FANDOM

„Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können uns für die Zukunft verbessern“
Sensei Wu

Die Zeitreise (im Original Wrong Place, Wrong Time) ist die sechste Episode der zweiten Staffel von LEGO Ninjago:Masters of Spinjitzu und die neunzehnte Episode insgesamt. Sie wurde am 22.08.2012 auf dem amerikanischen Sender Cartoon Network erstausgestrahlt.

Plot Bearbeiten

Die Episode beginnt auf dem Flugsegler, wo die Ninja Lloyd gerade die Verteidigung gegen diverse Waffen antrainieren. Der durch die Ereignisse der letzten Folge erwachsen gewordene grüne Ninja lernt sehr viel schneller und konzentrierter, sodass er Jay, Cole und Zane besiegen kann, aber von Kai ausgetrickst wird. Nya meint, dass Lloyd sehr viel stärker geworden sei, aber Sensei Wu zweifelt daran, dass das gegen Lord Garmadon ausreichen wird, und fordert die Ninja auf, mit ihm weiter zu trainieren und sich dabei nicht zurückzuhalten.

In diesem Moment landet jedoch der Falke auf dem Segler. Er hat entdeckt, dass Lord Garmadon mit den Schlangen nach Ouroboros zurückgekehrt ist, wo sie sich anscheinend auf eine Schlacht vorbereiten. Die Ninja ändern sofort den Kurs in Richtung der Schlangenstadt und kommen bei Nacht an. Während Fang-Suei einen Truck mit mehr Feuerkraft austattet, überraschen die Ninja, Wu, Nya und Lloyd den dunklen Lord. Es gelingt Lloyd, die Spitze der Megawaffe einzufrieren. Garmadon, überrascht darüber, seinen Sohn als jungen Mann zu sehen, flieht in ein Gebäude, während Fang-Suei, Mezmo und Chokun versuchen, die Ninja mit ihren neuen Waffen aufzuhalten. Im Inneren des Gebäudes klopft Garmadon das Eis an einer Säule ab, sich wünschend, die Ninja hätten nie existiert, was ihn auf eine Idee bringt: Er erschafft ein Portal, mit dem er in die Vergangenheit reist, um zu verhindern, dass die Ninja sich zusammenschließen und Lloyd ausbilden. Als diese das Gebäude kurz darauf ebenfalls betreten, beginnt die Stadt, sich wieder zur Wüste zu verwandeln; Garmadon hat bereits die Vergangenheit verändert. Als Lloyd dann auch noch seine Hände nicht mehr spüren kann, springen die Ninja ebenfalls in das Portal während der Sensei sie warnt dass Garmadon alles jetzige verändern kann, indem er eine Sache in der Vergangenheit ändert.

Die Ninja landen in einem matschigen Reisfeld, das, wie Kai bemerkt nahe den Vier Waffen in Ignacia liegt. Gerade, als Jay bedauert, dass der Sensei nicht mit ihnen gekommen ist, taucht ebendieser auf, allerdings in einer weitaus jüngeren Version. Sie sind zu dem Tag zurückgereist, an dem Sensei Wu Kai für seine Ninja Schule rekrutieren wollte (aus Die Legende von Ninjago (1)). Kai möchte sofort sein vergangenes Ich vor dem Angriff der Skelette warnen, aber Zane hält ihn davon ab, indem er den anderen Ninja erklärt, das jede kleinste Änderung der Vergangenheit die Zukunft vollkommen verändern kann. Schließlich einigen die Ninja sich darauf, den Vergangenheits-Sensei um Hilfe zu bitten. Sie fangen ihn nach seinem Besuch in der Schmiede ab und erklären ihm ihre Situation, wobei sie zu spät bemerken, dass auch dies eine Änderung des Vergangenen darstellt. Trotzdem bitten sie ihn um Hilfe beim Angriff der Skelette. Wu ist zwar verwirrt, sagt aber zu.

Kurz darauf tauchen die Skelette auf, wobei Garmadon sich als eines von ihnen verkleidet auf den Monster-Truck geschlichen hat. Während die Ninja die Szene beobachten, schleichen sich einige Skelette von hinten an sie heran, werden aber sofort von Jay besiegt. Nachdem Kai dem Wu der Vergangenheit grob erklärt hat, was passieren wird und welche Rolle er darin spielt, läuft alles wie geplant, bis Samukai den Befehl zum Ergreifen von Nya gibt. Lord Garmadon stößt Kruncha von der Kanone weg und feuert selbst daneben. Unverrichteter Dinge müssen die Skelette fliehen, wobei Nuckal zufällig beide Kais gleichzeitig sieht, was er aber für sich behält.Währenddessen verschwindet in der Gegenwart auf dem Flugsegler auf einem Foto Lloyd, was darauf hinweist, dass er bereits nicht mehr existiert.

Zurück in der Vergangenheit erkennen die Ninja, dass sie Garmadons Plan missverstanden haben. Er hat absichtlich daneben gefeuert, damit Nya nicht entführt wird, was Kais einzige Motivitaion war, Ninja zu werden. Es gelingt Sensei Wu aber dennoch mit Nyas Unterstützung Kai dazu zu bringen, einen Versuch zu wagen.

Folgenübersicht

TV-Special

Mini-Filme

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Chen Mini-Filme (unkanonisch)

Chens neuer Stuhl · Ein Stuhl mit Tücken · Spiel, Satz, Stuhl · Der Technickstuhl · Stühlerücken

Staffel 5

Staffel 6

Tag der Erinnerungen

Tag der Erinnerungen

Staffel 7

Wu’s Tee (unkanonisch)

Staffel 8

Die Maske der Täuschung · Prinzessin Harumi · Die Oni und die Drachen · Jake Jaguar · Die Ruhe vor dem Sturm · Im Auge des Urwalds · Die dritte Maske · Die Zeremonie · Die wahre Macht · Kleines Ninjago, großer Ärger

Staffel 9

Erstes Ziel · Eisen und Stein · Radio Freies Ninjago · Wie man einen Drachen baut · Der Goldene Pfad · Zwei Lügen, eine Wahrheit · Das schwächste Glied