FANDOM

SkulkinIcon SkulkinIcon Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon SkulkinIcon

„Du glaubst du bist besser als ich? Niemand ist besser als ich!“
— Morro

Morro ist der Meister des Windes und war Sensei Wus erster Schüler.

Fähigkeiten Bearbeiten

Morro ist der Meister des Windes und kann somit den Wind kontrollieren. Er ist ein Geist weshalb er, wie alle Geister, von anderen Besitz ergreifen kann, wie zum Beispiel von Lloyd.

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Morro war am Anfang ein normaler Junge aus ärmlichen Verhältnissen. Während Garmadon bei Chen war, bildete Wu Morro als seinen ersten Schüler aus. Wu zeigte ihm Dinge, die Morro noch nie gesehen hatte. Als Wu ihm einen Drachensegler gab, sah er etwas, das er noch nie gesehen hatte. Er konnte den Drachen durch den Wind kontrollieren. Er war sehr ehrgeizig und lernte schnell. Er wollte immer der grüne Ninja werden und trainierte noch härter. Weil die goldenen Waffen nicht reagierten, sagte Wu ihm, dass er nicht der grüne Ninja sein kann. Morro wollte es nicht glauben und wendete sich enttäuscht ab. Als Wu bemerkte, dass er Probleme hatte, eilte er sofort zu ihm. Er wurde von einem Grundal bedroht und Wu rettete ihn. Er meinte, dass Wu ihn nur rettete, da er der grüne Ninja sei und Wu schüttelte den Kopf. Das war das vorletzte Mal, dass Wu ihn als Mensch gesehen hatte. Seine Reisen brachten ihn in die Höhlen der Verzweiflung, nachdem er „Höhle in der Tiefe“ auf einer alten Schriftrolle in der Bibliothek von Domu falsch gelesen hatte. Dort wurde er gefangen genommen und von einem Kenthanol-Geysir getötet.

Staffel 4 Bearbeiten

Jahre später, nachdem die Anakondrai-Generäle aus der verfluchten Welt kamen, um die falschen Anacondrai zu bestrafen, floh Morro aus der verfluchten Welt.

Staffel 5 Bearbeiten

Er ergriff von Lloyd Besitz und überfiel das Tee-Geschäft der Ninja. Er stahl Wus Stab und las die Abdrücke auf ihm. Wenn man diese Zeichen entschlüsselt, führen sie einen zu der Ruhestätte des Ersten Spinjitzu Meisters. Das erste Symbol soll so viel bedeuten wie Airjitzu. Die Kampfkunst lehrt einen Spinjitzu-Meister, kurzzeitig zu fliegen. Das zweite Zeichen ist das Schwert der Prophezeiung, mit dem man in dessen Spiegelung die Bewegung des Gegners voraussehen sehen kann. Dieses Schwert müssen die Ninja sich im Wolkenkönigreich holen, doch Morro kam ihnen voraus. Das dritte Zeichen steht für den Weltenkristall. Mit diesem ist es möglich, durch alle 16 Welten zu Reisen. Doch keiner weiß, wo sich der Weltenkristall befindet, weswegen Morro das Schwert in die Schriftrolle rammt, um somit den in dem Spiegelbild liegenden Standpunkt der Ruhestätte zu finden. So konnte er die Ruhestätte des Ersten Spinjitzu-Meisters auf der Karte sehen. Morro und die Ninja mussten mehrere Aufgaben meistern, um zum Weltenkristall zu gelangen. Nachdem Morro Lloyds Körper wieder freigab, bedrohte er die Ninja. Er stellte ihnen zur Wahl, entweder Lloyd oder den Weltenkristall zu retten. Die Ninja gaben Morro den Weltenkristall, doch Kai erhitzte den Kristall mit seiner zurückkehrenden Elementarkraft, woraufhin sich Morro verbrannte und der Kristall ins Wasser fiel. Jedoch gelang es ihm noch, den Kristall vor den Fluten zu retten. Er flog zur Seestadt Stiix, befreite dort das Urböse und verwickelte Lloyd in einen Kampf um den Weltenkristall. Gemeinsam reisten sie durch etliche der 16 Welten. In der Unterwelt jedoch verlor Lloyd den Anschluss und so kehrte Morro alleine zurück. Als Nya ihre wahren Kräfte entfesselte und das Urböse vernichtete, packte ein Tentakel des Urbösen Morro, doch Wu wollte ihm helfen. Morro entschied sich und verzieh seinem alten Meister. Schließlich ließ er sich von dem Urbösen mit in den Ozean reißen. So fand er Frieden und verlor den Zorn auf Wu und die Ninja.

Beseelter Lloyd

Beseelter Lloyd

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

In Tag der Erinnerungen befand sich sein Geist in seiner Statue im Museum. Nach der Erweckung bevorzugte er ein Wiedersehen mit seinem alten Sensei Wu. Wie sich herausstellte, war seine Intention nicht die Bekämpfung Wus. Im Gegenteil, er entschied sich, seinem Meister zu helfen.

Trivia Bearbeiten

  • Er schaffte es, alle drei Gegenstände der Schriftrolle mindestens einmal zu benutzen.
  • Morro war einer der Personen, die im Verfluchen Reich waren und wieder herausgekommen sind.
  • Morro kannte ebenfalls den Grundal.
  • Morro war der erste der sechs Ninja, der Airjitzu verwenden konnte.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

SetsBearbeiten

Galerie Bearbeiten

BilderBearbeiten

VideosBearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf