg hätte. Kai meinte aber, dass er niemals so denken würde. Später konnte er Skylor mit den anderen davon überzeugen, Chen dazu zu zwingen, Lloyds Sieg anzuerkennen.

Der Spion Bearbeiten

39DontFight

Kai schlichtet einen Streit, in dem Neuro behauptet hat, dass Skylor der Spion sei.

Beim Buffet der Meister fand Skylor einen Glückskeks, in dem Cole schrieb, dass er Zane gefunden habe. Sie übergab den Zettel Kai, worauf hin Kai sagte, dass er froh sei, wenigstens einen Menschen zu haben, dem man vertrauen könne. Als Nya die Ninja in Kenntnis setzte, dass unter den Elementarmeistern ein Spion sei, versammelten die Ninja alle in einem Raum. Als Garmadon vorschlug, alle auf ein Anakonda-Tattoo hin zu untersuchen, fragte Skylor Kai, als sie an der Reihe war, ob er ihr denn nicht vertraue. So konnte Skylor es herauszögern, ihres zeigen zu müssen, und schließlich ganz verhindern, denn Shade verschwand.
FormSkylor

Skylor verwandelt sich zurück, um ihrem Vater über die Aktivitäten der Ninja zu berichten.

Später verriet sie ihrem Vater, Chen, alles, was sie herausgefunden hatte.

Die Geschichte der Anacondrai Bearbeiten

In der nächsten Runde wurden die Meister der Elemente auf der Insel auf die Suche nach Nya geschickt. Skylor schlug Kai vor, zusammen zu suchen. Als sie über einen See mussten, nutzte Skylor Zanes Elementarkräfte, um sie hinüber zu bringen. Da erkannte Kai, dass sie der Spion ist. Skylor erklärte, dass sie ihrem Vater gehorchen müsse, und Chen befahl ihr, Kai zu fangen. Als Kai später mit den anderen in die Zelle gesteckt wurde, blieb Skylor als einzige Elementarmeisterin frei.

Das letzte Element Bearbeiten

Chen stahl mithilfe seines Stabes allen Elementarmeistern außer Lloyd ihre Kraft. Danach ließ Chen Kai jedoch auf Skylors Wunsch hin frei.
SkylorSighs

Skylor muss ihre Kraft aufgeben.

Kai und Skylor trafen mit Chen und Clouse auf Nya und Garmadon, die in der Höhle von Clouse’ Schlange angekettet worden waren. Garmadon riss Skylor zu sich und versuchte so Chen zu zwingen, ihn freizulassen. Doch Chen kümmerte sich nicht darum, sodass Garmadon sie wieder losließ. Skylor aber war schockiert darüber, wie wenig sich ihr Vater für sie zu interessieren schien. Später erzählte Kai ihr von seinem Plan, bei der Zeremonie Chens Stab zu zerstören. Als die Zeremonie begann und Chen Lloyd, der inzwischen auch gefangen worden war, seine Kraft nahm, musste auch Skylor ihre Elementarkraft aufgeben. Dann, als Clouse den Spruch zur Verwandlung aufsagte, stellte sie sich an die Seite ihres Vaters, im Augenblick seines Triumphs. Kai erklärte jedoch, dass Chen das Element der Überraschung vergessen habe. Skylor schlug ihrem Vater den Stab aus der Hand. Kai nahm ihn und schaffte es nach einigem Zögern, ihn zu zerstören, sodass alle Meister ihre Elementarkräfte zurückerhielten.

ScratchFace

Skylor als Chens Gefangene

Chen gelang es jedoch, mit Clouse und einigen seiner Anhänger zu fliehen und Skylor gefangen zu nehmen.

Der Tag des Drachen Bearbeiten

Chen merkte, dass Skylor alle Elementarkräfte absorbiert hatte. Er wollte mit ihrer Hilfe den Zauber vervollständigen, musste dazu aber in die Höhlen auf der Insel, aus denen der Kristall für den zerstörten Stab gekommen war. Allerdings gelang es Skylor, zu fliehen. Im Dschungel traf sie auf Kai, der ihr bei ihrer Flucht half.
Skycondrai42

Skylor als Anacondrai

Als sie jedoch glaubten, entkommen zu sein, gelang es Kapau und Chope, beide in einem Netz zu fangen. Daraufhin wurden beide in der Höhle angekettet und Chen vervollständigte den Zauber. Skylor wurde wie alle, die ein Anacondrai-Tattoo trugen, in eine Anakonda verwandelt. Damit konnte sie jedoch auch neue Kräfte nutzen und Kai und sich selbst zur Flucht verhelfen. Chen konnte allerdings mit seinen Anhängern von der Insel fliehen und hinterließ den Elementarmeistern keine Rückkehrmöglichkeit. Doch Skylor konnte Kai dabei helfen, seinen Elementardrachen zu erschaffen. Mit Kais und Zanes Hilfe entdeckten die anderen Elementarmeister ebenfalls ihre Fähigkeit, einen Drachen zu kreieren. Skylor flog mit Kai mit zurück nach Ninjago City.

Hilfe von Pythor Bearbeiten

Als sie nach Ninjago City zurückkehren, erschreckten sich dessen Bewohner vor Skylor, sehr zu ihrem Missfallen. Während der Missionen der Ninja und Elementarmeister blieb sie in der Samurai-X-Höhle, bemerkte aber, dass bei ihr der Zauber nur vorübergehend war, da sie noch keine Essenz eines wahren Anacondrais erhalten hatte.

Der Pfad der Ältesten Bearbeiten

Nachdem die Ninja und Meister auseinandergetrieben worden waren, verkündete Chen per Videobotschaft im Flugsegler, in dem sich auch Skylor aufhielt, dass Garmadon Wus Liebesbrief an Misako für seinen ausgegeben habe. Skylor hielt daraufhin Wu von einer Attacke auf Garmadon ab. Später griff sie ihren Vater im Pfad der Ältesten an. Gerade als dieser von den Anakonda-Generälen verbannt wurde, wurde sie wieder zum Menschen.

Nach dem Abenteuer fragte Kai Skylor, ob sie mit zu ihnen ins Team kommen wolle. Doch Skylor verneinte, mit der Begründung, sie habe das Familienunternehmen weiterzuführen. Gerade als sie Kai einen Abschiedskuss geben wollte, platzte Dareth in die Szene, und Skylor musste versprechen, die saftigen Teigtaschen wieder ins Sortiment zu nehmen, die Dareth so sehr liebt, Chen aber nicht mehr produziert hatte.
Skylor im Nudelhaus

Skylor spricht im Nudelhaus mit Ronin

Staffel 5 Bearbeiten

Der Weltenkristall Bearbeiten

In Staffel 5 war sie in einem Nudelhaus zu sehen. Sie unterhielt sich dort mit Ronin, der auf einem Fernseher den Neujahrstag in seiner Heimatstadt Stiix beobachtete. Ronin bat Skylor, den Fernseher lauter zu drehen. Als diese seinem Wunsch nachkam, fragt sie ihn, ob er denn keine Freunde habe, mit denen er den Neujahrestag feiern könne. Ronin sagte, dass er besser darin sei, neue Freunde zu gewinnen, als alte zu behalten. Als Skylor seine Aeroklinge sah, sagte sie, dass er sie an einige alte Freunde erinnere. Daraufhin spendierte sie ihm sein Getränk.

Staffel 6 Bearbeiten

Nadakhan
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Abschnitt behandelt etwas, das im alternativem Ninjago passiert ist.

Skylor war die einzige Elementarmeisterin mit Jay, die nicht von Nadakhan gefangen worden war. Sie half Jay in Episode 63 und 64 dabei, Nya und die Ninja zu retten sowie Nadakhan zu besiegen. Sie war Teil des Ninja-Ersatzteams, das nach Djinjago flog, um Nya zu retten. Da Skylor ihre Elementarkräfte verborgen halten wollte, griff sie auf körperlichen Kampf zurück. Im Kampf gegen die Luftpiraten zum Schutz der Hütte, in der Jay gerade versuchte, seine Freunde aus der Dschinn-Klinge zu befreien, benutzte sie eine Leiter als Waffe.

Am Ende der Staffel drehte Jay die Zeit zurück, sodass Skylor im Endeffekt niemals in Aktion getreten war.

Das Ninja-ErsatzteamBearbeiten

Jay suchte Skylor auf, um sie in sein Ninja-Ersatzteam aufzunehmen. Er fand sie, als sie gerade einen unliebsamen Gast aus dem Restaurant warf. Daraufhin sagte sie, dass Jay wohl nicht zum Essen gekommen sei.

MoS63Skylor2

Skylor beim Treffen des Ninja-Ersatzteams

Bei der Verfolgung der Luftpiraten-Spione schaffte sie es aufs nächste Teil, das nach Djinjago entführt wurde. Oben angekommen, verteidigte Skylor das Haus, in dem Jay in der Dschinn-Klinge versuchte, seine Freunde zu befreien, mit einer Leiter. Als es Jay gelang, mit den anderen aus der Klinge zu entkommen, machten sie sich auf, Nyas Hochzeit zu verhindern.

Der allmächtige NadakhanBearbeiten

Skylor machte sich, nachdem sie Kai begrüßt hatte, auf den Weg zurück nach Ninjago, um die Bewohner zu schützen, damit diese nicht von den herabfallenden Teilen Djinjagos erschlagen würden. 

Staffel 7 Bearbeiten

Jede Menge Geheimnisse Bearbeiten

SkylorS7

Nya trifft im Nudelhaus auf Skylor

Kai erzählte Skylor, dass er in der Schmiede in Ignacia Helme der Vermillion gefunden habe, die das Zeichen der Schmiede seiner Eltern trügen. Als Nya hinzukam, spendierte Skylor den beiden Nudeln, welche diese aber dankend ablehnten. Kai befürchtete, dass es Nyas und sein Schicksal sein würde, ebenfalls für das Böse zu arbeiten. Doch Skylor meinte, dass Eltern ihren Nachkommen immer ein Erbe hinterließen, dass aber ihre Kinder selbst entscheiden müssten, ob sie dieses Erbe annähmen. Nya griff Skylors Aussage auf und erklärte Kai, dass auch Skylor das böse Imperium ihres Vaters hätte Erben können, sich aber stattdessen dazu entschieden habe, Gutes zu tun.

Schließlich mussten Nya und Kai das Nudelhaus verlassen. Skylor wollte ihnen ihre Hilfe anbieten, doch Kai und Nya hörten ihr nicht richtig zu, meinten, sie wolle ihnen mit Nudeln helfen, und verschwanden. Daraufhin fragte sich Skylor, ob sie wirklich nur gut genug sei, Nudeln zu kochen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Laut offiziellen Angaben hat Skylor immer noch alle Kräfte der Elementarmeister.[2] Sie ist somit eines der mächtigsten Geschöpfe Ninjagos. Allerdings kann sie auch ohne ihre Kräfte noch mehrere Gegner gleichzeitig bekämpfen (siehe Das Ninja-Ersatzteam) und außerdem sehr gut Nudeln kochen. (Siehe Jede Menge Geheimnisse)

Aussehen Bearbeiten

Skylor hat (im Gegensatz zu Nya und anderen weiblichen Charakteren) kurze Wimpern sowie rote Augenbrauen und Haare. Sie trägt stets einen orangefarbenen Anzug mit dem japanischen Symbol für 6 (六). Dieses Symbol ist auch auf ihrer Ninja-Kapuze zu sehen. Bei ihrem ersten Auftritt auf Chens Schiff trägt sie eine orangefarbene Kapuze, die ihr anzes Gesicht zeigt, statt ihrer Ninja-Kapuze.

In der sechsten Staffel tauscht Skylor die orangene gegen eine rote Kapuze, auch ihr Gewand verändert sich und enthält dann mehr rot sowie zwei kleine Dolche am linken Bein.

Waffen Bearbeiten

Skylor benutzt außer ihren Elementarkräften in der TV-Serie keine Waffen, mit Ausnahme eines Speers, den si während ihres Kampfes gegen Jacob benutzt. Im Set 70746 Condrai-Copter benutzt sie eine Armbrust, wie sie auch auf vielen offiziellen Bildern zu sehen ist, während sie in der Tournament-App sowohl Armbrust als auch einen goldenen Speer verwendet.

Beziehungen zu anderen Charakteren Bearbeiten

Meister Chen Bearbeiten

Chen und Skylor

Skylor ist ihrem Vater gegenüber loyal, bereit, als Spion getarnt in die Reihen der Teilnehmer des Wettkampfes einzudringen, über die Aktivitäten der Ninja zu berichten und die Elementarkräfte aller zu absorbieren. Zunächst schien es, als würde Chen sich um seine Tochter kümmern, als er ihr zu ihrem Erfolg gratulierte und ihr später auch den Wunsch nicht versagte, Kai zu verschonen, als er merkte, dass sie ihn mochte. Skylors Einstellung ihrem Vater gegenüber änderte sich, als sie von Garmadon angegriffen und bedroht wurde, Chen dies aber nicht weiter interessierte. Danach verbündete sie sich mit den Ninja, da sie erkannte, dass Chen sie mehr als Mittel zum Zweck sah. Als sie Chen den Stab der Elemente bei der Zeremonie aus der Hand schlug, nahm er sie daraufhin als Strafe gefangen. Als Clouse bemerkte, dass Skylors Kräfte ebenfalls den Plan vervollständigen konnten, ließ Chen sie frei und versuchte, sie mit freundlichen Worten zu überreden. Skylor erkannte jedoch, was Chen wirklich vorhatte und war wütend auf ihn, der er sein eigenes Kind ihn Gefahr brachte, nur um Macht zu erhalten. Schließlich floh sie vor ihm, wurde aber später wieder gefangen und der Plan ausgeführt.

Kai Bearbeiten

SkylorKai40
Beide trafen sich zuerst auf Meister Chens Fähre, auf welcher Kai Skylor vor Karlof verteidigte. Schon bei diesem ersten Treffen entwickelte Kai ein Interesse an Skylor. Zunächst war er sehr schockiert darüber, dass sie scheinbar sein Element benutzte, da dies auch bedeutet hätte, dass sie verwand seien. Umso erleichterter war er, als Garmadon ihm erklärte, dass sie nur die Elemente anderer kopieren kann, was sofort seine Liebe zu ihr zurückbrachte. Während des Wettkampfes der Elemente begann Kai allmählich, Skylor zu vertrauen, als sie an ihn Informationen über Cole und Zane weitergab. Schließlich erfuhr er, dass Skylor Chens Tochter ist, was ihm beinahe das Herz bracht; denn er erfuhr, dass Skylor die ganze Zeit für ihren Vater gerabeitet und die Ninja verraten hatte. Dennoch schien auch Skylor Gefühle für Kai zu hegen, denn sie konnte ihm bei seiner Gefangennahme nicht in die Augen sehen. Sie schien auch berührt zu sein, als Kai sagte, er habe sich in sie verliebt. Schließlich, als sich Skylor gegen ihren Vater wandte und gefangen genommen wurde, beschloss Kai, sie zu retten.

Kais Gefühle gegenüber Skylor waren so stark, dass er sogar ihre spätere Form als Anacondrai annahm, sodass Skylor ihm dabei half, seinen Elementardrachen zu entfesseln. Als sich die Bewohner Ninjago Citys vor Skylors veränderter Form erschraken, munterte Kai seine Freundin auf, indem er sagte, sie habe sich verändert, indem sie ihren Freunden geholfen hat. Zusammen stellten sich die beiden Meister Chen und seiner Armee und besiegten sie. Nach dem Kampf bot Kai Skylor einen Platz im Team an, welchen Skylor allerdings ablehnte, um das Familienunternehmen weiterzuführen. Beinahe gelang es ihr, Kai auf die Wange zu küssen.

Auch noch in Staffel sechs und sieben treffen sich Kai und Skylor; ihre Beziehung scheinen sie weiterhin gepflegt zu haben. In Staffel 7 bittet Kai Skylor sogar um Rat, welche daraufhin auf ihr altes Abenteuer anspielt, als sie sagt, dass Eltern immer ein Erbe hinterlassen, aber die Kinder entscheiden können, wer sie sein wollen.

Offizielle Beschreibung (Museum) Bearbeiten

Skylor, die geheimnisvolle Meisterin des Bernsteins und Tochter von Meister Chen, hat die verblüffende Fähigkeit, die Elementarkräfte anderer zu absorbieren und zu kopieren. Ihre Mutter war die ursprüngliche Meisterin dieses Elements. Ganz eindeutig war Kai Skylor von Anfang an zugetan. Diese Verbindung war so stark, dass sie ihrem Vater trotzen konnte. Kaum jemand weiß, dass Skylor noch immer die Kräfte jedes Meisters der Elemente besitzt, der am Turnier der Elemente teilnimmt. Als Meister Chen ins Verwunschene Reich verbannt wurde, beschloss sie, das familieneigene Nudelunternehmen zu übernehmen und ein ruhigeres, ganz normales Leben zu führen.

Videospiele Bearbeiten

Schatten des Ronin Bearbeiten

Skylor ist ein spielbarer Charakter in Schatten des Ronin. Sie kann für 150.000 Studs gekauft werden, wenn der Spieler ihr Charakterzeichen in Level 1: Chens Insel gefunden hat. Sie trägt in diesem Spiel die Kapuze aus Episode 35 und 36. Sie benutzt manuelle Attacken und hat keine Spezialkraft.

Lego Ninjago: TournamentBearbeiten

Skylor ist ebenfalls ein spielbarer Charakter in der Tournament-App. Sie kann für 300.000 Studs gekauft werden. Ihre Spezialfähigkeit ist Overload. Allerdings ist ihr Name fälschlicherweise Skylar.

The Lego Ninjago Movie Videogame Bearbeiten

Skylor ist ein spielbarer Charakter im Lego Ninjago Movie Videogame. Sie kann im Level „Der Undurchdringliche Dschungel“ gefunden werden.

Trivia Bearbeiten

  • Skylor besitzt die Elementarkräfte aller Meister, setzte in der Serie allerdings nur Camilles Verwandlung, Jacobs Musik, Kais Feuer, Gravis’ Schwerkraft, Ashs Rauch, Shades Schatten und Zanes Eis ein.
  • Auf ihrer Ninja-Kapuze ist das japanische Symbol für 6 zu sehen. (六)
  • Dadurch, dass sie alle Kräfte (außer Morros und evtl. außer Lloyds) besitzt, ist sie theoretisch eine der mächtigsten Elementarmeister.
  • Sie ist die einzige Elementarmeisterin, die ihren Drachen in der Serie noch nicht heraufbeschworen hat.
  • Ihr Name wird in einigen Fällen (wie zum Beispiel in der Wettkampf-der-Elemente-App) fälschlicherweise Skylar geschrieben.
    • In der Tat ist Skylor ein Jungenname, Skylar aber ein Mädchenname.
  • Skylor änderte, nachdem sie die Restaurantkette ihres Vaters übernommen hatte, die unmenschlichen Arbeitsbedingungen, behielt aber den Namen der Kette, „Meister Chens Nudelrestaurant“, bei.[3]
  • Skylor besitzt immer noch alle ihre Elementarkräfte[2], benutzt sie jedoch nicht, da sie ein ruhig Leben führen möchte.[4]
  • Sie ist der einzige Ninjago-Charakter, der hellrote Haare hat.
    • Meister Chen hatte einst ebenfalls hellrote Haare, die jedoch im Laufe der Zeit verschwanden.
    • Skylors Haar in dieser Farbe erschien bisher nur und exklusiv im Set 853687 Zubehör-Set.
      Skylor old design

      Skylors altes Design

  • Eine alte Skizze von Tommy Andreasen zeigt ein völlig anders Design, als es später in der Serie zu sehen war. Es wurde jedoch wieder verworfen, da es zu verführerisch und erotisch wirkte.[5]
  • Skylor wird in Staffel 8 auftreten, allerdings ist noch nicht bekannt, ob sie eine größere Rolle oder nur einen Gastauftritt erhält.[6]

Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Skylor 2015 - LEGO Ninjago00:32

Skylor 2015 - LEGO Ninjago

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Sipi, Claire: LEGO NINJAGO Character Encyclopedia Updated and Expanded. USA 2016, S. 125; Deutscher Titel: Sipi, Claire: LEGO NINJAGO Lexikon der Minifiguren. 2017, S. 125
  2. 2,0 2,1 https://www.lego.com/de-de/ninjago/quiz/mission-54-match-maker
  3. https://www.lego.com/de-de/ninjago/accessories/locations/master-chens-noodle-house-season-4-d142710b44d948abb797f6b28a062b7e
  4. https://www.lego.com/de-de/ninjago/characters/skylor-season-4-75fe1562a9954d6288c1760ea7316a5a
  5. https://twitter.com/TommyAndreasen/status/821342518289846276/photo/1
  6. http://ninjago.wikia.com/wiki/Season_8%3A_Sons_of_Garmadon#Notes