FANDOM

Dschinn-Klinge

Die Dschinn-Klinge ist ein magisches Artefakt, das der königlichen Dschinn-Familie gehört.

Fähigkeiten Bearbeiten

Die Dschinn-Klinge kann Seelen in sich aufnehmen, sobald sie ein Lebewesen berührt oder sich dieses hinein wünscht. Sobald dies geschehen ist, kann die Klinge die Kraft seiner Seele für den eigenen Träger nutzen.

Geschichte Bearbeiten

Zu unbekannter Zeit wurde die Dschinn-Klinge geschaffen und dem König von Djinjago gegeben. Seitdem wird sie als Zeichen der Könige von Generation zu Generation weitergegeben. Alle Dschinn-Könige banden ihre Seele nach ihrem Tod an die Dschinn-Klinge.

Staffel 6 Bearbeiten

Nadakhan
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Artikel behandelt etwas, das im alternativem Ninjago passiert ist.

Nachdem Nadakhan von Clouse befreit worden war, raubte jener den Weltenkristall und suchte seine Heimat, Djinjago auf, die er jedoch im Untergang begriffen vorfand. Sein Vater allein war noch da, und dieser übergab Nadakhan die Dschinn-Klinge und machte ihn so zum König.

Da Nadakhan Rache an den Ninja geschworen hatte für die Zerstörung seines Heimatlandes, machte er sich daran, alle Elementarmeister in der Dschinn-Klinge gefangen zu nehmen. Schließlich hatte er alle bis auf Jay und Skylor gefangen und nutze ihre Macht, um ein neues Djinjago im Himmel Ninjagos aufzubauen. Dennoch gelang es Jay, ihm die Klinge zu entwenden und die Ninja zu befreien. Als Jay mit seinem letzten Wunsch jedoch die Zeit zurückdrehte, kehrte die Dschinn-Klinge wieder nach Djinjago zurück und alle ihre Gefangenen kamen wieder frei.

Gefangene Bearbeiten

Da die Dschinn-Klinge uralt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie eine große Zahl an Seelen gefangen hält.

Nadakhan
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

bekannte Gefangene:

Trivia Bearbeiten

  • In den Sets zu Staffel 6 kann man insgesamt sechs Klingen sammeln, jede mit einem speziellen gefangenen Ninja, obwohl in der TV-Serie nur eine Klinge erschien.
  • In den Sets ist Nya in einer Dschinn-Klinge gefangen, obwohl dies in Wahrheit nie passierte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki