FANDOM

„So wie Eisen Eisen schärft , schärft der Sensei seine Schüler“
— Sensei Yang zu den Ninja

Sensei Yang ist Geist und lebt in seinem verfluchten Tempel den er nicht verlassen kann.

Fähigkeiten Bearbeiten

Sensei Yang kann alles was ein normaler Geist kann. Er hat außerdem absolute Kontrolle über seine Schüler. Da er Airjitzu erfunden hat, kann er dies ebenfalls verwenden.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Sense Yang ist ein alter und weiser Meister der für Grauenvolle taten bekannt ist. Er soll seine Schüler gefoltert und geschlagen haben und schämte sich noch nicht mal denn er Lebte unter dem Motto "So wie Eisen, Eisen schärft, so schärft der Sensei seine Schüler" und diesen Spruch nahm er sehr ernst. Er hat einen alten Tempel. Als er eine Waffe ausprobierte wurden er und seine Schüler zu Geister und sein Tempel wurde verflucht: Wer seinen Tempel betritt und es vor Sonnenaufgang nicht heraus kommt wird zu einem Geist, und dieser Fluch ist War.

Staffel 5 Bearbeiten

. Wegen dem Tempel wurde Cole zu einem Geist. Er beherrscht die Kunst des Airjitzu und eine der einzigen zwei Schriftrollen des Airjitzus, weswegen die Ninja überhaupt in den Tempel gingen.

Staffel 6 Bearbeiten

Der Tempel von Nadakhan gestohlen und Dogshank hat den Tempel mit Wasser sauber gemacht und Yang floh mit Martin, Chris, Chuk und den restlichen Schülern.

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

Aufgrund eines Fehlers bei der Erfüllung von Jays letztem Wunsch fliegt der Tempel im Spezial Tag der Erinnerungen. Yang hat Cole ausgetrickst um ihn seine Waffe zu geben. Cole kommt zu seinen Tempel der in der Luft fliegt und wird von Yangs Schülern besiegt die ihn die Klinge abnehmen. Sensei Yang tut die Geister der Bösewichte in ihre Statuen bis auf den Geist von Pythor da der noch lebt. Aber Pythor schließt sich denen an und nimmt seiner Statue die Waffe weg. Die Ninja können die besesenen Statuen besiegen und versammeln sich beim Museum wo Morro auch ihnen alles erklärt. Ihnen fällt dann auf das sie Cole vergessen haben und machen sich auf den weg um ihn zu retten. Morro geht wieder ins Museum und stellt sich so hin wie er die Statue übernommen hat und sein Geist verlässt die Statue. Cole hat sich währenddessen an den Schülern von Yang vorbei gekämpft und kämpft gegen Yang der einen Spalt geöffnet hat die ihn wieder zu menschlicher Form macht. Cole hält ihn gerade noch auf hindurch zu gehen aber Yang besiegt ihn fast. Als Cole die Hoffnung verlor weil seine Freunde ihn vergessen haben und er sich langsam auflöste hört er seine Freunde die sich auf dem Flugsegler befanden nach ihn rufen hört gab ihn das neue Kraft und er setzte seine Elementarkräfte ein und konnte Yangs Waffe zerstören. Cole konnte die Schüler von Yang überzeugen durch den Spalt zu gehen und sie wurden wieder Menschlich. Yang beichtet das er alles nur macht weil er nicht vergessen werden wollte nach seinem Tod. Cole erzählte ihn das er nicht vergessen wird und als Schöpfer von Airjitzu in Erinnerung bleiben wird. Cole wollte zusammen mit Sensei Yang durch den letzten Rest des Spaltes gehen doch Yang erzählte Cole das sein Tempel immer einen Horst braucht und einer von beiden das sein wird. Yang löste sich von Cole und Cole flog allein durch den Spalt.

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Falls dich dieser Schurke und das Thema Bösewichte generell interessiert, dann kannst du ja mal im Antagonisten Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!