FANDOM

SkulkinIcon SkulkinIcon Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon SkulkinIcon

General Arcturus war während des großen Schlangenkriegs General der Anacondrai und Anführer der Schlangen. Er war ein kluger Stratege und hatte zahlreiche Siege, unter anderem im Dorf von Jamanakai und im Wald der Harmonie, zu verzeichnen. Dennoch war er unablässig in seinem Drang, die Elementarmeister zu besiegen und den Krieg zu gewinnen. Das Blatt wendete sich für ihn, als seine Gegner die heiligen Flöten erfanden, mit denen sie die Schlangen hypnotisieren konnten. Infolgedessen wurde Arcturus’ Stamm in das Meer aus Sand verbannt, während Arcturus selbst mit den anderen Generälen vor Gericht gestellt wurde. Obwohl sie um Vergebung baten, befanden die Richter sie für schuldig und sie wurden in die Verfluchte Welt verbannt. Später wurde auch eine Sternenkonstellation nach ihm benannt.

Während des zweiten Schlangenkriegs verwandelte Meister Chen sich und seine Anhänger in Anakondas, um Ninjago zu erobern, wobei er Pythor nutzte, um die Verwandlung permanent zu machen. Dieser wusste, dass die alten Generäle Chens Taten nicht gutheißen wurden, und schlug den Ninja vor, die alten Generäle zu befreien, um Chen und seine Anhänger zu verfluchen. Um dies zu erreichen, muss sich aber die Person, die sie verbannt hat, in jenem Fall Sensei Garmadon, sich an ihrer Stelle opfert. Garmadon stimmt dem zu, und indem sein Sohn Lloyd ihn in die Verfluchte Welt schickt, werden Arcturus und seine Generäle befreit, die sich sofort daran machen, ihre Nachahmer zu verfluchen. Arcturus selbst kümmert sich dabei um Chen. Kurz bevor ihre Seelen für immer ins Reich der Verstorbenen eingehen, bedanken sie sich bei Lloyd für seinen Mut.

Biografie Bearbeiten

Die Geschichte der Anacondrai Bearbeiten

Arcturus war ein General der Anakondas zu der Zeit, als die Spannungen zwischen Menschen und Schlangen wuchsen. Als er von Chen hörte, dass die Menschen sich zum Krieg rüsten würden, sah er sich gezwungen, diese anzugreifen. Mit der Einnahme des Dorfes Jamanakai begann somit der erste Schlangenkrieg. Eine Allianz der Elementarmeister trieb die Schlangen zum Birkenwald, doch diese führten einen schnellen Gegenangriff mit der Hilfe von Meister Chen und seinen Anhängern aus. Erst, als die Elementarmeister die heiligen Flöten nutzten, wurden die Schlangen besiegt und in ihre Gräber gesperrt. Arcturus und die anderen Generäle jedoch kamen vor Gericht. Obwohl sie um Verzeihung baten, verbannte Garmadon sie in die Verfluchte Welt.

Projekt Arcturus Bearbeiten

Jahrzehnte später, während des Kampfes der Ninja gegen die Nindroiden, erinnerte sich Garmadon an den Kampf gegen die Anakondas und Wu merkte an, dass nach Arcturus eine Sternenkonstellation benannt sei. Beide konnten jedoch nicht herausfinden, was sein Name mit dem Projekt des Ultra-Bösen zu tun haben könnte.

Schließlich fanden die Ninja heraus, dass Arcturus der Name der Rakete war, mit dem das Ultra-Böse im Weltall nach dem Kometen mit den Vier Goldenen Waffen suchte.

Der Pfad der Ältesten Bearbeiten

Der Geist des Arcturus wurde mit denen der anderen sieben Generäle aus der Verfluchten Welt befreit, als Garmadon ihren Platz einnahm. Nachdem sie befreit worden waren, verfluchten sie die falschen Anacondrai, auch Chen, welchen Arcturus einen Schummler, Lügner und Nachahmer nannte, und sandten sie in die Verfluchte Welt. Dann bedankte sich Arcturus bei Lloyd dafür, dass dieser Frieden zwischen den Menschen und den Schlangen gestiftet habe und ließ Pythor wieder zu seiner normalen Größe heranwachsen, um seinen Mut zu honorieren. Dann gingen Arcturus und die anderen Generäle ins Reich der Verstorbenen ein und hatten endlich ihren Frieden gefunden.

Projekt Arcturus Bearbeiten

Arcturus war der Name einer Rakete im gleichnamigen Projekt des Ultra-Bösen und Pythors, um die goldenen Waffen auf dem Kometen Delta V zu finden. Daher erinnerten sich entweder das Ultra-Böse oder Pythor an den alten General der Anakondas und benannten die Rakete und das Projekt nach ihm.

Auftritte Bearbeiten

TV-Serie

Staffel 4

Staffel 7

Galerie Bearbeiten

Tiriva Bearbeiten

  • Er ist der einzige bekannte Anacondrai, dessen Augen nicht rot sind.
  • Der Torso von Arcturus ist der von Pythor, nachdem er gebleicht worden war, jedoch mit zahlreichen Farbänderungen, da Arcturus stets lila Schuppen hatte.
  • Als er noch lebte hatte er, wie alle Anacondra-Generäle gelb-schwarze Zeichnungen und einen grünen Diamanten auf dem Kopf. Als Geist fehlen ihm diese, obwohl die anderen Geister-Generäle ihre noch haben.
  • Er und die anderen Anacondrai-Generäle sind die einzigen bekannten Geister, die lebende Personen verfluchen (Chen und seine Anhänger) und schrumpfen bzw. wachsen (Pythor) lassen können.
  • Arcturus Name ist von einem echten Stern abgeleitet, der auch Arcturus heißt.
  • Er ist eine der sechs Schlangen, deren Name in der Serie genannt wird. Die anderen sind Pythor, Skales, Slithraa, Skales´ Sohn und Clancee.
Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shade · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Polizei

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni Titan

Andere

Brad Tudabone · Carridi · Cathy · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fred Finley · Tina Tratsch · Gene · Hibiki · Lou · Mistaké · Patty Keys · Kein-Auge-Piet · Postbote · Rachel Sparrow · Sensei Yang · Chris · Martin · Chuck · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Hutchins · Khanjikhans Vater

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf