FANDOM

„So wie Eisen Eisen schärft , schärft der Sensei seine Schüler“
— Sensei Yang zu den Ninja

Sensei Yang ist Geist und lebt in seinem verfluchten Tempel den er nicht verlassen kann.

Fähigkeiten Bearbeiten

Sensei Yang kann alles was ein normaler Geist kann. Er hat außerdem absolute Kontrolle über seine Schüler. Da er Airjitzu erfunden hat, kann er dies ebenfalls verwenden.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Sense Yang ist ein alter und weiser Meister der für grauenvolle Taten bekannt ist. Er soll seine Schüler gefoltert und geschlagen haben und schämte sich noch nicht mal, denn er lebte unter dem Motto "So wie Eisen, Eisen schärft, so schärft der Sensei seine Schüler". Diesen Spruch nahm er sehr ernst. Er hat einen alten Tempel. Als er eine Waffe ausprobierte wurden er und seine Schüler zu Geister. Sein Tempel wurde ebenfalls verflucht: Wer seinen Tempel betritt und es vor Sonnenaufgang nicht heraus kommt wird zu einem Geist, und dieser Fluch ist wahr.

Staffel 5 Bearbeiten

Cole wurde zu einem Geist, weil er nicht rechzeitig aus dem Tempel kam. Meister Yang beherrscht die Kunst des Airjitzu und eine der einzigen zwei Schriftrollen des Airjitzus, weswegen die Ninja überhaupt in den Tempel gingen.

Staffel 6 Bearbeiten

Der Tempel wurde von Nadakhan gestohlen und von Dogshank mit Wasser sauber gemacht. Yang floh mit Martin, Chris, Chuk und den restlichen Schülern an einen unbekannten Ort.

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

Aufgrund eines Fehlers bei der Erfüllung von Jays letztem Wunsch fliegt der Tempel im Spezial Tag der Erinnerungen. Sensei Yang hat Cole ausgetrickst um ihn seine Waffe zu geben. Cole kommt zu seinem Tempel der in der Luft fliegt und wird von Yangs Schülern besiegt, die ihn die Yin-Klinge abnehmen. Mit dieser Klinge kann man während einer Ying-Yang-Mondfinsternis ein Portal öffnen, was Sensei Yang auch macht. Wenn ein Geist durch dieses Portal geht, wird er/sie wieder zum Menschen. Im Museum lässt Sensei Yang die Statuen bereits besiegter Bösewichter von dessen Geistern Besitz ergreifen. Einzige ausnahme bildet Pythor, da der noch lebt. Dieser kam zufällig vorbei, als er das Museum "besuchen" wollte. Aber Pythor schließt sich denen an und nimmt seiner leblosen Statue die Waffe weg. Die Bösewichte teilen die Ninja unter sich auf. Wenn ein Bösewicht einen Ninja besiegt, nimmt der Bösewicht den Platz des Ninjas ein. Morro allerdings hintergeht die anderen und verbündet sich mit Wu. Auf dem Weg ins Museum erklärt Morro Wu den Plan von Sensei Yang, dann auch den Ninja. Cole hat sich währenddessen an den Schülern von Yang vorbei gekämpft und kämpft gegen Yang. Das Portal hat noch geöffnet. Als Cole die Hoffnung verlor, weil seine Freunde ihn vergessen haben und er sich langsam auflöste, hört er seine Freunde, die sich auf dem Flugsegler befanden nach ihn rufen. Es gab ihm neue Kraft, er setzte seine Elementarkräfte ein und konnte Yangs Waffe zerstören. Der Fluch wurde gebrochen und Cole konnte die Schüler von Yang überzeugen durch das Portal zu gehen. Diese wurden wieder zu Menschen. Yang beichtet das er alles nur macht, weil er nicht vergessen werden wollte nach seinem Tod. Cole erzählte ihm das er ihn nicht vergessen wird und er als Schöpfer von Airjitzu in Erinnerung bleiben wird. Cole wollte zusammen mit Sensei Yang durch den letzten Rest des Spaltes gehen. Doch Yang erzählte Cole das sein Tempel immer einen Horst braucht und einer von beiden das sein wird. Yang löste sich von Cole. Cole flog in letzter Sekunde allein durch den Spalt.

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shade · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Böser skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Polizei

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Kolossus

Andere

Brad Tudabone · Carridi · Cathy · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fred Finley · Tina Tratsch · Gene · Hibiki · Lou · Mistaké · Patty Keys · Kein-Auge-Piet · Postbote · Rachel Sparrow · Sensei Yang · Chris · Martin · Chuck · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Hutchins · Khanjikhans Vater

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze
Andere: Sweep · Wachtmeister Noonan · Wachtmeister Toque · Ham · Shen-Li

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Falls dich dieser Schurke und das Thema Bösewichte generell interessiert, dann kannst du ja mal im Antagonisten Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!