FANDOM

Spoiler Warnung
Spoiler-Warnung!

„Unsere Eltern hinterlassen uns nur ihr Erbe, nicht ihr Schicksal. Wir bestimmen, was aus uns wird.“
— Skylor zu Kai

Skylor ist die Meisterin des Bernsteins. Sie kann jedes Element kopieren und für sich selbst nutzen, dessen Elementarmeister sie berührt. Sie ist die Tochter von Meister Chen und der vorherigen Elementarmeisterin des Bernsteins[1]. Sie wuchs auf Chens Insel auf und nahm später am Wettkampf der Eemente teil.

Biografie Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Skylor35

Skylor zu Beginn des Wettkampfs der Elemente

Im Wettkampf der Elemente schaffte sie es, die erste Runde zu bestehen.

In der zweiten Runde kämpfte sie gegen Jacob, den Meister des Klangs. Es war ein spannender Kampf. Obwohl Jacob blind war, konnte er sie mithilfe seines Instrumentes sehen und ihr Stand halten. Sie konnte allerdings sein Instrument zerstören und seine Kraft kopieren, wodurch sie im Vorteil war. Nach einigen weiteren Sekunden konnte Skylor die Jadeklinge finden und gewann den Kampf. Im Halbfinale sollte sie wie die anderen sieben Meister Nya auf der Insel fangen. Sie tat sich mit Kai zusammen, woraufhin Kai bemerkte, dass sie der Spion ist, der für Meister Chen arbeitet. Doch ehe er es den anderen sagen konnte, wurde er von Chen festgenommen. Skylor schied freiwillig nach der Gefangennahme Kais aus.

Nachdem alle Elementarmeister gefangengenommen waren, plante Meister Chen mithilfe seines Stabes sich und seine Anhänger in Anakondas zu verwandeln. Dieser Plan jedoch schlug fehl, als Skylor sich auf die Seite der Ninja stellte und es Kai gelang, Chens Stab zu zerstören. Daraufhin erhielten alle Elementarmeister ihre Kräfte zurück.

Chen aber, der wusste, dass Skylor alle Elementarkräfte kopiert hatte, nahm sie gefangen und benutzte ihre Kräfte, um den Zauber auszuführen. Dabei wurde auch Skylor in eine Schlange verwandelt, denn sie trug ein Tattoo der Anakondas. Anders als die anderen aber erhielt sie nichts von der Essenz einer waren Anakonda die gebraucht wurde, um den Zauber dauerhaft wirken zu lassen, sodass sie langsam wieder zum Mensch wurde, als sie Chen in den Pfaden der Ältesten entgegentrat. Nachdem Chen in die Verfluchte Welt verbannt worden war, übernahm sie dessen Restaurantkette trotz Kais Angebot, ins Ninja-Team zu kommen.

Die Einladung Bearbeiten

Skylor ist eine der Elementarmeister, die bei der Ankunft der Ninja auf dem Schiff sind.
Amber

Skylor kopiert Kais Feuerkraft

Während der Fahrt zu Chens Insel will Karlof Skylor ihren Umhang wegnehmen, mit der Begründung, dass im kalt sei. Kai kommt ihr zur Hilfe und bekämpft Karlof. Nachdem Clouse dazwischengegangen ist, hilft Skylor Kai auf und kopiert dabei dessen Elementarkräfte.

Elementare Schwierigkeiten Bearbeiten

Nachdem das Schiff am Hafen von Meister Chens Insel angedockt ist,

SkylorBalcony

Skylor auf ihrem Balkon

versucht Kai die als letzte von Bord gehende Skylor zu beeindrucken, indem er ihr den Weg freimacht. Sie schenkt dieser Geste allerdings keine Beachtung. Als Chen seine Regeln für das Turnier erklärt hat und die Kabuki den Teilnehmern die Zimmer gezeigt haben, entdeckt Kai, dass er und Skylor Zimmernachbarn sind. Bei der Unterhaltung schweigt Skylor über ihr Element und lacht, als Kai bei ihrem Anblick das Feuer in seiner Faust außer Kontrolle gerät.

Als das Turnier beginnt, entdecken Kai und Skylor über ihnen auf dem Dach eine Jadeklinge. Zunächst stößt Kai Skylor vom Balkon, rettet sie dann aber, indem er sie nach oben wirft. So erreicht sie allerdings auch die Jadeklinge, was Kai dazu zwingt, gegen Karlof anzutreten. Als Karlof als letzter den Thronraum betritt, scheint Skylor schockiert. Dann lacht sie aber, als Kai die Jadeklinge schließlich doch noch gewinnt.

Später treffen sich Kai und sie erneut auf dem Balkon, als Jay gerade zu Kai über den Balkon ins Zimmer kommen will. Durch einen Trick schafft es Kai schließlich jedoch, Jay zu retten. Auf ihrer Expedition durch den Geheimgang entdeckt Jay Gucklöcher zu Skylors Zimmer. Als Kai dazu kommt, sieht er, wie Skylor aus ihrer Faust Flammen schießen lässt, was die Ninja dazu bringt, anzunehmen, ihr Element sei Feuer, und sie sei vielleicht mit Kai verwandt.

37CrowdCheer

Skylor applaudiert Kai

Kenne deine Feinde Bearbeiten

Sie sieht bei Kais Kampf gegen Ash, den Meister des Rauchs zu. Sie ist sehr erleichtert, als es Kai gelingt, die Jadeklinge für sich zu gewinnen.

Ninja auf Rollen Bearbeiten

Skylor muss gegen Jacob, den Meister des Klangs, kämpfen. Als sie seine Kräfte kopiert, gelingt es ihr, die Jadeklinge zu erobern.

Danach wird bekanntgegeben, dass alle Meister der Elemente Lloyd oder Camille bei deren Kampf unterstützen können. Skylor hilft Kai jedoch die meiste Zeit beim Skaten auf die Füße, da dieser das Laufen auf Rollen nicht beherrscht. Während des Wettkampfs fragt sie ihn, ob er nicht selbst wolle, dass Lloyd aus dem Turnier fliegt, da er so größere Chancen auf den Sieg hätte. Kai meint aber, so würde er niemals denken. Später kann er Skylor mit den anderen davon überzeugen, Chen dazu zu zwingen, Lloyds Sieg anzuerkennen.

Der Spion Bearbeiten

39DontFight

Kai schlichtet einen Streit, in dem Neuro behauptet hat, dass Skylor der Spion sei.

Beim Buffet der Meister findet Skylor einen Glückskeks, in dem Cole schreibt, dass er Zane gefunden hat. Sie übergibt den Zettel Kai, worauf hin Kai froh ist, einen Menschen zu haben, dem man vertrauen kann. Als Nya die Ninja in Kenntnis setzt, dass unter den Elementarmeistern ein Spion ist, versammeln die Ninja alle in einem Raum. Als Garmadon vorschlägt, alle auf ein Anakonda-Tattoo hin zu untersuchen, kann Skylor verhindern, ihres zeigen zu müssen, denn Shade verschwindet.
FormSkylor

Skylor verwandelt sich zurück, um ihrem Vater über die Aktivitäten der Ninja zu berichten.

Später verrät sie ihrem Vater, Chen, alles, was sie herausgefunden hat.

Die Geschichte der Anacondrai Bearbeiten

In der nächsten Runde werden die Meister der Elemente auf der Insel auf die Suche nach Nya geschickt. Skylor schlägt Kai vor, zusammen zu suchen. Als sie über einen See müssen, nutzt Skylor Zanes Elementarkräfte, um sie hinüber zu bringen. Da erkennt Kai, dass sie der Spion ist. Skylor erklärt, dass sie ihrem Vater gehorchen muss, und Chen befiehlt ihr, Kai zu fangen. Als Kai später mit den anderen in die Zelle gesteckt wird, bleibt Skylor als einzige Elementarmeisterin frei.

Das letzte Element Bearbeiten

Chen stiehlt mithilfe seines Stabes allen Elementarmeistern außer Lloyd ihre Kraft. Danach lässt Chen Kai jedoch auf Skylors Wunsch hin frei.
SkylorSighs

Skylor muss ihre Kraft aufgeben.

Kai und Skylor treffen mit Chen und Clouse auf Nya und Garmadon, die in der Höhle von Clouse' Schlange angekettet wurden. Garmadon reißt Skylor zu sich und versucht so Chen zu zwingen, ihn freizulassen. Doch Chen kümmert sich nicht darum, sodass Garmadon sie wieder loslässt. Skylor aber ist schockiert darüber, wie wenig sich ihr Vater für sie zu interessieren scheint. Später erzählt Kai ihr von seinem Plan, bei der Zeremonie Chens Stab zu zerstören. Als die Zeremonie beginnt und Chen Lloyd, der inzwischen auch gefangen wurde, seine Kraft nimmt, muss auch Skylor ihre Elementarkraft aufgeben. Dann, als Clouse den Spruch zur Verwandlung aufsagt, stellt sie sich an die Seite ihres Vaters, im Augenblick seines Triumphs. Kai erklärt jedch, dass Chen das Element der Überraschung vergessen habe. Skylor schlägt ihrem Vater den Stab aus der Hand. Kai nimmt ihn und es gelingt ihm nach einigem Zögern, ihn zu zerstören, sodass alle Meister ihre Elementarkräfte zurückerhalten.

ScratchFace

Skylor als Chens Gefangene

Chen gelingt es jedoch mit Clouse und einigen seiner Anhänger zu fliehen, mit Skylor als ihrer Gefangenen.

Der Tag des Drachen Bearbeiten

Chen merkt, dass Skylor alle Elementarkräfte absorbiert hat. Er möchte mit ihrer Hilfe den Zauber vervollständigen, muss dazu aber in die Höhlen auf der Insel, aus denen der Kristall für den zerstörten Stab kam. Allerdings gelingt es Skylor, zu fliehen. Im Dschungel trifft sie auf Kai, der ihr bei ihrer Flucht hilft.
Skycondrai42

Skylor als Anacondrai

Als sie jedoch glauben, entkommen zu sein, gelingt es Kapau und Chope, beide in einem Netz zu fangen.Daraufhin werden beide in der Höhle angekettet und Chen vervollständigt den Zauber. Skylor wird wie alle, die ein Anacondrai-Tattoo tragen, in eine Anakonda verwandelt. Damit kann sie jedoch neue Kräfte nutzen und Kai und sich selbst zur Flucht verhelfen. Chen kann allerdings mit seinen Anhängern von der Insel fliehen und hinterlässt den Elementarmeistern keine Rückkehrmöglichkeit. Doch Skylor kann Kai dazu verhelfen, seinen Elementardrachen zu erschaffen. Mit Kais und Zanes Hilfe entdecken die anderen Elementarmeister ebenfalls ihre Fähigkeit, einen Drachen zu kreieren. Skylor fliegt mit Kai mit zurück nach Ninjago City.

Hilfe von Pythor Bearbeiten

Als sie nach Ninjago City zurückkehren, erschrecken sich dessen Bewohner vor Skylor, sehr zu ihrem Missfallen. Während der Missionen der Ninja und Elementarmeister bleibt sie in der Samurai-X-Höhle, bemerkt aber, dass bei ihr der Zauber nur vorübergehend ist, da sie noch keine Essenz eines wahren Anacondrais erhalten hat.

Der Pfad der Ältesten Bearbeiten

Nachdem die Ninja und Meister auseinandergetrieben wurden, verkündet Chen per videobotschaft im Flugsegler, in dem sich auch Skylor aufhält, dass Garmadon Wus Liebesbrief an Misako für seinen ausgegeben hat. Skylor hält daraufhin Wu von einer Attacke auf Garmadon ab. Später greift sie ihren Vater im Pfad der Ältesten an. Gerade als dieser von den Anakonda-Generälen verbannt wird, wird sie wieder zum Menschen.

Nach dem Abenteuer fragt Kai Skylor, ob sie mit zu ihnen ins Team kommen möchte. Doch Skylor verneint, mit der Begründung, sie habe das Familienunternehmen weiterzuführen. Gerade als sie Kai einen Abschiedskuss geben möchte, platzt Dareth in die Szene, und Skylor verspricht, die saftigen Teigtaschen wieder ins Sortiment zu nehmen, die Dareth so sehr liebt, Chen aber nicht mehr produziert hat.
Skylor im Nudelhaus

Skylor spricht im Nudelhaus mit Ronin

Staffel 5 Bearbeiten

Der Weltenkristall Bearbeiten

In Staffel 5 ist sie in einem Nudelhaus zu sehen. Sie unterhält sich dort mit Ronin, der auf einem Fernseher den Neujahrstag in seiner Heimatstadt Stiix beobachtet.

Staffel 6 Bearbeiten

Nadakhan
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Abschnitt behandelt etwas, das im alternativem Ninjago passiert ist.

Skylor war die einzige Elementarmeisterin (mit Jay), die nicht von Nadakhan gefangen worden war. Sie half Jay in Episode 63 und 64 dabei, Nya und die Ninja zu retten sowie Nadakhan zu besiegen. Sie war Teil des Ninja-Ersatzteams, das nach Djinjago flog, um Nya zu retten. Da Skylor ihre Elementarkräfte verborgen halten wollte, griff sie auf körperlichen Kampf zurück. Im Kampf gegen die Luftpiraten zum Schutz der Hütte, in der Jay gerade versuchte, seine Freunde aus der Dschinn-Klinge zu befreien, benutzte sie eine Leiter als Waffe.

Am Ende der Staffel drehte Jay die Zeit zurück, sodass Skylor im Endeffekt niemals in Aktion getreten war.

Das Ninja-ErsatzteamBearbeiten

Jay sucht Skylor auf, um sie in sein Ninja-Ersatzteam aufzunehmen.

MoS63Skylor2

Skylor beim Treffen des Ninja-Ersatzteams

Bei der Verfolgung der Luftpiraten-Spione schafft sie es aufs nächste Teil, das nach Djinjago entführt wird. Oben angekommen, verteidigt Skylor das Haus, in dem Jay in der Dschinn-Klinge versucht, seine Freunde zu befreien, mit einer Leiter. Als es Jay gelingt, mit den anderen aus der Klinge zu entkommen, machen sie sich auf, Nyas Hochzeit zu verhindern.

Der allmächtige NadakhanBearbeiten

Skylor macht sich, nachdem sie Kai begrüßt hat, auf den Weg zurück nach Ninjago, um die Bewohner zu schützen, damit diese nicht von den herabfallenden Teilen Djinjagos erschlagen werden. 

Staffel 7 Bearbeiten

Jede Menge Geheimnisse Bearbeiten

SkylorS7

Nya trifft im Nudelhaus auf Skylor

Kai erzählt Skylor, dass er in der Schmiede in Ignacia Helme der Vermillion gefunden hat, die das Zeichen der Schmiede seiner Eltern tragen. Als Nya hinzukommt, spendiert Skylor den beiden Nudeln. Kai befürchtet,dass es Nyas und sein Schicksal sein wird, ebenfalls für das Böse zu arbeiten. Doch Skylor meint, dass Eltern ihren Nachkommen immer ein Erbe hinterlassen, dass aber ihre Kinder selbst entscheiden müssen, ob sie dieses Erbe annehmen. Nya greift Skylors Aussage auf und erklärt Kai, dass auch Skylor das böse Imperium ihres Vaters hätte Erben können, sich aber stattdessen dazu entschieden hat, Gutes zu tun.

Schließlich müssen Nya und Kai das Nudelhaus verlassen. Skylor möchte ihnen ihre Hilfe anbieten, doch Kai hört ihr nicht richtig zu und verschwindet. Daraufhin fragt sich Skylor, ob sie wirklich nur gut genug ist, Nudeln zu kochen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Laut offiziellen Angaben hat Skylor immer noch alle Kräfte der Elementarmeister.[2] Sie ist somit eines der mächtigsten Geschöpfe Ninjagos. Allerdings kann sie auch ohne ihre Kräfte noch mehrere Gegner gleichzeitig bekämpfen (siehe Das Ninja-Ersatzteam) und außerdem sehr gut Nudeln kochen. (Siehe Jede Menge Geheimnisse)

Aussehen Bearbeiten

Skylor hat (im gegensatz zu Nya und anderen weiblichen Charakteren) kurze Wimpern sowie rote Augenbrauen und Haare. Sie trägt stets einen orangefarbenen Anzug mit dem japanischen Symbol für 6 (六). Dieses Symbol ist auch auf ihrer Ninja-Kapuze zu sehen. Bei ihrem ersten Auftritt auf Chens Schiff trägt sie eine orangefarbene Kapuze statt ihrer Ninja-Kapuze.

In der sechsten Staffel tauscht Skylor die orangene gegen eine rote Kapuze, auch ihr Gewand verändert sich und enthält dann mehr rot sowie zwei kleine Dolche am linken Bein.

Waffen Bearbeiten

Skylor benutzt außer ihren Elementarkräften in der TV-Serie keine Waffen. Im Set 70746 Condrai-Copter benutzt sie eine Armbrust, wie sie auch auf vielen offiziellen Bildern zu sehen ist, während sie in der Tournament App sowohl Armbrust als auch einen goldenen Speer verwendet.

Beziehungen zu anderen Charakteren Bearbeiten

Meister Chen Bearbeiten

Skylor ist ihrem Vater gegenüber loyal, was aber auf gewisse Familienzwänge zurückzuführen ist. Da sie zu wissen glaubt, dass ihr Vater immer bekommt, was er will, hält sie es für am klügsten, ihm zu gehorchen und nach seinem Willen zu handeln. Erst als sie erkennt, dass ihr Vater überhaupt keinen Wert auf sie legt, ändert sie ihre Einstellung ihm gegenüber.

Kai Bearbeiten

Obwohl Kai von Anfang an Interesse an Skylor zeigt, weist sie diesen zunächst ab. Auch als sie beginnt, seine Gefühle zu erwidern, will sie es sich nicht leisten, eine „Beziehung“ zu ihm einzugehen, da sie weiß, dass sie ihn verraten wird. Anfangs nutzt sie Kais Gefühle, um ihn zu Handlungen zu zwingen, die er nur ihretwillen macht, und nutzt sie so für sich und Meister Chen. Als siech jedoch von ihrem Vater abzuwenden beginnt, erkennt sie, dass Kai sich im Gegensatz zu ihrem Vater um sie kümmert, was dazu führt dass sie sich mit den Elementarmeistern gegen ihren Vater verbündet.

Auch nach dem Kampf gegen die Anacondrai pflegen sie ihre Beziehung zueinander, auch wenn Skylor sich Chens Geschäft widmet.

Trivia Bearbeiten

  • Skylor besitzt die Elementarkräfte aller Meister, setzte in der Serie allerdings nur Camilles Verwandlung, Jacobs Musik, Kais Feuer, Gravis’ Schwerkraft, Ashs Rauch, Shades Schatten und Zanes Eis ein.
  • Auf ihrer Ninja-Kapuze ist das japanische Symbol für 6 zu sehen. (六)
  • Dadurch, dass sie alle Kräfte (außer Morro und evtl. außer Lloyds) besitzt, ist sie theoretisch eine der mächtigsten Elementarmeister.
  • Sie ist die einzige Elementarmeisterin, die ihren Drachen in der Serie noch nicht heraufbeschworen hat.
  • Ihr Name wird in einigen Fällen (wie zum Beispiel in der Wettkampf-der-Elemente-App) fälschlicherweise Skylar geschrieben.
  • Skylor änderte, nachdem sie die Restaurantkette ihres Vaters übernommen hatte, die unmenschlichen Arbeitsbedingungen, behielt aber den Namen der Kette, „Meister Chens Nudelrestaurant“, bei.[3]
  • Skylor besitzt immer noch alle ihre Elementarkräfte[2], benutzt sie jedoch nicht, da sie ein ruhig Leben führen möchte.[4]
  • Sie ist der einzige Ninjago-Charakter, der hellrote Haare hat.
    • Meister Chen hatte einst ebenfalls hellrote Haare, die jedoch im Laufe der Zeit verschwanden.
    • Skylors Haar in dieser Farbe erschien bisher nur und exklusiv im Set 853687 Zubehör-Set.
      Skylor old design

      Skylors altes Design

  • Eine alte Skizze von Tommy Andreasen zeigt ein völlig anders Design, als es später in der Serie zu sehen war. Es wurde jedoch wieder verworfen, da es zu verführerisch und erotisch wirkte.[5]
  • Skylor wird in Staffel 8 auftreten, allerdings ist noch nicht bekannt, ob sie eine größere Rolle oder nur einen Gastauftritt erhält.[6]

Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Vermillion

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Sipi, Claire: LEGO NINJAGO Character Encyclopedia Updated and Expanded. USA 2016, S. 125; Deutscher Titel: Sipi, Claire: LEGO NINJAGO Lexikon der Minifiguren. 2017, S. 125
  2. 2,0 2,1 https://www.lego.com/de-de/ninjago/quiz/mission-54-match-maker
  3. https://www.lego.com/de-de/ninjago/accessories/locations/master-chens-noodle-house-season-4-d142710b44d948abb797f6b28a062b7e
  4. https://www.lego.com/de-de/ninjago/characters/skylor-season-4-75fe1562a9954d6288c1760ea7316a5a
  5. https://twitter.com/TommyAndreasen/status/821342518289846276/photo/1
  6. http://ninjago.wikia.com/wiki/Season_8%3A_Sons_of_Garmadon#Notes

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki