FANDOM

Cyren ist ein Mitglied der Crew des Dschinns Nadakhan. Nachdem er und seine gesamte Mannschaft besiegt worden waren, wurde auch sie in ein anderes Reich verbannt. Jahre später wurde sie von Nadakhan zurück nach Ninjago geholt, doch dank Jays letztem Wunsch blieb sie in ihrem Reich, bis Clouse sie mithilfe seiner dunklen Magie auf die dunkle Insel holte. Sie nahm an seinem Plan teil, den Tempel des Lichts mithilfe der Dunklen Materie ins Dunkel zu verschieben. Als Sensei Wu dies verhindert hatte, wurde Cyren von den Ninja gefangen genommen und für ihre vielen Verbrechen ins Kryptarium-Gefängnis geschickt.

Geschichte Bearbeiten

Frühe Jahre Bearbeiten

Als Nadakhan, der aus seinem Reich geflohen war, nach Mitgliedern für seine Mannschaft auf dem Luftschiff des Unglücks suchte, entdeckte er Cyren, die eine berühmte Sängerin werden wollte und sich von Nadakhan ein phänomenales Gesangstalent wünschte. Stattdessen gab Nadakhan ihr jedoch eine so laute, durchdringende Stimme, dass alle Menschen, die sie hörten, in Ohnmacht fielen.

Mit dieser Fähigkeit blieb Cyren nichts anderes übrig, als auf Nadakhans Schiff zu kommen. Später wurden sie und die restliche Crew von Kapitän Soto konfrontiert. Nachdem es Soto gelungen war, Nadakhan in die Teekanne der Verbannung zu sperren, gab die restliche Mannschaft auf und wurde in verschiedene Welten verbannt.

Staffel 6 Bearbeiten

Die folgenden Ereignisse fanden Aufgrund von Jays letztem Wunsch nie statt.

Cyren wurde von Nadakhan nach Ninjago zurückgeholt, wo sie von da an auf seinem Schiff lebte. Sie nahm beim Angriff auf Ninjago City teil, warf explodierende Fässer und half dem Dschinn dabei, seine Pläne in die Tat umzusetzen. Außerdem nahm sie an diversen Angriffen auf die Ninja teil wie zum Beispiel an der Belagerung des alten Leuchtturms. Als schließlich Djinjago neu erbaut wurde, war sie einer der Wachposten. Sie übersah allerdings das Ninja-Ersatzteam, dass sich zum Tempel des Airjitzu schlich, um Nya zu befreien. Aufgrund von Jays letztem Wunsch wurde dann allerdings die Zeit zurückgedreht, sodass Cyren wieder in eine der 14 Welten verbannt wurde.

Insel-der-Schatten-Trilogie Bearbeiten

Nachdem Klaus aus der verfluchten Welt entkommen war, versuchte er, die Teekanne der Verbannung zu öffnen, fand diese aber nicht. Da er aber nicht aufgeben wollte, holte er mithilfe seiner dunklen Magie die Luftpiraten Nadakhans aus den Reichen, in die sie verbannt worden waren, und zwang sie, unter ihnen auch Cyren, ihmbei seinem Plan zu helfen. Daraufhin nahmen sie wehrlose Fischer gefangen und zwangen sie, auf der Dunklen Insel die dunkle Materie abzubauen. Als die Ninja dies verhindern wollten war es bereits zu spät, und der Tempel des Lichts wurde mit Dunkelheit verdorben. Doch dank Sensei Wu, der den Goldenen Roboter seines Vaters hatte reparieren lassen,wurde das Licht wiederhergestellt. Cyren konnte danach wie d anderen Piraten keinen Widerstand mehr leisten und wurde von den Ninja ins Kryptarium-Gefängnis geschickt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Cyren hat die Fähigkeit, andere mit ihrem Gesang in eine Trance zu versetzen. Dies ist eine sehr nützliche Fähigkeit, die sie jedoch selten anwendet.

Auftritte Bearbeiten

Sets

TV-Serie

Staffel 6

Insel-der-Schatten-Trilogie

  • Insel der Schatten Teil 3 von 3

Spiele

  • Ninjago Skybound

Trivia Bearbeiten

  • Cyren hat als einziger Luftpirat zwei Minifiguren-Varianten.
    • Eine Minifigur hat einen männlichen Standard-Piraten-Torso wie Doubloon, während die andere Variante einen weiblichen Oberkörper hat.
  • Cyren setzt ihre Fähigkeiten in der TV-Serie kein einziges Mal ein.
  • Cyrens Name ist ein Wortspiel mit dem gleich klingenden englischen Wort "siren", "Sirene", das jene mythischen Wesen bezeichnet, die Seefahrer mit ihrem Gesang betören, sodass diese sich in die tödlichen Fluten stürzen.

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Vermillion

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf