FANDOM

Garmadon   Garmadon (The Lego Ninjago Movie)    
SkulkinIcon SkulkinIcon Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon SkulkinIcon

„Du bist viel zu vertrauensselig, der Kampf zwischen unseren Welten ist unvermeidlich!“
— Lord Garmadon

Garmadon ist der Bruder von Sensei Wu und Sohn des ersten Spinjitzu-Meisters. Mit seinem Bruder pflegte er ein freundschaftliches Verhältnis. Er ist der Mann von Misako.

Lord Garmadon Bearbeiten

Eines Tages trainierten Wu und Garmadon und Wu verlor sein Schwert. Wu traute sich nicht, das Schwert zu holen, so dass Garmadon das für ihn erledigen wollte.

Als Garmadon über die Mauer kletterte und das Schwert im Gebüsch sah, wollte er es ergreifen. Plötzlich tauche eine der Schlangen auf, welche immer weiter wachsen: der heutige große Schlangenmeister. Garmadon wurde von ihm gebissen und fiel in Ohnmacht.

Als er wieder erwachte, war er sehr krank. Fortan wurde er zu seinem Bruder und zu seinem Vater immer gemeiner.

Garmadon reiste kurz darauf in die Trainingsakademie zu Meister Chen und trainierte dort. Sein Rivale war Clouse, den er in einem Kampf besiegen konnte - durch diesen Sieg erhielt er den Titel "Lord". Nach einigen Jahren des Trainings kehrte er schließlich zu seinem Bruder zurück.

Einige Jahre nach dem Tod seines Vaters passierte, was sich bereits angekündigt hatte: Garmadon und sein Bruder Wu standen sich im Kampf gegenüber. Garmadon führte das Schwert des Feuers und die Nunchackos der Blitze. Sein Bruder hatte die Sense der Erde und die Wurfsterne des Eises.

Wu benutzte den Stab der Erde und schleuderte Garmadon durch die Wand auf den Trainingsplatz. Als Garmadon den letzten Schlag machte, leuchteten die Zeichen au Wu´s Kimonu hell und dadurch öffnete sich ein Spalt in der Erde und ein Blitz traf Garmadon, durch welchen er sich in den schwarzen Lord verwandelte. Durch den Fall in den Spalt gelangte Lord Garmadon in die Unterwelt.

Dort erwarteten ihn Samukai und die Skelette. Er kämpfte gegen Samukai und gewann - im Anschluss zog er als Zeichen dafür, dass er der neue Anführer der Skelette war, dessen Helm auf.

Als er nach Ninjago zurückkehrte, richtete Garmadon sein Augenmerk darauf, die goldenen Waffen zu erhalten und sie in die Mega-Waffe zu verwandeln. Nachdem ihm das gelungen war, setzte er alles daran, um die Ninja aufzuhalten.

Schließlich wurde Garmadon von den Schlangen verraten und gelangte auf die dunkle Insel, wo er auf das Ultra-Böse traf. Fortan bildeten beide ein Team und beim ersten Kampf gegen Garmadons Sohn ergriff das Ultra-Böse Besitz von Garmadon und besiegte ihn nachdem sich Gleichgewicht veschoben hatte. Beim letzten Kampf verwandelte er sich in einen Drachen. Nach Lloyds Sieg wurde Garmadon vom Gift des Schlangenmeisters befreit und war fortan nicht mehr böse.

Lord Garmadon eilt zur Rettung Bearbeiten

Sensei Wu reiste in die geheime Dimension, um Lord Garmadon zurückzuholen, damit er ihnen im Kampf mit dem mächtigen Schlangenmeister beistehen konnte. Der Legende nach konnte die Schlange nur von jemandem besiegt werden, der stark genug wäre, alle vier goldenen Waffen zu führen und Garmadon war der einzige. Außerdem hatte Garmadon aufgrund ihres Bisses mit der Schlange noch eine alte Rechnung offen.

In einem beeindruckenden Beispiel für Zusammenarbeit übergaben die Ninja ihre goldenen Waffen an Lord Garmadon und überlisteten den großen Schlangenmeister, der daraufhin seinen eigenen Schwanz verschlingen wollte. Das gab Lord Garmadon genug Zeit, seine bösen Kräfte mit den Kräften der goldenen Waffen zu kombinieren. Er spang vom Dach herunter und traf exakt die Schwachstelle am Kopf des großen Schlangenmeisters: „Du hast mich einmal gebissen, jetzt spürst du, wie es sich anfühlt, zurück gebissen zu werden!” Die Schlange explodierte und Lord Garmadon hatte alle gerettet.

Sensei Garmadon Bearbeiten

Nach dem ultimativen Kampf wurde Garmadon Teil des Ninja-Teams und schwor sich, nie wieder Waffen zu tragen oder zu kämpfen. Dem Ninja-Team stand er fortan stets mit Rat und Tat zur Seite. Nachdem Sensei Wu für kurze Zeit böse geworden war, kämpfte Garmadon jedoch widerwillig ein weiteres Mal gegen seinen Bruder. Zusammen mit den Ninja besuchte Garmadon auch den Wettkampf der Elemente - meist war er jedoch Zuschauer.

Schließlich kommt heraus, dass Garmadon den Liebesbrief von Wu abgefangen und umgeschrieben hat. Im Anschluss gab er ihn an Misako. Aufgrund des Briefes hatte sie sich für ihn entschieden.Nachdem Sensei Wu von Chen die Wahrheit erfahren hatte, rastete er aus. Garmadon kämpfte gegen seinen ewigen Rivalen Clouse. Bei diesem Kampf nutzte Clouse einen Zauber für ein Portal in die verfluchte Welt, doch Garmadon stieß Clouse hinein. Garmadon konnte entkommen. Dadurch, dass Chen Skylors kopierte Kräfte nutzen konnte, um seinen Zauber zu vollenden, wurde jeder, der das Tatoo eines Anacondrai trägt selbst zu einer. Unter den Anacondrai-Kriegern waren auch Garmadon und Skylor zu Schlangen verwandelt worden.

Bei dem Finalen Kampf der Anakondrai gegen die Elemetar-Meister behalten die Anakondrai die Oberhand und sind kurz davor, ihre Rivalen zu besiegen, doch dann fand Pythor im Buch der Zauber einen Spruch,welcher die Obersten Wächter und Anführer der Anakondrai herausrufen konnte. Um das Portal öffnen zu können, musste jedoch ein Opfer gebracht werden - Garmadon war bereit, diese Bürde zu übernehmen.

Aufgrund von Garmadons Opfer gelang es, alle Anakondrai in Geister zu verwandeln und sie in die verfluchte Welt zu verbannen. Doch auch Garmadon war nun in der verfluchten Welt gefangen. Zum Gedenken an sein Opfer wurden im Bergpass, in welchem der Kampf stattgefunden hatte, Statuen aufgestellt.

Trivia Bearbeiten

  • In Ninjago existiert eine Statue, welche Garmadon als Sensei zeigt. Sie steht am Pfad der Ältesten.
  • Garmadon war den Großteil seines Lebens böse.
  • Garmadon ist der Vormane von ihm

Galerie Bearbeiten

Nachweise Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Vermillion

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf

Falls dich dieser Schurke und das Thema Bösewichte generell interessiert, dann kannst du ja mal im Antagonisten Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!