FANDOM

„Jemand muss uns anführen!“
— Skales

Skales ist der 2. General der Hypnokobras den man in der Serie sieht.

Biografie Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

In der ersten Staffel wird Skales nach einem Duell Anführer der Hypnokobras. Später wird er Pythors rechte Hand und hilft ihm, den großen Schlangenmeister zu befreien.

Der Aufstieg der Schlangen Bearbeiten

Skales war früher der Berater des ersten Generals, Silthraa. Dieser aber beachtete ihn kaum. Eines Tages befreite Lloyd Garmadon die Hypnokobras versehentlich, weil er in ihr Grab fiel. Dort versuchte Silthraa Lloyd zu hypnotisieren, hypnotisierte sich aber selbst. Auf Lloyds Befehl stahlen die Hypnokobras Süßigkeiten.

Der Pfad des Falken Bearbeiten

Lloyd befahl den Hypnokobras, ein Baumhaus als Basis zu bauen. Als dieses von den Ninja zerstört wurde brannten die Hypnokobras daraufhin unter Skales' Befehl das Kloster-Dojo der Ninja ab. Dann zogen sie sich in ihr Grab zurück, wo Skales Silthraas Stab an sich nahm.

Skales Arena

Skales wird zum Anführer

Als Silthraa ihn auforderte, ihm den Stab zurück zu geben, er das aber nicht tat, gab es einen Zweikampf darum, wer der General der Hypnokobras sein sollte. Als Skales gewann, wuchs ihm ein Schwanz, der Schwanz von Slithraa entwickelte sich zu normalen Beinen zurück.

Traue niemals einer Schlange Bearbeiten

Als Lloyd daraufhin noch die Beißvipern erweckte und die beiden Stämme gegeneinander in den Kampf ziehen ließ, stellte sich heraus dass Skales und Fangtom, der General der Beißvipern, alte Freunde waren. Als die beiden Stämme sich nun gegen Lloyd vereinigten, entkam dieser nur knapp und wollte einen dritten Stamm, die Anacondrai, erwecken, von denen jedoch nur Pythor noch lebte, der die anderen gefressen hatte um zu überleben. Auch Pythor betrog Lloyd.

Die Vereinigung der Schlangen Bearbeiten

Pythor und Skales befreiten die übrigen 2 Schlangenstämme, die Würgeboas und die Giftnattern. Pythors Versuch, die Stämme zu vereinen, misslang jedoch.

Die Verlorene Stadt Bearbeiten

Kurz darauf entdeckten Pythor und Skales die verschollene Schlangenstadt Ouroboros, in welcher Pythor in einem Duell gegen die anderen Schlangenanführer zum Schlangenkönig wurde. Skales half Pythor dabei,

Skales Ouroboros

Skales und Pythor in Ouroboros

da er dadurch seine rechte Hand wurde. Mit einer List lockte Pythor die Ninja nach Ouroboros und nahm sie gefangen. Die Schlangen ließen die Ninja ein Duell gegen den Samurai X bestreiten, der den Ninja jedoch half zu entkommen. Frustriert von diesem Ereignis wandten die Schlangen sich neuen Zielen zu.

Der Nindroid Bearbeiten

Nun begann die Suche nach den Reißzahnklingen, mit deren Hilfe man den großen Schlangenmeister erwecken konnte. Zuvor hatte Pythor das Gift in der Stäben der Generäle vereint, um eine Karte von den Positionen ebendieser Klingen zu erhalten. Um jede Klinge lieferten sich Schlangen und Ninja einen harten Kampf, egal wo.

Die vierte Reißzahnklinge Bearbeiten

Die Schlangen besaßen bereits drei Reißzahnklingen. Pythor war losgezogen um die vierte Reißzahnklinge zu holen und befahl Skales auf die Schlangenbasis aufzupassen. Pythor kam mit der letzten Reißzahnklinge zurück, doch den Ninja gelang es alle vier zu stehlen.

Skales fliegt vom Zug

Skales fliegt vom Zug

Das böse Erwachen Bearbeiten

Pythor schlich an Bord des Flugseglers und stahl die Reißzahnklingen. Die Schlangen fuhren mit einem Zug nach Ouroboros, um den großen Schlangenmeister zu befreien. Bei einem Angriff der Ninja wurde Skales vom Zug geworfen.

Rettung in letzter Sekunde Bearbeiten

In Ouroboros vereinte Pythor die Reißzahnklingen und befreite den großen Schlangenmeister, der jedoch viel grösser war als erwartet und sowohl ihn als auch Sensei Wu, der dabei war, verschlang. Fangtom beschwerte sich bei Skales, da dieser als Pythors rechte Hand hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, den großen Schlangenmeister zu befreien. Nach einem harten Kampf in Ninjago City konnte Lord Garmadon den Schlangenmeister besiegen, wobei Wu wieder zum Vorschein kam. Die Schlangen zogen sich zurück und Skales wollte neuer König werden.

Staffel 2 Bearbeiten

Einige Zeit danach hatten die Schlangengeneräle ihre Autorität verloren, ihre Soldaten folgten nun Garmadon . Um sich zu rehabilitieren planten sie einen Bankraub. Als dieser scheiterte plante Skales, der inzwischen König der Schlangen geworden war, die Steinsamurai zu befreien. Diese sperrten Skales und die anderen Generäle jedoch in ihrem Grab ein.

Finsternis zieht herauf Bearbeiten

Skales Lloyd

Skales versucht Lloyd zu entführen

Skales versucht die Schlangen davon zu überzeugen, ihn zu ihrem Anführer zu machen. Dies gelingt jedoch nicht ihm, sondern Lord Garmadon. Auf Skales' Kommando versuchen Fangtom, Skalidor und Acidicus die Bank zu überfallen, um die Ninja abzulenken. Währenddessen versucht Skales, Lloyd Garmadon zu entführen, um seinen Vater Lord Garmadon dazu zu zwingen, ihm die Kontrolle über die Schlangenstämme zu überlassen. Er wurde jedoch von Nya und Sensei Wu aufgehalten und landete im Gefängnis.

Das Ninjaball-Rennen Bearbeiten

Skales wird mit einem Schlangenbus aus dem Gefängnis befreit. Von Polizeiautos verfolgt fahren sie zufällig auf die Strecke des Ninjaball-Rennens. Daraufhin versuchen sowohl die Schlangen als auch die Polizisten das Rennen zu gewinnen. Die Schlangen wurden schließlich vierter und retteten Garmadon vor einer Verhaftung.

Wieder jung! Bearbeiten

Lord Garmadon und die Schlangen überfallen Ninjagos Museum, um mit Hilfe von Garmadons Megawaffe den Grundal wieder zum Leben zu erwecken. Dies misslingt jedoch vorerst und die Schlangen wollen mit dem goldenen Sarkopharg fliehen, müssen ihn jedoch zurücklassen, weil er nicht in die Kanalisation passt.

Skales Rattlecopter

Die Anführer der Schlangen wollen Skales zum König machen

Lloyds Mutter Misako Bearbeiten

Lord Garmadon begibt sich mit den Schlangengenerälen in einem Rattlecopter auf die Suche nach der dunklen Insel. Als sie diese nicht finden, beschließen die Schlangengeneräle, Lord Garmadon über Bord zu schmeißen und Skales zu ihrem Anführer zu machen.

Die Steinsamurai Bearbeiten

Skales Steinsamurai

Skales am Steinsamuraigrab

Skales wird zum König der Schlangen und befiehlt ein riesiges Loch unter Ninjago City zu graben, damit die Stadt hineinfällt. Dabei stoßen sie auf das Steinsamuraigrab, welches Skales öffnet. Durch das Gift des großen Schlangenmeisters werden die Steinsamurai zum Leben erweckt. Die Schlangen werden im Grab eingeschlossen.

Staffel 3 Bearbeiten

Die Legende des Goldenen Meisters Bearbeiten

Dann verging viel Zeit, bis die Ninja die Pforte der Steinsamurai geöffnet vorfanden. Skales, der inzwischen eine Frau und einen Sohn hatte, zeigte ihnen dass das Grab der Steinsamurai nun ihr zu Hause war. Dort erzählte ihnen Acidicus die Geschichte vom Goldenen Meister (eigentlich dem Ultra-Bösen) den sie für Lloyd hielten.

Der Goldene Meister Bearbeiten

Während der Invasion der Nindroids in Ninjago City öffnete Skales die Gräber und ließ die Bewohner von Ninjago City hinein.

Auftritte Bearbeiten

LEGO Ninjago: Masters of Spinjitzu Bearbeiten

Staffel 1: Das Jahr der Schlangen Bearbeiten

Staffel 2: Der grüne Ninja Bearbeiten

Staffel 3: Ein Neustart Bearbeiten

Sets Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Skales ist die Schlange, die in der 1. Staffel am häufigsten vorkommt, nämlich in zwölf der dreizehn Episoden. Nur in Familienbande hatte er keinen Auftritt.
  • Vor dem Kampf in der Eisarena sah Skales so aus, wie Slithraa jetzt aussieht.
  • Er war Stellvertreter für drei andere Schurken: Slithraa, Pythor und Garmadon.
  • Skales ist die einzige bekannte Schlange, die eine Frau hat.
  • Er ist eine der sechs Schlangen, deren Name in der TV-Serie erwähnt wird. Die anderen sind sein Sohn, Pythor, Arcturus und Clancee.
  • Er kann Leute von weit weg hypnotisieren.
  • Fälschlicherweise sieht er in der Goldene Meister wie aus Slithraa obwohl er einen Schlangenschwanz haben sollte

Falls dich dieser Schurke und das Thema Bösewichte generell interessiert, dann kannst du ja mal im Antagonisten Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf