FANDOM

„Unmöglich! Die verlorene Stadt exestiert nicht!“
— Fang-Suei zu Skales, Die Verlorene Stadt

Fang-Suei ist der Soldat der Beißvipern. Nachdem die Schlangen nach dem ersten Schlangenkrieg in ihre Gräber gesperrt wurden, wurde er später von Lloyd befreit.

Fang-Suei ist die stärkste Beißviper, aber sein unendlicher Hunger macht ihn auch außerhalb des Kampfes zu einer Gefahr. In einer Schlacht biss er einmal versehentlich Fangdam, woraufhin diesem ein zweiter Kopf wuchs.

Offizielle Beschreibung Bearbeiten

Fang-Suei ist der stärkste Jäger der Beißvipern und befolgt jeden Befehl seines Generals ohne Zögern.

Fang-Suei ist die stärkste Beißviper und lässt sich kein Kräftemessen entgehen. Wenn er nicht gerade selbst gefordert ist, versucht er sich auch als Ringsprecher in der Schlangengrube.

Biografie Bearbeiten

Frühes Leben Bearbeiten

Während des ersten Schlangenkriegs nahm Fang-Suei am Überfall auf Jamanakai teil, wurde aber von der Meisterin des Wassers überwältigt. Als die Elementarmeister später die Macht der heiligen Flöten entdeckten, wurden Fang-Suei und sein Stamm in ihr Grab verbannt.

Familienbande Bearbeiten

Jahre später wurde er zusammen mit dem Rest seines Stamms von Lloyd Garmadon befreit, der mit Hilfe der Beißvipern Rache an den Hypnokobras nehmen wollte, die ihn verstoßen hatten.Fangtom stimmte zu, meinte aber, sie würden angesichts ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit weitere Unterstützung benötigen, und so gehörte Fang-Suei zu den Schlangen, die am Abend einen Überfall auf Ed und Ednas Schrottplatz ausführten, wo sie die Fahrzeuge durch Beißen in Kampfmaschinen verwandelten.

Als am nächsten Tag die Ninja auftauchten, unterstützen zwei Soldaten und ein Snappa ihre Kumpanen, indem sie eine Statue von Jay, die Ed gebaut hatte, in einen Kampfroboter verwandelten. Den Ninja gelang es jedoch, die Maschine zu besiegen und mit dem Stab der Beißvipern zu entkommen, woraufhin Fang-Suei und der Rest des Stamms die Verfolgung aufnahmen. Die Ninja schafften es zwar, gerade noch rechtzeitig mit dem Flugsegler abzuheben, jedoch fiel Nya dabei der Stab herunter, prallte von Fang-Sueis Kopf ab und gelangte direkt in die Hände des Generals.

Traue niemals einer Schlange Bearbeiten

Fang-Suei gehörte zu den Beißvipern, die unter dem gemeinsamen Kommando von Lloyd und Fangtom in die Schlacht gegen die Hypnokobras zogen. Als Fangtom jedoch bemerkte, dass die Kobras von seinem alten Freund Skales angeführt wurden, vereinten sich die beiden Schlangenstämme gegen Lloyd und den Rest von Ninjago. Lloyd selbst gelang es jedoch, zu entkommen, während die Generäle diskutierten, was sie mit ihm anstellen könnten.

Die Verlorene Stadt Bearbeiten

Zwei Beißviper-Soldaten nahmen am Überfall auf den Megamonster-Vergnügungspark teil, wurden jedoch rasch von Samurai X überwältigt und gefesselt, bevor die Ninja ankamen.

Außerdem war Fang-Suei bei der Wiederentdeckung der legendären, versunkenen Schlangenstadt Ouroboros dabei, deren Existenz er bis dahin angezweifelt hatte. Als Skales ihm jedoch versicherte, dass es die Stadt durchaus gebe und andeutete, es werde ein Kampf stattfinden, bestieg Fang-Suei gemeinsam mit zahlreichen anderen Schlangen einen der Busse, der sie zur Stadt brachte, gemeinsam mit einer merkwürdig aussehenden Hypnokobra. In Ouroboros angekommen wurde er Zeuge von Pythors Sieg über die vier anderen Generäle, wodurcher zum König der Schlangen wurde. Als Fang-Suei und die anderen Schlangen sich vor ihm verneigten, fielen der Hypnokobra Rasseln aus den Händen und es stellte sich heraus, dass es sich bei ihr um den verkleideten Lloyd handelte.

Als die Ninja später in der Stadt eindrangen, um Lloyd zu suchen, mussten sie an zwei Beißvipern-Kriegern vorbeischleichen. Ein dritter Krieger teilte gerade mit einer Würgeboa Süßigkeiten, als die Ninja aus Versehen eine Käfigfalle im Stadion auslösten. Ein weiterer Soldat war teil der kleinen Gruppe die die Ninja in die Arena brachten, wo sie gegen Samurai X antreten sollten. Als sich der Samurai jedoch auf Seiten der Ninja schlug, griffen mehrere Beißviper-Krieger in den Kampf ein, nur umzuzusehen, wie sich der Samurai die goldenen Waffen schnappte und mit einem Jetpack floh.

Der Talentwettbewerb Bearbeiten

Fang-Suei gehörte zu den Beißvipern, die von Pythor und Skales während des Auftritts der Ninja auf die Bühne geschickt wurden, um ihren Auftritt zu sabotieren. Die Mühen der Schlangen verbesserten die Performance der Ninja jedoch noch. Gegen Ende des Songs stürzten sich zwei Krieger gemeinsam mit einem Späher auf Cole, nur um den dreifachen Tigertanzschritt zu spühren bekommen, den der schwarze Ninja zum ersten Mal in der Geschichte Ninjagos komplett aufführte.

Staffel 2 Bearbeiten

Piraten gegen Ninja Bearbeiten

Nachdem Garmadon die Mega-Waffe benutzt hatte, um die Piraten des Kapitän Soto wieder zum Leben zu erwecken, gehörten ein paar Beißviper-Soldaten zu den Schlangen, die sich auf dem Hauptdeck mit den Piraten darüber stritten, wem der Segler gehöre, bis sie von Kein-Auge-Pete in die Brigg gesperrt wurden.

Auftritte Bearbeiten

LEGO Ninjago: Masters of Spinjitzu Bearbeiten

Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

Staffel 2: Der grüne Ninja

Staffel 3: Ein Neustart

Sets

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name ist ein Wortspiel mit dem Wor "Feng-Shui"
  • Wie Fangtom hat auch er, als Anspielung darauf, dass die Beißvipern von den Vampiren inspiriert wurden, einen starken transsilvanischen Akzent.
  • Er besitz den selben Kopf wie Chokun, nur in anderen Farben.

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf