FANDOM

„Ihr kennt die Regeln...Es gibt keine!“
— Mezmo moderiert den Kampf in der Schlangengrube

Mezmo ist ein Mitglied des Stamms der Hypnokobras im Rang eines Jägers. Er wird als strategisch, umsichtig und stolz auf seinen Rang beschrieben, wodurch er manchmal mit den anderen Hypnokobras in Konflikt gerät.

Offizielle Beschreibung Bearbeiten

Mezmo ist der Stratege unter den Jägern der Hypnokobras und er sagt immer, was er denkt.

Mezmo will mehr, als er hat. Er stammt aus einer langen Familie von Hypnokobra-Kriegern. Es kann ihm gar nicht schnell genung gehen, endlich eine Führungsposition zu übernehmen. Er ist ein gewiefter Stratege. Da er sich jedoch ständig beschwert, geht er einigen Hypnokobras sehr auf die Nerven. Unter anderem arbeitet Mezmo auch als Ringsprecher in der Schlangengrube.

Biografie Bearbeiten

Hinweis: Um die Zahl der Schlangen zu erhöhen, treten von jedem Charakter (außer den Generälen) mehrere identische Versionen in der Serie auf. Hier werden alle Auftritte von Mezmo selbst sowie von identischen Hypnokobra-Soldaten notiert.

Der Aufstieg der Schlangen Bearbeiten

Mezmo wurde, wie alle anderen Hypnokobras auch, von Lloyd wiedererweckt. Er nahm am Überfall auf Jamanakai teil, wurde jedoch zum Rückzug gezwungen, als die Ninja auftauchten. Zurück im Grab wollte er von Skales wissen, wieseo er Slithraa nicht stürzte, weil er als General ihn leicht besiegen könnte. Skales beruhigte ihn, indem er ihm erklärte, dass er bereits einen Plan habe - Er müsse nur noch den richtigen Zeitpunkt finden, ihn umzusetzen.

Mezmo Eis-Arena

Mezmo moderiert den Kampf

Der Pfad des Falken Bearbeiten

Am nächsten Tag mussten die Hypnokobras für Lloyd ein Baumhaus bauen. Als der Junge es einmal inspizierte, wurde er von vier Jägern auf einem Tisch herumgetragen. Einige Zeit darauf musste ein weiterer Jäger eine seiner Fallen testen (sie funktionierte). Als die Ninja angriffen, folgten die Jäger Skales ins Kloster des Spinjitzu, während Slithraa den Rest des Stammes zurück in ihr Grab führte.

Später moderierte Mezmo dann in der Schlangengrube das Duell um den Stab zwischen Skales und Slithraa. Nach einem langen und harten Kampf gewann schließlich Skales, und Slithraa schwor seinem neuen General die Treue.

Traue niemals einer Schlange Bearbeiten

Als die Hypnobras einen weiteren Schlangenstamm entdeckten, machten sie sich auf in den Kampf. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um die Beißvipern handelte, deren General Fangdom ein guter Freund von Skales war. Lloyd, der die Beißvipern erweckt hatte, wurde rasch von einigem Jägern der beiden Stämme umzingelt und konnte gerade noch entkommen.

Die Vereinigung der Schlangen Bearbeiten

Mezmo und mehrere andere Hypnokobra-Jäger waren bei Pythors fehlgeschlagenem Versuch dabei, die vier Schlangenstämme zu vereinen. Später verfolgten sie die Ninja, rutschten aber auf dem von Zane mit Eis bedeckten Boden immerzu aus.

Die verlorene Stadt Bearbeiten

Mezmo war in Ouroborus, wo er dem Machtkampf der fünf Generäle zusah, und saß neben einem seltsam aussehenden Hypnokobra-Späher. Als diesem nach Pythors Sieg zwei Rasseln herunterfielen und er seine Maske verlor, stellte sich heraus dass es Lloyd war, der natürlich sofort von den Schlangen gefangengenommen wurde. Später an diesem Tag fing er die Ninja ein und schickte sie in die Arena, um gegen den Samurai zu kämpfen.

Der Nindroid Bearbeiten

Mezmo war in der unterirdischen Festung der Schlangen und sah zu, wie Pythor das Rätsel um die Verstecke der Reißzahnklingen löste.

Die erste Reißzahnklinge Bearbeiten

Mezmo und einige weitere Jäger waren Teil der Suche im Megamonster-Vergnügungspark. Er verfolgt Samurai X, bis er etwas Zuckerwatte entdeckt. Er ist aber bei der Enttarnung des Samurai später wieder dabei.

Der Talentwettbewerb Bearbeiten

Mezmo fand ein Plakat für den Talentwettbewerb und informierte Pythor, dass sich die zweite Reißzahnklinge im Klingenpokal, dem Preis jenes Wettbewerbs, befand. Später ist er Teil der Schlangenband die erfolglos versucht, den Pokal zu gewinnen.

Piraten gegen Ninja Bearbeiten

Als Garmadon versehentlich Kapitän Soto und seine Crew wiederbelebte, gehörte Mezmo zu den Schlangen, die sich mit den Piraten darum stritten, wem das Schiff gehörte. Er wurde später, wie die anderen, in die Brigg gesperrt.

Die falschen Ninja Bearbeiten

Mezmo wird von Garmadon zum "Leutnant" ernannt.

Das Ninjaball-Rennen Bearbeiten

Mezmo ist wieder Garmadons "Leutnat" beim Rennen wird aber, als der dunkle Lord bemerkt, dass sie Ballast abwerfen müssen, kurzerhand über Bord geworfen.

Die Einladung Bearbeiten

Als sich die Schlangen in der Zeit nach Garmadon anstrengen, friedlich zu leben, wird Mezmo Ringsprecher in der Yang-Taverne, wo er eines Tages einen Kampf zwischen Kai und Kruncha und Nuckal moderiert.

Die Geschichte der Anacondrai Bearbeiten

Mezmo gehörte zu den Schlangen, die das Dorf Jamanakai zu Beginn des ersten Schlangenkriegs angriffen, aber von den Elementarmeistern besiegt wurden. Später wurde er, zusammen mit dem Rest seines Stammes, mithilfe der heiligen Flöten in einem der Gräber eingesperrt.

Auftritte Bearbeiten

LEGO Ninjago: Masters of Spinjitzu

Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

Staffel 2: Der grüne Ninja

Staffel 3: Ein Neustart

Staffel 4: Wettkampf der Elemente

Produkte

Videospiele

Trivia Bearbeiten

  • Mezmos Name ist eine Referenz auf das englische Wort „(to) mesmerize“, was bedeutet, jemanden abzulenken oder auf sich zu fokussieren. Dies ist eine Anspielung auf seine Hypnosefähigkeit.
  • In der Januar/Februar 2012 Ausgabe des LEGO Club-Magazins wurde behauptet das er in Set 9444 enthalten sei, in Wirklichkeit ist jedoch Skales beigelegt.
  • Obwohl er in der Serie die am häuigsten zu sehende Schlange ist, ist er in den wenigsten Sets enthalten, nämlich lediglich in einem Spinner-Pack.
  • Wenn man ganz genau hinsieht, kann man ihn auf dem Cover von Schatten des Ronin entdecken.

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf