FANDOM

Der Nindroid Robo-Drache war ein gigantischer, mechanischer Drache, konstruiert nach der Drachenform des Ultrabösen. Das Ultraböse nutzte den Drachen für zahlreiche Missionen, wie das Entführen von Lloyd. Er wurde bei einem Absturz zerstört.

Geschichte Bearbeiten

Die Kunst, nicht zu kämpfen Bearbeiten

Hier wird der Robo-Drache vom Ultrabösen erschaffen, um Lloyd zu finden und zu ihm zu bringen. Der Drache entdeckt Lloyd und Sensei Garmadon an einer Küste und verfolgt sie, bis die Ninja die Stromversorgung von Ninjago City abschalten und der Drache abstürzt.

Die Legende des goldenen Meisters Bearbeiten

Nachdem der digitale Ultraböse von den Ninja aus dem Körper eines Nindroids vertrieben wurde, ergreift er Besitz des Robo-Drachens,der durch Electrocobrai wieder aktiv gemacht wird. Gemeinsam mit seinem Verbündeten, Pythor, gelingt es ihm, Lloyd zu fangen.

Die Computerwelt Bearbeiten

Der Ultraböse hält Lloyd an Bord des Drachen gefangen, damit ihn niemand befreien kann, und enzieht ihm gleichzeitig seine goldene Kraft. Die Ninja schaffen es jedoch, das komplette System neu zu booten und die Verbindung zwischen Ultraböse und Drache zu unterbrechen, wobei letzterer unkontrolliert ins Meer abstürzt und Lloyd sich befreien kann.

Projekt Arcturus Bearbeiten

Hier hat der Drache seinen letzten Auftritt: Pythor und die Nindroiden (außer General Cryptor), finden den Drachen unter Wasser und heben ihn mittels Luftballons. Der Drache wurde nie wieder gesehen und was aus ihm geworden ist, ist unbekannt.

LEGO Dimensions (Nicht kanonisch) Bearbeiten

In dem Videospiel LEGO Dimensions, von dem Ninjago ein Teil ist, taucht er im Level "Es war einmal eine Zeitmaschine im Westen" auf. Dort wird er von den Helden gerufen, um den Bösewicht Lord Vortech in seiner Falkenform zu bekämpfen. Nach einem kurzen Kampf wirft der Drache beide zu Boden, wobei er sich selbst zerstört.

Auftritte Bearbeiten

Lego Ninjago: Masters of Spinjitzu Bearbeiten

Staffel 3: Ein Neustart Bearbeiten

Sets Bearbeiten

Videospiele Bearbeiten

Drachen in Ninjago

Elementardrachen

Drache der Energie · Goldener Drache · Drache des Blitzes · Drache des Feuers · Titandrache · Drache der Erde · Drache des Wassers · Drache des Metalls · Drache der Geschwindigkeit · Drache des Rauches · Drache des Geistes · Drache der Gravitation · Drache des Klangs · Drache des Gestanks · Drache des Schattens · Drache der Gestalt · Drache der Natur · Drache des Lichts · Wus Drache

Andere Drachen

Mutter der Drachen · Flame · Shard · Wisp · Rocky · Ultradrache · Nindroid Robo-Drache · Elektro-Wasser Drache · Wasser-Feuer-Drache

Drachen Wiki Logo
Auch im Drachen Wiki

Diesen Artikel findet ihr auch bei unserem Partner dem Drachen Wiki