FANDOM

Jay Walker   Jay (The LEGO Ninjago Movie)    

Jay ist der Ninja des Blitzes. Er ist sehr schnell, sehr klug und löst Probleme mit Hirn oder Erfindungen. Außerdem hat er einen sehr eigensinnigen Humor.

Biografie Bearbeiten

Leben bevor er ein Ninja war Bearbeiten

Jay wurde auf dem Schrottplatz geboren, auf dem er dann behütet von seinen Eltern Ed und Edna aufwuchs. Auch während seiner Ausbildung als Ninja kehrt er oft dorthin zurück, doch seine Eltern besuchen ihn auch manchmal.

Er ist, ebenso wie seine Eltern, talentiert darin, Dinge zu erfinden und auch gleich zu bauen. Sein Spinjitzu hat die Farbe elektrischen Blaus. Er ist jetzt 23 Jahr alt.

TV-Spezial Bearbeiten

Jay wird als zweiter des Ninja-Teams von Sensei Wu gefunden, als er einen selbst gebauten Flugapparat ausprobiert. Der Apparat funktioniert jedoch nicht und Jay stürzt auf das Dach ab, auf dem Sensei Wu ihn erwartet.

Er scheint sich schon recht früh für Nya interessiert zu haben, und das, obwohl er sie noch nie in seinem Leben gesehen hatte. Dennoch ist eine der ersten Fragen, die er seinem neuen Teamkollegen Kai stellt, ob seine Schwester auf blau steht.

In den Höhlen der Verzweiflung, in denen es gilt, die Sense der Erde zu finden, gelingt es ihm als erstem, einen Tornado zu erzeugen. Indem er den anderen Ninja den "Schlüssel" zum Spinjitzu erklärt, besiegen diese dann die Skelette, die ihnen den Weg versperrten.

Sein Elementarwaffe holte er sich aus den schwebenden Ruinen, aus denen die Ninja mit Jays selbst entwickeltem Flugapparat flohen.

Staffel 1 Bearbeiten

Der Aufstieg der Schlangen Bearbeiten

Da Frieden in ganz Ninjago herrschte, verbrachten die Ninja ihre Zeit mit Videospielen anstatt der Ausbildung.  Nach einem dreistündigen Marathon wurden sie von Sensei Wu unterbrochen, der den Fernsehapparat ausschaltete. Sensei Wu sagte den Ninja das die sich vorbereiten sollten auf die Rückkehr von Lord Garmadon. Kurz danach kommt Nya und alamiert die Ninja das Lord Garmadon in Jamanakai gesichtet worden sei. Jay wollte auf seinen Sattel springen doch er sprang zu weit und fiel hin.

Die Ninja machten ein Rennen mit ihren Drachen wer zuerst da ist. Sie gingen ins Dorf und es war ein Schatten zu sehen. Doch es stellte sich raus das es sich um Lloyd Garmadon, den Sohn von Lord Garmadon, handelte. Die Ninja machten kurzen Prozess und verärgerten Lloyd. Als die Ninja nach Hause wollten findet Kai eine Prophezeiung die besagt das es einen grünn Ninja geben wird. Alle behaupteten sie werden zum grünen Ninja.

Wie die anderen auch, als sie zum Kloster zurückkehrten, veranstalteten die vier Spinjitzu-Meister ein Turnier für den Titel des grünen Ninjas. Jay kämpft gegen Kai in der ersten Runde, obwohl er verloren hatte, kündigte die letzte Runde zwischen Kai und Cole an. Allerdings endete das Turnier, als Kai die Kontrolle über das Schwert des Feuers verlor und die Ninja von Sensei Wu gerettet wurden..

Jay und die anderen widmeten sich wieder der Ausbildung. Sie flogen mit ihren Drachen bald zurück nach Jamanakai als Lloyd die Hypnokobras entfesselt hatte und Jamanakai angriff. Im Dorf trafen Jay und die anderen auf Nya. Die Ninja eroberten den Schlangenstab und vertrieben die Schlangen.

Der Pfad des Falken Bearbeiten

Mit der Drohung von Lloyd und den Schlangen hatten Jay und die andere Ninja neue Motivation zum trainieren. Jay trainierte mit seinen Nunchakus bis Zane plötzlich an ihm vorbeifallte und seine Konzentration zerriß. Nachdem die beiden anderen Ninja in ähnlicher Weise unterbrochen wurden, fragten sie Sensei Wu über Zanes Kuriositäten. Jay erinnert sich daran das Zane in einem traurigen Moment in einem Film, den er mit Jay und Nya beobachtete, hysterisch lachte. Kurz danach kam die Post und Jay erhielt einen Brief von seinen Eltern.

MoS02Jay

Jay will Cole einen Blitz verpassen

Am Abend lachten Jay und die anderen Zane wegen seiner pinken Schürze aus. Am nächsten Morgen wurden er und der andere Ninja von Zane in einen Wald geführt wo sie Lloyds Baumhaus finden. Die Ninja erkannten das Lloyd hier versuchte seine Basis aufzubauen und beschlossen die Festung zu zerstören. Kai deutet darauf hin, dass sie alle drei Seile, die die Festung halten, zerstören müssen. Jay zerstörte mit seinem Spinjitzu eins der drei Seile. Als die Ninja sich dann in der mitte versammelten griff Cole die Ninja an. Jay solte ihn mitseinen Blitz schocken doch das war zwecklos. Sensei Wu und seine Flöte brachten Cole aber wieder zurück. Sie mussten sich beeilen da das Kloster des Spinjitzu unbewacht war. Als sie angeflogen kamen stellten sie fest das die Hypnokobras es nieder gebrannt haben. Jay und die anderen machten Zane dafür Verantwortlich.

Familienbande Bearbeiten

Traue niemals einer Schlange Bearbeiten

Die Vereinigung der Schlangen Bearbeiten

Die Verlorene Stadt Bearbeiten

Der Nindroid Bearbeiten

Die erste Reißzahnklinge Bearbeiten

Der Talentwettbewerb Bearbeiten

Der grüne Ninja Bearbeiten

Die vierte Reißzahnklinge Bearbeiten

Das Böse erwachen Bearbeiten

Rettung in letzter Sekunde Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Zwischenzeit Bearbeiten

Jay trat wie die anderen aus dem Team aus und hatte einen neuen Job gefunden. Er war ein Moderator einer erfolgreichen Show. Er hasste Cole immernoch.

Staffel 4 Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Liebesleben Bearbeiten

Jay ist unsterblich in Nya verliebt und streitet sich, seit Cole auch in sie verliebt ist, mit ihm. Dieser Streit wird aber während des Wettkampfs der Elemente beigelegt, als Cole die Sinnlosigkeit dessen erkennt. Durch den letzten Wunsch, den Jay in Staffel 6 äußert und Nya damit rettet, entscheidet diese sich endgültig für ihn.

Romantische Szenen in der Serie

S1:

  • In der Episode ,,Die erste Reiszahnklinge" haben sie ein Date was aber wenig Romantisch ist.Später auf der Achtetbahn küsst sie Jay der sich mehr und mehr in eine Schlange verwandelt auf die Backe der daraufhin wieder normal wird und sein wahres Potential entfalltet.
  • In der Episode ,,die letzte Reiszahnklinge" flirten sie kurz ein bisschen.

S2:

  • In der Folge ,,Der Tempel des Lichts" küsst Nya Jay zum ersten Mal auf den Mund.

S3:

  • In der Folge ,,Das Innere Gleichgewicht" sah es so aus als hätte Nya Jay geküsst.

S5:

  • In S5 sieht Jay Nya und sich in der Zukunft als Paar. (Wodurch offiziell festststeht das Er und Nya wieder zusammen kommen werden)

S6:

  • In ,,Der Alte Leuchtturm" versucht Jay Nya zu küssen der aber vorher durchs Portal gezogen wird.
  • In ,,Der Allmächtige Nadakhan" küssen sie sich vor laufender Kamera.

S7:

  • Als sie allein sind und Nya traurig ist nimmt Jay ihre Hände liebevoll worauf sie wieder glücklich ist worauf sie sich küssen wollen wo Kai aber ausversehen dazwischen funkt.

Zitate Nya: ,,Jay falls, uns etwas passieren sollte möchte ich das du weißt das du kein Parfüm brauchst oder so tun musst als wärst du was besseres ich,ich mag dich nämlich so wie du bist" (Nya küsst Jay auf die Backe worauf Jay sein wahres Potential entfaltet)

Waffen Bearbeiten

Im TV-Spezial erhält Jay seine bevorzugte Waffe, die Nunchakus des Blitzes. Diese werden jedoch, gemeinsam mit den anderen drei Goldenen Waffen, von Garmadon zur Megawaffe vereint.

Im Tempel des Lichts erhalten die Ninja ihre neuen Waffen, die Elementarschwerter. Diese besitzen beinahe dieselben Fähigkeiten wie die Goldenen Waffen, können sich jedoch nicht in Fahrzeuge verwandeln.

In Staffel 3 gibt Cyrus Borg den Ninja die Techno-Klingen, damit diese sich gegen das Ultra-Böse in der Computerwelt behaupten können. Diese fungieren hierbei nicht als elementargebundene Waffen, sondern als Schlüssel zum Neustart des Systems, durch den der Ultra-Böse-Virus zerstört werden kann.

Von Ronin bekommen die Ninja in Staffel 5 ihre Aero-Klingen. Diese sind ebenfalls nicht elementspezifisch, sondern sind die einzigen gegen Geister wirksame Waffen abgesehen von Wasser.

Zusammenfassung und Trivia Bearbeiten

  • Seine Eltern sind gute Techniker.
  • Er ist auf einem Schrottplatz aufgewachsen.
  • Er spielt viele Videospiele und ist in der Computerwelt des Ultra-Bösen sehr geschickt.
  • Er ist sehr zappelig und wird schnell aufgeregt.
  • Edna (Jays Mutter) hat Jay mal dabei erwischt, wie er sein Kissen geküsst hat und erzählt es nachher den Ninja. Diese machen sich daraufhin über ihn lustig.
  • Er war der erste der Ninja, der Spinjitzu beherrschte.
  • Wenn er seine Elektro-Power voll aufdreht, generiert er 1.21 Gigawatt.
  • Da Elektrizität eng mit Wind verwandt ist, kann Jay auch den Wind zu einem gewissen Grad kommandieren (wie in "Der grüne Ninja" als sie im Vulkan waren).
  • Er hat sich mal als Dame verkleidet um Samurai X zu fangen.

GalerieBearbeiten

BilderBearbeiten

VideosBearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf