FANDOM

„Nein, du wirst jetzt mir gehorchen!“
— Samukai zu Lord Garmadon
SkulkinIcon SkulkinIcon Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon SkulkinIcon

Samukai ist der ehemalige Herrscher der Unterwelt und war somit einst Anführer der Skelettarmee.

FähigkeitenBearbeiten

Samukai kann mit vier Dolchen kämpfen und drei Goldene Waffen gleichzeitig kontrollieren. Er kann mit Sensei Wu mithalten.

Biografie Bearbeiten

Samukai war der König der Unterwelt, bis eines Tages Lord Garmadon nach einem Kampf gegen seinen Bruder in die Unterwelt gestürtzt wird. Garmadon, von der Dunkelheit verändert, fordert Samukai zu einem Kampf um die Macht in der Unterwelt heraus. Samukai verliert, wodurch Garmadon der König der Unterwelt wird.

Um sich auf die Jagd nach den goldenen Waffen vorzubereiten, beleben die Skelette Dr. Julien wieder, damit dieser die Gefährte der Skelette entwickelt.

Wenn er nach seinen vier Armen gefragt wurde, antwortete er gewöhnlich: „Weil ich keine sechs wollte.“ Er war sehr dankbar, ein Skulkin zu sein und nur eine Rüstung tragen zu müssen, weil es echt schwierig für ihn war, mit seinen vier Armen passende Shirts zu finden.

TV-Spezial Bearbeiten

Sobald die Fahrzeuge fertig waren, griff Samukai mit den Skeletten das Dorf Ignacia an, um in der Schmiede die Karte zu den goldenen Waffen zu finden. Er besiegt Kai mit Leichtigkeit, wobei Sensei Wu auftaucht und Kai beschützt. Da die Skelette gegen Wu nichts anrichten konnten, zogen sie sich zurück.

In den Höhlen des Unheils suchten die Skelette nach der Sense der Erde. Es kam jedoch so, dass Samukai die Karte falsch herum hielt, weßhalb die Skelette an der falschen Stelle suchten. Diese Gelegenheit nutzten die Ninja um die Sense der Erde zu holen.

Später, als Kai und Sensei Wu im Feuertempel waren, um Garmadon zu besiegen, überfiel Samukai Jay, Cole und Zane während sie schliefen. Sie konnten die drei goldenen Waffen stehlen, wodurch nur noch das Schwert des Feuers fehlte. Da dieses von Wu mit in die Unterwelt genommen wurde, ziehen sich die Skelette zurück um die letzte Waffe zu holen.

Während Wu in der Unterwelt seinen Bruder konfrontiert, taucht Samukai aus dem Hinterhalt auf und fordert seinen alten Feind zu einem letzten Kampf heraus. Aus diesem geht Samukai siegreich hervor, wodurch er das Schwert des Feuers erhält. Garmadon fordert seinen Handlanger auf, ihm die goldenen Waffen auszuhändigen. Samukai verweigert die Waffen jedoch. Da niemand die Macht der vier goldenen Waffen aushalten kann, zerfällt Samukai zu Staub. Die Waffen öffnen ein Portal in eine andere Welt, durch das Garmadon fliehen kann.

Die Zeitreise Bearbeiten

Diese Ereignisse fanden durch die Zerstörung der Megawaffe nie statt!

Als Garmadon in der Zeit zurück reiste, tarnte er sich als Skelett und sabotierte Samukais Angriff. Er sorgte dafür das Nya nicht entführt wurde. Auf einer Fahrt durch die Wüste meckerte Samukai über seine Leute und später beim Lagerfeuer über Kruncha.

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

In Ninjagos Museum wird am Tag der Erinnerungen von jedem der Schurken eine Statue aufgestellt. Auch Samukai bekommt eine Statue. Samukais Geist wird durch Sensei Yang befreit, welcher nun von der Statue Besitz ergreift. Samukai jagt nun Jay, während die anderen Schurken jeweils einen anderen Ninja jagen.

Beschreibung von LEGO.com Bearbeiten

Samukai war der vierarmige Anführer der Skelett-Ritter und herrschte über die Unterwelt, bevor Garmadon dort eintraf. Er ging ein unheilvolles Bündnis mit Garmadon ein, um die NINJAGO Welt zu erobern und sich die vier goldenen Waffen des Spinijtzu zu holen. Samukai führte die Skelett-Ritter an die Oberfläche. Oftmals war er jedoch zutiefst frustriert, wie unterbelichtet viele seiner Leute waren. Als er versuchte, alle vier goldenen Waffen auf einmal zu benutzen und plötzlich all die Energie freigesetzt wurde, löste er sich in Luft auf.

Quelle

Zusammenfassung und TriviaBearbeiten

  • In der sechsten Staffel hatte Samukai ein Cameo. Er tauchte in einen Werbe-Clip auf.
  • Samukai ist der erste Charakter mit vier Armen.
  • Samukais Name ist eventuell eine Anspielung auf das Wort "Samurai"
  • Samukais Aussehen und Rolle ähneln General Grievous aus Star Wars.
  • Er ist ein fieser Tischtennisspieler

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf