FANDOM

Krux   Dr. Sander Saunders    
Spoiler Warnung
Spoiler-Warnung!

Krux ist einer der beiden Zeit-Zwillinge und der Bruder von Acronix. In Ninjago tritt er zunächst als Dr. Saunders, ein Freund der Ninja, auf.

Biografie Bearbeiten

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

Am Tag der Erinnerungen gab er den Ninja als Dr. Saunders eine Tour durch den neuen Schurkenteil des Museums.

Staffel 7 Bearbeiten

Meister der Zeit Bearbeiten

In Staffel 7 erzählt er den Ninja als Dr. Saunders von Acronix und Krux, den Zeit-Zwillingen. Später, nach dem Kampf beim Kloster, kommt Acronix zu ihm und Dr. Saunders entpuppt sich als Krux.

Das große Schlüpfen Bearbeiten

Er befehligt die Vermillion, die Cyrus Borg angreifen und entführen sollen. Gemeinerweise hat er den Vermillion erst befohlen die Technik zu zerstören und dann Borg zu entführen. Er lenkt Zane als Dr. Saunders ab und hilft damit seinem Bruder, ihn zu besiegen.

Geschwister Bearbeiten

Nachdem er Cyrus Borg in einen Schlangensarg gesperrt hatte, fragte Acronix Krux, wie sie die wachsende Macht von den Schlangen-Samurai kontrollieren wollten, die sie für die "Phase 2" ihres Plans benötigten. Er erinnerte seinen Bruder daran, dass er 40 Jahre Zeit hatte, um den Plan auszuarbeiten, und stellte dann Raggmunk, Blunck und Machia vor, drei Vermillion,die die anderen Schlangen-Samurai telepathisch kontrollieren konnten.

Als Krux von Raggmunk informiert wurde, dass Kai das Museum betreten hatte, erlaubte er Acronix, den Ninja durch ein Teleskop zu überwachen, das er in eine Schlangenstatue eingebaut hatte. Als er bemerkte, dass Kai einen Schlangen-Samurai-Helm mitgenommen hatte, fürchtete Acronix, dass der Ninja des Feuers auf ihrem Plan kannte und bestand darauf, dass er ihn neutralisierte. Da er wusste, dass es zu viel Aufmerksamkeit erregen würde, erklärte Krux, dass er sich selbst darum kümmern würde und befahl den Schlangen-Samurai Kommandeuren, die zweite Phase des Plans zu beginnen.

Verkleidet als Dr. Sander Saunders konfrontierte Krux Kai. Als Kai fragte, ob er den Vermillion-Helm erkannte, sagte Saunders, dass er einem Samurai-Helm nach dem Schlangenkrieg ähnelte, aber wahrscheinlich ein Abschlag war. Kai erklärte, dass er den Helm während des Kampfes gegen den Schlangen-Samurai erhalten hatte, das den Borg Store angriff und fragte, ob Saunders es im Fernsehen gesehen hatte. Dies veranlasste Saunders zu erklären, dass er das Fernsehen verachtete und für einen kurzen Moment zu seiner normalen Stimme von Krux zurückkehrte. Kai erkannte schließlich, dass der Schlangen-Samurai Helm mit den Helmen von Krux und Acronix auf dem Gemälde identisch war. Als Saunders versuchte, Kai davon zu überzeugen, dass die Zeitzwillinge immer noch ein Mythos waren, endete sein falscher Schnurrbart in einer Schlangenstatue und fiel ab und enthüllte seine wahre Identität.

Eine lange Schlacht zwischen Krux und Kai sorgte dafür, dass Kai entdeckte, dass Krux Cyrus Borg entführt hatte und wahrscheinlich auch Zane genommen hatte. Als der Kampf weiterging, behauptete Krux, dass die Eltern von Kai und Nya tatsächlich Verräter waren, die mit den Zeitzwillingen kämpften. Aufgrund der Wut von Kai gewann Krux kurz die Oberhand, als Acronix sich zeigte und bereit war, den Feuerninja mit der Zeitklinge zu vernichten. Jedoch kam Nya und half Kai in der fortdauernden Schlacht. Schließlich wurde Krux in denselben Schlangensarg getreten, in den Borg zuvor eingesperrt worden war.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Krux kommt vom Programm Crux, womit auch die Serie produziert wird.
  • Krux hasst neumodische Technik.
  • Er ist drei Minuten älter als sein Zwilling Acronix.
  • Bevor Garmadon und Wu seine Kräfte nahmen, konnte er die Zeit anhalten und zurückspulen.

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf