FANDOM

„Nimm gefälligst deine Pfoten weg von mir!“
— Pythor zu Skales

Pythor P. Chumsworth III. ist die letzte lebende Anakondrai, da er nicht wie alle anderen verhungerte. Vermutlich fraß er seine Artgenossen, da die Anakondrai ohne Nahrung in ihrem Grab eingesperrt worden waren. Er übernahm die Führung aller Schlangen nach der Vereinigung.

Frühe Geschichte Bearbeiten

Nach dem ersten Schlangenkrieg wurden die Anakondas in ein Grab gesperrt. Da aber die sieben Anakonda-Generäle verbannt wurden, wurde Pythor neuer General.

Staffel 1 Bearbeiten

Als er viele Jahre später von Lloyd befreit wurde, stahl er diesem die Karte mit der Lage der anderen Schlangengräber. Er gab sich als sein Freund aus, in Wirklichkeit aber er wollte er die Schlangenstämme vereinigen und den Großen Schlangenmeister befreien. Als Lloyd und er die Schule für böse Jungen überfielen, zeigte er sein wahres Gesicht und verschwand mit der Karte, während Lloyd von den Ninja mitgenommen wurde. Als er die letzten zwei Schlangenstämme befreit hatte und sie sich vereinigten, fanden sie erst nicht heraus, wie man die vier Reißzahnklingen finden kann. Der einzige Hinweis war der Hinweis „Wenn fünf Reißzähne sich zu einem vereinen, dann kann eines Tages auch der Große Schlangenmeister erscheinen.“ Daraufhin begannen die Schlangengeneräle einen Streit, bei dem das Gegengift ihrer Stäbe auf den Boden tropfte. Pythor erkannte, dass mit den Reißzähnen nicht die Schlangenvölker, sondern die Schlangenstäbe gemeint waren, und stellte alle fünf Stäbe so auf, dass das Gegengift auf das Papier fiel und eine Karte erschien, die die genauen Fundorte der Reißzahnklingen preisgab. Nachdem die Schlangen alle vier Reißzahnklingen gefunden hatten, fuhren sie in die antike Schlangenstadt Oroborus und erweckten den Großen Schlangenmeister. Pythor wurde von ihm verschluckt und verdaut.

Staffel 3 Bearbeiten

In Staffel drei trat Pythor zunächst als verkleideter Unbekannter auf, der für das Ultraböse arbeitete und ihm half, den Goldenen Ninja gefangenzunehmen. Dabei gab er seine Identität preis. Anschließend leitete er vom Boden aus den Flug der Nindroiden ins All. Als die Nindroiden die Goldenen Waffen herbeigeschafft hatten und das Ultraböse zum Goldenen Meister wurde, war Pythor an dessen Seite und fing eine Schrumpfpille ab, die eigentlich für das Ultraböse bestimmt gewesen war. Als Winzling wurde er ins Kryptarium-Gefängnis gebracht.

Staffel 4 Bearbeiten

In Staffel vier half Pythor den Ninja, die falschen Anakondas zu besiegen, indem er die Helden darauf hinwies, mit einem Zauberspruch die sieben Anakonda-Generäle zu befreien, da diese die falschen Anakondas sicherlich besiegen würden. Dieses Vorhaben gelang und aus Dankbarkeit gaben die sieben Generäle dem winzigen Pythor seine normale Größe zurück. Dabei opferte sich Garmadon und Verschwand.

Tag der Erinnerung Bearbeiten

In dem TV-Special „Tag der Erinnerung“ geht Pythor in die Ausstellung und sieht, dass alle Schurken bis auf seine Puppe fehlen. Aber er klaut den Schlangenstab. Als er die Schurken findet, beschließt er selbst mitzumachen und bekämpft Lloyd.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • man fand bei ihm folgende Rezepte:
    • Schlangen-Soufflé
    • Anacondrai in Soße
    • Kobra-Pudding
    • Reptilienbraten
    • Schlangen-Eis.

Falls dich dieser Schurke und das Thema Bösewichte generell interessiert, dann kannst du ja mal im Antagonisten Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf