FANDOM

Sensei Wu   Wu (The Lego Ninjago Movie)    

Sensei Wu ist ein weiser und starker alter Mann.

BiografieBearbeiten

Trotz seines hohen Alters ist er immer noch fit und lässt sich von nichts unterkriegen. Er lehrte in seinem Kloster die vier Ninja das Spinjitzu, und wie sie mit ihren Waffen umgehen. Dieses Kloster wurde jedoch abgebrannt von den Schlangen und seitdem trainieren die Ninja auf einem modifizierten Schiff. Er ist der Bruder von Lord Garmadon, später Sensei Garmadon. Er und sein Bruder sind die Söhne des ersten Spinjitzu-Meisters. Sein Neffe ist Lloyd Garmadon, der sich als grüner Ninja herausstellt. Er trägt als Waffe den Stock des ersten Spinjitzu Meisters. Er War in Misako verliebt, aber sie entschied sich für Garmadon, weil er seinen Liebesbrief abgefangen hat und ihn umgeschrieben hat. Sein Spinjitzu ist Gold. Er hatte vor den Ninja noch einen Schüler namens Morro, der Meister des Windes.

Verbindungen zu anderen Charaktern Bearbeiten

Misako Bearbeiten

Man könnte sie als eine gute Freundin von Wu bezeichnen. Wu war in sie verliebt und schrieb ihr einen Liebesbrief, jedoch konnte er ihr den Brief nie geben, da Chen ihn den Brief geklaut und Garmadon den Brief gegeben hat, dieser sollte die Chance nutzen. Garmadon kam auch später mit ihr zusammen und sie bekamen ein Kind (Lloyd). Zum ersten Mal sahen sie sich im Museum wieder, wo sie gegen die Steinsamurai kämpfen mussten. Sie kann ebenfalls Spinjitzu, jedoch besitzt sie keine Elementarkraft.

Garmadon Bearbeiten

Garmadon ist Wus älterer Bruder und gleichzeitig auch sein Feind. Als sie noch klein waren, haben sie zum Spaß gegeneinander gekämpft. Als Wus Schwert über die Mauer ihres Klosters flog, kletterte Garmadon hinüber und wollte es wieder holen. Dort wurde er vom Großen Schlangenmeister gebissen und und das Böse breitete sich langsam in seinem Körper aus. Wu gab sich selbst die Schuld dafür. Doch später wurde Garamdon vom Bösen gereinigt und kämpfte an der Seite seines Bruders. Er ist nach dem Tod des Urbösen Verschwunden, was mit Garmadon passierte, ist unklar. 

Lloyd Bearbeiten

Er ist der Neffe von ihm und dazu der Grüne/Goldene Ninja. Anfangs war er noch böse und wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten. Seine Mutter war nie wirklich für ihn da und schickte ihn auf die Schule für böse Jungs. Von dieser flüchtete er später und wollte alle Schlangengräber öffnen um Herrscher über Ninjago zu werden (in die Fußstapfen seines Vaters treten halt.) Später als er sich den guten wandte und der grüne Ninja wurde, erfuhr er von der Prophezeiung. Die Prophezeiung besagt, dass er gegen seinen Vater antreten muss, was beide nicht wirklich wollen. Später in der 2 Staffel besiegte er das Ultraböse im Alleingang. In der 3 Staffel müssen sie noch einmal gegen das Ultraböse kämpfen. In der 4 Staffel nimmt er am Wettkampf der Elemente teil und sie versuchen Chens Pläne zu durchkreuzen, was ihnen auch gelingt. In Staffel 7 Verschwand er im Zeit-Wirbel.

Andere Ninja Bearbeiten

Für sie ist er eine Art Lehrer, der ihnen alles beibringt, was er weiß und was sie wissen müssen. Die Ninja verstehen nicht immer sofort, was der Sensei ihnen mitteilen möchte. Aber später kommen sie doch immer drauf. In der 3. Staffel führt Sensei Wu eine Akademie und die Ninja dürfen (müssen) Lehrer sein, bis das Ultraböse wieder auftaucht, was sie nun noch einmal besiegen müssen. Eine Staffel später nehmen sie am Wettkampf der Elemente teil, was Sensei Wu erst später herausfindet. In der letzten Staffel will der Sensei sich mithilfe eines Tee-Geschäfts zur Ruhe setzten, doch dann tauchen Morro und seine Freunde auf.

Morro Bearbeiten

Er war der erste Schüler von Sensei Wu, dieser glaubte früher, dass er der grüne Ninja sein kann und machte ihn etwas Hoffnung. Jedoch reagierten die goldenen Waffen nicht auf ihn, was heißt, dass er nicht der Auserwählte war. Morro wollte aber beweisen, dass er der grüne Ninja ist. Dies tat er, indem er aufbrauch, um nach der Grabstätte des ersten Spinjitzu Meisters zu suchen. Jedoch kam er nie wieder.

Zusammenfassung und Trivia Bearbeiten

  • Obwohl er älter als Garmadon aussieht, ist Wu der jüngere Bruder.
  • Nach ihm wurde die Wu-Cru benannt.
  • Im Mega Monster Vergnügungs Park hatte Sensei Wu auf einer Mission erwähnt das er Riesenräder liebt und Zuckerwatte übrings auch.
  • Er ist der Sohn des ersten Spinjitzu-Meister.

Waffen Bearbeiten

  • Stab
  • Schwert (Früher)

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf