FANDOM

Im Laufe der Sendung bekammen die Ninja immer wieder neue Anzüge, welche sich manchmal mehr und manchmal weniger verändert haben. Hier findet sich eine Liste aller Anzüge.

StandardBearbeiten

Die ersten Anzüge der Ninja sehen so aus wie echte Ninja-Anzüge. Sie sind schwarz und wurden von den Ninja nur in der Folge "Die Legende von Ninjago (1)" verwendet. Nur Cole, Zane und Jay besaßen diesen Anzug.

Training (Original-Anzüge) Bearbeiten

Die Original-Anzüge wurden von den Ninja im TV-Spezial und in den ersten Folgen vom Jahr der Schlangen getragen.

Das Standart-Outfit ist ein simpler Gi, welcher die Farbe vom Element des Trägers hat. Zudem sind um die Anzüge Seile gewickelt, welche als Gürtel dienen. Später wurden ähnliche Anzüge von Lil' Nelson und Dareth getragen.

Drache-Extreme-GiBearbeiten

Die DX Anzüge werden von den Ninja getragen wenn sie ihre Drachen fliegen. Auf der Vorderseite des Anzugs ist der Drache des jeweiligen Ninja abgebildet, während auf der Rückseite das Symbol ihres Elements mit ihren Namen abgebildet ist.

Lloyds DX Anzug war nie im Cartoon sichtbar, er erschien nur in einen Set. Anders als die DX-Anzüge der anderen Ninja, hat Lloyds Anzug Schulterplatten, welche an die der ZX-Anzüge erinnern

Kendo RüstungBearbeiten

Die Kendo Anzüge sind die Originalen-Anzüge. Das einzige was sie von den regulären Anzügen unterscheidet ist, das sie eine Rüstung haben. Statt der Ninja-Maske enthält dieser Anzug einen Helm. In der Sendung tragen die Ninja diesen Anzug während ihres Trainings.

Zen-Extreme-RüstungBearbeiten

Die ZX Anzüge ähneln stark den ersten Anzügen, aber sie haben an verschiedenen Körperstellen Rüstungs-Teile. Das Design der Anzüge variiert hier von Ninja zu Ninja. Auf der Rückseite ist ein "Halter" angebracht, an dem man Katanas anbringen kann. In der Sendung bewahren die Ninja am Halter ihre goldenen Waffen auf.

Energie-Gi Bearbeiten

Die NRG Anzüge zeigen die Ninja während sie ihr wahres Protential erreicht haben. Der Anzug wird von einem aufwändigen Design dominiert, das einer Explosion des primären Elements des Charakters, mit ihrem elementaren Symbol in der Mitte der Explosion, auf der linken Seite der Brust ähnelt.

Elementar-Robe Bearbeiten

Die Ninja gewannen neue Anzüge, als sie im Tempel des Lichts waren und erhielten ihre erweiterten Kräfte. Nach dem Erhalten dieser Anzüge erhielten die Ninja neue Elementarwaffen mit ähnlichen Kräften wie ihre Goldenen Waffen. Die Anzüge behalten ihre Ninja Kapuzen und Schulterpolster von ihren ZX Anzügen aber der Rest ändert sich. Lloyd erhält später einen goldenen Anzug im finalen Kampf gegen das Ultra-Böse.

Techno-Gi Bearbeiten

In Staffel 3 bekommen die Ninja von Cyrus Borg die Technoklingen und neue Ninja-Anzüge. Das sind die ersten Anzüge die keine ganze Maske haben sondern nur Mundmasken. Die Oberkörper sehen bei jedem anders aus. Lloyd ist der einzige mit Schulterpolster.

Steinkrieger-Rüstung Bearbeiten

In der letzten Folge von Staffel 3 ziehen die Ninja im Tempel der Tapferkeit eine Steinrüstung über ihre Techno Anzüge an.

Turnier-GiBearbeiten

Die Ninja bekamen auf Chens Insel neue Anzüge fürs Turnier.

Jungle-GiBearbeiten

Diese Outfits sind ein Schritt zurück zu den älteren Ninja Uniformen, als Ganzkörper-Anzüge mit einer Reihe von Gürteln und Beuteln über der Brust. . Sie sind auch die ersten Uniformen, wo der einzige Ninja mit Schulterpolstern nicht Lloyd ist.

Tiefengestein-RüstungBearbeiten

Diese Outfits sollen die Ninja vor den Geistern schützen und sind deshalb aus tiefengestein. Sie ähneln den Elementar Anzügen.

Cole trug aber nie den Schulterschutz da er ein Geist ist. Das ist auch Nyas erster Anzug aber ihrer sah anders aus.

Airjitzu-GiBearbeiten

Die Airjitzu Anzüge ähneln den NRG Anzügen und zeigt die Ninja wenn sie Airjitzu entfalten. Nyas ist der einzige der nicht Schwarz als Hauptfarbe hat.

SchicksalsrobeBearbeiten

Diese Outfits sehen den Tiefengestein Outfits sehr ähnlich. Sie haben ein Tier-Symbol auf der Brust. Sie haben neue Schulterrüstung die ihre Schwerter hählt.

EhrenrobeBearbeiten

Diese sehen aus wie die vom TV-Spezial. Sie haben aber bessere Details und eine andere Art von Maske.

Fusions-Rüstung Bearbeiten

Ninja-Macht-Gi (The Lego Ninjago Movie) Bearbeiten

Nachweise Bearbeiten