FANDOM

Elementardrachen sind Geschöpfe, die aus der Elementarkraft eines Elementarmeisters geschaffen werden und nur so lange existieren, wie sich ihr Erschaffer konzentrieren kann. Sie können erst heraufbeschworen werden, wenn der jeweilige Meister seine Ängste unter Kontrolle hat, und verschwinden sofort wieder, wenn die Ängste zurückkehren. Außerdem verschwinden die Drachen, wenn z.B. nach einem längeren Flug die Energie des Meisters aufgebraucht ist und diese sich erst wieder regenerieren muss. Außerdem können sich zwei Elementardrachen zu einem Fusionsdrachen vereinen, der beide Elemente hat. Elementardrachen sind so eng mit ihren Besitzern verbunden, dass sie sogar mit diesen altern. Elementardrachen kamen in verschieden Kämpfen zum Einsatz.

Geschichte Bearbeiten

Schlangenkriege Bearbeiten

In den Schlangenkriegen kämpften die Elementarmeister mithilfe ihrer Drachen gegen die von den Anakondas angeführten Schlangen. Als die heiligen Flöten geschaffen wurden, setzten einige Meister diese von ihren Drachen aus ein.

Staffel 2 Bearbeiten

Der Ultimative Spinjitzu-Meister Bearbeiten

Lloyd erschuf im finalen Kampf den Goldenen Drachen, mit dem er das Ultra-Böse besiegte.

Staffel 4 Bearbeiten

Zane erkannte als erster, dass er, wenn er seine Ängste vor dem Tod überwand, einen Drachen erschaffen konnte. Nach und nach lernten auch die anderen Elementarmeister, einen Drachen zu erschaffen. Im finalen Kampf gegen Chen konnten sie diese jedoch nicht nutzen, da ihre Angst zu groß war.

Auch später setzten vor allem die Ninja ihre Drachen immer wieder als Fortbewegungsmittel und zum Kampf ein.

Drachen Bearbeiten

Fusionsdrachen:

Trivia Bearbeiten

  • Der Goldene Drache war der erste Drache in der Serie, und auch der größte.
  • Skylor, Acronix, Krux sowie Garmadon haben bisher ihren Drachen noch nicht entfesselt.
Drachen in Ninjago

Elementardrachen

Drache der Energie · Goldener Drache · Drache des Blitzes · Drache des Feuers · Titandrache · Drache der Erde · Drache des Wassers · Drache des Metalls · Drache der Geschwindigkeit · Drache des Rauches · Drache des Geistes · Drache der Gravitation · Drache des Klangs · Drache des Gestanks · Drache des Schattens · Drache der Gestalt · Drache der Natur · Drache des Lichts · Wus Drache

Andere Drachen

Mutter der Drachen · Flame · Shard · Wisp · Rocky · Ultradrache · Nindroid Robo-Drache · Elektro-Wasser Drache · Wasser-Feuer-Drache