FANDOM

„Er hat Schlang-Fu angewendet!“
— Rattla, als Skales Slithraa besiegt hat.

Rattla ist ein Späher des Stamms der Hypnokobras. Er hat ein dunkelblaues Gesicht mit roten Augen, wobei das linke Auge etwas dunkler ist. Der Rest seines Körpers ist grau, bis auf einige blaue Markierungen auf Torso und Beinen. Außerdem hat er auf der Rückseite seines Kopfs einen kleinen Schwanz.

Rattla ist nicht die stärkste Hypnokobra und hat nur eingeschränkte Hypnosefähigkeiten. Er versucht, seine Fähigkeiten an den Käfern in seinem Grab zu verbessern, was jedoch stets scheitert, da diese keine Augen besitzen.

Offizielle Beschreibung von ninjago.de Bearbeiten

Rattla ist überschaubar intelligent und immer froh, wenn er Befehle befolgen kann. Und es kümmert ihn auch nicht, wer sein Anführer ist. Es ist ihm sogar egal, mit wem er es zu tun bekommt.

Dieser Hypnokobra-Ritter war Skales treu ergeben und glaubte, dieser würde ihn für seine Dienste entlohnen. Rattla verbrachte viel Zeit mit dem zukünftigen Schlangenanführer. Die beiden heckten üble Pläne aus, und mit der Zeit wurden diese Pläne immer größer und wilder. Als Skales General Slithraa herausforderte, um die Macht zu ergreifen, war Rattla auf seiner Seite.

Biografie Bearbeiten

Hinweis: Um die Anzahl der Schlangen zu erhöhen, treten in der Serie mehrere identische Schlangen auf. Hier werden alle Auftritte einer Hypnokobra, die wie Rattla aussieht, genutzt.

Der Aufstieg der Schlangen Bearbeiten

Als Lloyd aus Versehen das Grab der Hypnokobras öffnete und Slithraa unter seine Kontrolle brachte, befanden sich mehrere Späher im Grab. Diese nahmen später auch am Überfall auf Jamanakai teil. Als die Ninja auftauchten, kämpften sie verbissen, mussten aber fliehen, als die Ninja Slithraas Stab stahlen, um die Dorfbewohner zu heilen.

Der Pfad des Falken Bearbeiten

Am nächsten Tag mussten die Hypnokobras im Wald der Harmonie eine Baumhaus-Festung für Lloyd bauen. Während des Bauens rief Skales Rattla beiseite und zeigte ihm, dass er Cole hypnotisiert hatte, um über ihn die Ninja auszuspionieren. Rattla war begeistert davon, kehrte jedoch rasch zu seiner Arbeit zurück, als Slithraa in ihre Nähe kam.

Als die Festung von den Ninja attackiert wurde und diese begannen, die sichernden Seile durchzuschneiden, betrog Skales Lloyd und warf ihn zu Boden, woraufhinn er in eine seiner eigenen Fallen fiel, worüber einige nahe Späher lachten. Während Slithraa die übrigen Hypnokobras in ihr Grab zurückführte, folgten Rattla und einige andere Späher Skales ins Kloster des Spinjitzu, aus dem sie sich den Stab zurückholten und es komplett niederbrannten.

Zurück im Grab foderte Skales Slithraa zu einem Machtkampf in der Schlangengrube heraus, den er auch gewann, und zwar, wie Rattla feststellet mit "Schlang-Fu".

Der Talentwettbewerb Bearbeiten

Rattla gehörte zu den Schlangen, die sich getarnt (mit falschen Bärten) im Publikum des Wettbewerbs versteckt hielten. Als es so aussah, als würden die Ninja gewinnen, griffen Rattla und die übrigen Schlangen die Ninja an.

Piraten gegen Ninja Bearbeiten

Als die Black Bounty den Ultradrachen verfolgte, waren einige Späher an Deck, die die Megawaffe in AKtion sehen wollten. Als Garmadon es nicht nicht gelang, sie einzusetzen,lachten sie ihn aus

Das Ninjaball-Rennen Bearbeiten

Während der dritten Runde des Rennens gehörte Rattla zu den Schlangen, die die Ninja daran hindern sollten, den Ultraschall Raider mit Benzin von Ed und Edna wieder aufzutanken. Rattla landete auf dem Dack des Raiders und versuchte Zane zu hypnotisieren, was ihm aber nicht gelang, da dieser seinen Kopf um 180 Grad drehte. Kai und Cole warfen Schneebälle auf ihn, wodurch er kurz erblindete, was Zane nutzte, um ihn vom Raider zu hauen.

AuftritteBearbeiten

LEGO Ninjago: Masters of Spinjitzu

Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

Staffel 2: Der grüne Ninja

Staffel 3: Ein Neustart

Staffel 7: Die Meister der Zeit

Sets

Videospiele

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name ist eine Referenz auf das englische Wort "(to) rattle", was auf deutsch "rasseln" bedeutet.
  • Er ist die einzige Hypnokobra, die einen normalen Minifigurenkopf hat.
  • Obwohl seine Minifigur dunkelgraue Hände hat, sieht man ihn in der Serie manchmal auch mit schwarzen.

GalerieBearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf