FANDOM

Dareth auch Großmeister Dareth oder Brauner Ninja ist ein normaler Charakter aus der Ninjago Reihe der viel mit den Ninja zu tun hat. Die Ninja lernen ihn kennen als die Ninja einen Trainingsplatz für Lloyd brauchen. Dann gehen Sie zu Dareths Dojo und hoffen das sie Lloyd dort trainieren lassen können. Dareth behauptet das er alle tierischen Kampfkünste beherrscht und er stark ist als Beweis zeigt er seine Pokale. Er will dem Ninjateam beitreten aber er ist zu schlecht. Als er verzweifelt war sagt er das alle seine Pokale aus dem Internet sind und ,dass er gar nichts kann. Sein Dojo sollte abgerissen werden aber die Ninja hielten das auf. Seine Lieblings Speise sind gefüllte Teigtaschen von Chen. Er ist mit Nya beim Wettkampf der Elemente auf Chens Insel und verrät dabei Nya versehentlich.

Staffel 4 Bearbeiten

Die saftigen Teigtaschen Bearbeiten

Es ist Dareth, oder der braune Ninja, wie er sich selbst gern nennt, der an Nyas Fenster klopft, während die mobile Ninja-Basis als Nudel-Lastwagen getarnt ist. Dareth liebt Nudeln. Er protestiert dagegen, dass die fluffigen Teigtaschen in Meister Chens Nudelhaus von der Karte genommen wurden. Aber dazu wirft er nicht etwa einen Zettel in die Box für Verbesserungsvorschläge oder wendet sich an das Management. Nein, er verfolgt die Lastwagen durch die Straßen von Ninjago City und verlangt Antworten. Doch wie es der Zufall so will, landet er ausgerechnet in Nyas Lastwagen und macht sich mit ihr zusammen auf die Suche nach Antworten.

Genuss aus Kindertagen Bearbeiten

Der Grund wieso der braune Ninja so verzweifelt nach Antworten sucht ist der, dass die fluffigen Teigtaschen genauso schmecken wie sein Lieblingsessen, das seine Mutter immer für ihn gekocht hat, als er noch ein kleiner Junge war. Jedes Mal, wenn er in die leckeren Teigtaschen beißt, fühlt er sich zurückversetzt in die glücklichen Tage seiner Kindheit. Wer würde nicht gern so etwas im Nudelhaus um die Ecke serviert bekommen?

Der Rock’n’Roll-Ninja Bearbeiten

Vielleicht kennt ihr Dareth als Möchtegern-Ninja, bei dem mehr Schein als Sein ist. Dafür gibt es einen Grund. Bevor er zum braunen Ninja wurde, reiste Dareth als Elvis-Imitator durch Ninjago. Sein Show hieß „Brown Suede Shoes”. Er hat sogar bei einigen Talentwettbewerben gegen Coles Vater verloren. Doch Dareth wollte eigentlich nie wirklich singen. Er wollte lieber Gitarrist sein. Er hat nie gelernt, eine echte Gitarre zu spielen, aber er hat die Kunst des Luftgitarrespielens zur Perfektion gebracht. Vielleicht haltet ihr das für eine ziemlich nutzlose Fähigkeit. Aber nachdem Nya sich in Meister Chens Festung eingeschleust hat und kurz davor steht aufzufliegen, gelingt es ihm genau damit, sie zu retten. Nicht jeder Held ist ein Kämpfer.

Bergrennen Bearbeiten

Dareth versucht außerdem mutig zu verhindern, dass die mobile Ninja-Basis in Chens Hände fällt. Verfolgt von Anacondrai Bodenfahrzeugen und Condrai Coptern rast er gefährliche Bergstraßen hinab. Es gelingt ihm sogar, einige der Verfolger abzuhängen. Doch letztendlich muss er sich Meister Chens Übermacht geschlagen geben und wird in die Nudelfabrik gebracht. Was ja, angesichts seiner Vorliebe für das Essen in Meister Chens Nudelhaus, eigentlich keine schlimme Strafe ist.

Tag der Erinnerungen Bearbeiten

In Tag der Erinnerungen ist er für das große Musik Festival zuständig was von den Steinsamurai unter der leitung von Gerneral Kozu unterbrochen wurde. Aber Dareth ist schnell in das Museum gerannt und hat sich den Helm der Finsternis geholt und den Steinsamurai befohlen Kozu zu entsorgen.

Trivia Bearbeiten

  • Dareth wurde einmal als Ninja der heißen Luft bezeichnet.
  • Er will dem Ninjateam beitreten.
  • Er ist schwach (sogar Lloyd als Kind ist stärker).
  • Er behauptet er sei stark.
  • Alle seine Pokale sind aus dem Internet.
  • Das Dojo sollte abgerissen werden.

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf