FANDOM

„Jemand muss uns anführen!“
— Skales

Skales ist der 2. General der Hypnokobras den man in der Serie sieht.

Biografie Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Skales war früher der Berater des ersten Generals, Silthraa Dieser aber beachtete ihn kaum. Eines Tages wollte Lloyd Garmadon die Hypnokobras befreien, viel dabei aber in ihr Grab. Dort versuchte Silthraa Lloyd zu hypnotisieren, hypnotiesierte sich aber selbst. Auf Lloyds Befehl brannten sie daraufhin das Kloster-Dojo der Ninja ab und bauten ein Baumhaus als Basis. Als dieses von en Ninja zerstoert wurde zogen sich die Hypnokobras in ihr Grab zurueck, wo Skales Silthraas Stab an sich nahm. Als Silthraa in auforderte, ihm den Stab zurueck zu geben, er das aber nicht tat gab es einen Zweikampf darum, wer der General der Hypnokobras sein sollte. Als Skales gewann, wuchs im ein Schwanz, der Schwanz von Shiltraa entwickelte sich zu normalen Beinen zurueck.

Als Lloyd dauraufhin noch die Beissvipern erweckte und die beiden Staemme gegeneinander in den Kampf ziehen liess stellte sich heraus das Skales und Fangtom, der General der Beissvipern alte Freunde waren. Als die beiden Staemme sich nun gegen Lloyd vereiningten, entkam dieser nur knapp und wollte einen dritten Stamm, die Anacondrai, erwecken, von denen jedoch nur Pythor noch lebte, der die anderen gefressen hatte um zu ueberleben. Er und Skales befreiten die uebrigen 2 Schlangenstaemme, die Wuergeboas und die Giftnattern, und einigten diese. Kurz darauf endeckten die beiden die verschollene Schlangenstadt Ouroboros, in welche sie mit einer List die Ninja lockten und gefangen nahmen. Die Schlangen liessen die Ninja ein Duell gegen den Samurai X bestreiten, der den Ninja jedoch half zu entkommen. frustriert von diesem Ereignis wandten die Schlangen sich neuen Zielen zu.

Nun begann die Suche nach den Reisszahnklingen. Zuvor hatte Phytor das Gift in der Staeben der Generaele vereint, um einen Karte von den Positionen ebendieser Klingen. Um jede Klinge lieferten sich Schlangen und Ninja einen harten Kampf, egal wo. Letzten Endes besassen die Ninja sogar allle vier Klingen, jedoch schlich Pythor an Bord des Flugseglers und stahl sie.

In Erebor versammelte Pythor die Klingen und erschuf den grossen Schlangenmeister, der jedoch viel groesser war als erwartet und sowohl ihn als auch Sensei Wu, der dabei war, verschlang. Nach einem harten Kampf in Ninjago City konnte Garmadon den Schlangenmeister besiegen, wobei Wu wieder zum Vorschein kam. Die Schlangen zogen sich zurueck.

Staffel 2 Bearbeiten

Einige Zeit danach hatten die Schlangengeneräle ihre Autorität verloren, ihre Soldaten folgten nun Garmadon . Um sich zu rehabilitieren planten sie einen Bankraub. Als dieser scheiterte plante Skales, der inzwischen Koenig der Schlangen geworden war, die Steinsamurai zu befreien. Diese sperrten Skales und die anderen Generäle jedoch in ihrem Grab ein.

Staffel 3 Bearbeiten

Dann verging viel Zeit, bis die Ninja die Pforte der Steinsamurai geöffnet vorfanden. Skales, der inzwischen eine Frau und einen Sohn hatte, zeigte ihnen dass das Grab der Steinsamurai nun ihr zu Hause war. Dort erzählte ihnen eine Acidicus die Geschichte vom Goldenen Meister (eigentlich den Ultra-Bösen) den sie für Lloyd halten.

Während der Invasion der Nindroids in Ninjago City öffnete Skales die Gräber und ließ die Bewohner von Ninjago City hinein.

Galerie. Bearbeiten

Tiriva Bearbeiten

  • Skales ist die Schlange, die in der 1. Staffel am häufigsten vorkommt, nämlich in zwölf der dreizehn Episoden. Nur in Familienbande hatte er keinen Auftritt.
  • Vor dem Kampf in der Eisarena sah Skales so aus, wie Slithraa jetzt aussieht.
  • Er war Stellvertreter für drei andere Schurken: Slithraa, Pythor und Garmadon.
  • Skales ist die einzige bekannte Schlange, die eine Frau hat.
  • Er ist eine der sechs Schlangen, deren Name in der TV-Serie erwähnt wird. Die anderen sind sein Sohn, Pythor, Arcturus und Clancee.

Falls dich dieser Schurke und das Thema Bösewichte generell interessiert, dann kannst du ja mal im Antagonisten Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf