FANDOM

SkulkinIcon SkulkinIcon Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon SkulkinIcon

„Der erste Nindroid! Du bist nicht mehr als eine Blechbüchse auf zwei Beinen!“
— Cryptor zu Zane

General Cryptor war der Anführer der Nindroiden und der erste Klon von Zane.

Biografie Bearbeiten

Die Kunst, nicht zu kämpfen Bearbeiten

General Cryptor führte den Angriff auf Garmadons Kloster an, hat aber versagt da die Ninja fliehen konnten. Dann sollte er die Stromversorgung bewachen wo er einen kleinen Nindroiden traf den er Min-Droid nannte. Bald danach traf er wieder auf die Ninja. Zane hatte keine Chance gegen Cryptor. Als die Stromversogung zerstört wurde, wurde er zusammen mit den anderen Nindroiden auf den Schrottplatz der Walker gebracht.

Das innere Gleichgewicht Bearbeiten

Ein unbekannter erweckt mithilfe der Electrocobrai die Nindroiden wieder die bald darauf die Ninja angreifen. Nach dem Kampf konnten alle Nindroiden fliehen, auch Cryptor.

Die Legende des Goldenen Meisters Bearbeiten

Die Ninja waren bei den Schlangen als die Nindroiden, angeführt von Cryptor, angreifen. Als kleiner Skales zu seiner Mutter rennen wollte stellte Cryptor ihm ein Bein und kleiner Skales fiel zu Boden. Cryptor lachte ihn aus und sagte das er die Zukunft der furchtlosen Schlangen. Als er kleiner Skales was böses anhaben wollte wurde er von Kai ins Gesicht geschlagen. Kai, Jay, Cole und Zane schmissen sich auf Cryptor doch der konnte sie besiegen. Cryptor war der Meinung das seine Nindroiden die vier Ninja besiegen würde und er ist gegangen. Doch Cole entdeckte das die Nindroiden von Aalen angetrieben werden und das sie nur ein Kabel trennen mussten. Die Ninja konnten so die Armee besiegen.

Die Computerwelt Bearbeiten

Pythor, Techno Wu und Cryptor brachen zusammen mit einer Horde Nindroiden richtung Borg Tower auf um die Ninja davon abzuhalten den Neustart zu machen und das Ultra-Böse zu zerstören. Sie mussten sich zuerst durch die Zivil Bevölkerung kämpfen was für Cryptor und Co. kein Problem war. Dann trafen sie auf Nya die ihnen die letzte Chance gab sich zu ergeben. Cryptor machte sich schon über ihr lustig doch dann kam ihr Samurai Mech und sie begannen zu kämpfen. Pythor und Techno Wu gingen schon weiter. Als das Ultra-Böse besiegt wurde, floh Pythor. Techno Wu wurde wieder der normale Sensei Wu und als Cryptor und seine Nindroiden bemerkten das die Ninja das System neustarteten, flohen sie auch. Cryptor freute sich schon auf das zweite treffen zwischen ihm und Nya.

Projekt Arcturus Bearbeiten

Cryptor sagte zu Pythor das er zweifel an der Existenz des Ultra-Bösen hat seit die Ninja das System erfolgreich neu gestartet hat. Cryptor warnt ihn das, wenn er und die Nindroiden raus finden da er lügt und er sie nur benutzt, dann wird er das bereuen. Pythor antwortete, dass er sich zeigen werde sobald er es möchte. Pythor erwischt dann Kai beim spionieren und er wird gefangen genommen. Cryptor macht sich dann über Kai lustig. Die anderen Ninja wollten dann natürlich Kai befreien und kämpften gegen die Nindroiden. Cryptor und einige Nindroiden starteten dann etwas später mit der Rakete, ohne zu wissen das die Ninja an Bord sind.

Die Ninja im Weltall Bearbeiten

Cryptor kommandierte die Rakete die auf dem Weg zu Arcturus war. Als er die Anwesenheit der Ninja bemerkte, schickte er Truppen um sie aufzuhalten. Als die versagten ordnete der General an das sie das Space Shuttle in den Kometen Schweif lenken sollen um die Ninja eventuell los zu werden. General Cryptor und seine Nindroiden schafften es die Goldenen Waffen zuerst zu erreichen, wurden aber von den Ninja verfolgt. Die Nindroiden flohen in ihren Rovern und wurden gefolgt von den Ninja in einem geklauten Rover. Drei Rover der Nindroiden gingen unterwegs verloren doch Cryptor schaffte es bis zum Schuttle. Die Ninja allerdings auch. Doch die Weltrauminsekten zerfraßen das Schuttle. Cryptor und seine Nindroiden nutzten ihre Jet-Füße und flogen zusammen mit den goldenen Waffen wieder nach Ninjago.

Der Goldene Meister Bearbeiten

Als das Ultra-Böse zum Goldenen Meister wird ist Cryptor auch anwesend. Dann entließ Cryptor Cyrus Borg damit er sehen kann wie seine Stadt fällt und bald darauf ganz Ninjago. Als Cyrus Borg sah was er getan hatte und sich fragte was er tun könnte. Später kämpfte Cryptor gegen Nya aber Nya hatte keine Chance. Durch einen Trick schaffte Nya es Min-Droid auf Cryptor zu hetzten und entkam so. Als Zane das Ultra-Böse besiegt hatte froren Cryptor und Min-Droid ein und zersprangen in viele Teile.

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

In der neuen "Halle der Schurkenhaftigkeit" war auch eine Statue von Cryptor die von Sensei Yang mit seinem Geist zum Leben erweckt wurde. Cryptor traf dort auf andere Gegner und bald auf Sensei Yang der ihnen erklärte das sie mit ihren Waffen einen Ninja besiegen müssten weil sie sonst nur bis zum Ende der Yin-Yang Mondfinsternis in Ninjago bleiben könnte. Cryptor entschied sich gegen Zane zu kämpfen. Cryptor besorgte sich Helfer und machte sich dann auf zum Birkenwald wo Zane gerade bei einer Statue von Dr. Julien war die Cryptor zerstörte. Cryptor meinte spaßeshalber das er die Statue von deren gemeinsamen "Vater" nicht absichtlich zerstört hätte. Zane schaltete seine Helfer aus und ging dann in den Zweikampf mit Cryptor. Cryptor sagte er wüsste was Zane macht und das er niemals aufgibt. Zu Cryptors erstaunen gab Zane auf doch das war nur ein Trick und Cryptor traf sich selbst mit der Waffe weshalb er wieder in das verlassene Reich.

Meister der Zeit Bearbeiten

Zane hatte in seiner Schubkarre die Statue von General Cryptor die noch intakt war.

Beschreibung von Lego.de Bearbeiten

General Cryptor ist der Roboter-Anführer der Nindroid-Armee und ein Diener des Digitalen Overlords. Anders als seine Nindroids, die nur sehr selten sprechen, redet Cryptor ständig. Er liebt es, seine Gegner in Duellen zu provozieren und verhöhnen, und er verschont auch seine eigenen Leute nicht mit Kritik („Ihr seid so leise wie eine Herde hungriger Yaks!“). Cryptors Gefühlsprogrammierung ist ebenfalls fortschrittlicher als die der Nindroids, aber sein Jähzorn kann gegen ihn verwendet werden. Cryptor sieht in den Ninjas keine große Bedrohung für seine Armee. Das könnte ein Fehler sein, der sich für ihn und auch den Digital Overlord rächen könnte.

General Cryptor war der Anführer der Nindroids. Er war der erste Nindroid, der erschaffen wurde. Es handelte sich um eine überarbeitete Version von Zane mit besserer Programmierung und schwerer Rüstung. Im Gegensatz zu den anderen Nindroids besaß Cryptor eine starke Persönlichkeit. Er war sehr eitel und prahlte gerne. Und er unterschätzte die Kraft der Ninjas ganz gewaltig. Dieser mächtige Anführer der Nindroids wurde nach der Niederlage des Goldenen Meisters zerstört.

Auftritte Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Cryptor ist ähnlich wie ein Nindroid Krieger, aber mit dem Zusatz von gebogenen schwarzen Schulterstücke auf seinen Schultern. Seine Augen leuchten rot, und sein Oberkörper ist ähnlich wie der eines normalen Nindroiden.

Trivia Bearbeiten

  • Cryptor ist der erste echte Klon von Zane, er hat ähnliche Intelligenz, emotionale Kapazität und Kampffähigkeiten. Allerdings könnte es sein, dass er überlegen ist, seit  seine dunkle Version verbessert wurde.
  • Cryptor ist vielleicht sogar stärker als die Ninja, da er noch nie von ihnen besiegt wurde
    • Allerdings hat er noch nie gegen Lloyd gekämpft.
    • Nya hat er schon besiegt
    • Zane hat aber schon Cryptor in Tag der Erinnerungen besiegt
  • Cryptor ist den Ninja in manchen Punkten sehr ähnlich:
    • Er macht Witze wie Jay
    • Zane und er sind ein Nindroid
    • Er ist Hitzköpfig und arrogant wie Kai
  • Er hält den Rekord für die meisten Stunden in Folge, in denen er über sich selbst spricht.
  • Die meiste Zeit spricht er mit sich selbst, bis selbst die emotionslosen Nindroiden nach ein oder zwei Stunden vor Langeweile zu heulen beginnen.

Galerie Bearbeiten

BilderBearbeiten

VideosBearbeiten

Nachweise Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf