FANDOM

Cole   Cole (The Lego Ninjago Movie)    
„Jetzt kannst du mich einen Angreifer nennen!“
— Cole im neuen Ninjago

Cole ist der schwarze Ninja und der Elementarmeister der Erde. Er war der ehemalige Anführer der Ninja und kurzzeitig verliebt in Nya.

Fähigkeiten Bearbeiten

Cole ist der Elementarmeister der Erde, welches ihm enorme Stärke und Ausdauer verschafft. Er hat die Kräfte den Boden unter seinen Füßen zu bewegen und Erdbeben zu erschaffen. Wie die anderen Ninja ist er auch ein Meister von Spin- und Airjitzu.

Nach einiger Zeit hatte er als erster den „Dreifachen Tigertanzschritt“ gemeistert, was Flexibilität und Geschicklichkeit verlangt.

Nachdem Cole ein Geist geworden war, konnte er zudem von Gegenständen aller Art Besitz ergreifen. Mit enormer Konzentration kann er sich unsichtbar machen oder sich wieder zu seiner Geisterform manifestieren und stofflich werden. Jedoch verschwindet er, wenn er in Berührung mit Wasser kommt.

Biografie Bearbeiten

Frühes Leben Bearbeiten

Cole ist der Sohn vom Musiker Lou Hence. Er schickte Cole auf Marty Oppenheimers Kunstschule, damit er dort tanzen lernt. Trotz des Willen seines Vaters rennt er davon und schreibt seinen Vater, das er weiterhin auf die Schule geht. Von da an reiste Cole von Ort zu Ort, bis er Sensei Wu traf.

TV-Special Bearbeiten

Wie auch die anderen vier originalen Ninja feierte Cole sein Debüt in der Folge ‚Die Legende von Ninjago (1)‘. Er wird von Sensei Wu beauftragt, zusammen mit seinen Mitschülern Jay und Zane, den neuen Schüler Kai als Test anzugreifen.

In der folgenden Folge war er wie seine Mitschüler dagegen das Kai der vierte Ninja wird, da sie zu dritt bleiben wollen. Trotz allem gab Sensei Wu allen vier neue Anzüge. Coles Anzug blieb schwarz da er der Ninja der Erde ist.

Am nächsten Tag reisen die Ninja mit ihren Mentor zu den Höhlen des Unheils, um dort die Sense der Erde zu finden. Dort angekommen, wollte Cole einen Plan erklären um an den Skeletten vorbeizukommen, welche ebenfalls nach der Sense suchen. Dies schafft er aber nicht, da Kai wegrennt. Kai schafft es Samukai eine Karte zu finden, auf der die Standorte der vier Waffen verzeichnet sind. Dadurch finden sie heraus, das die Skelette an der falschen Stelle suchen und können den echten Standort der Sense ausmachen.

Kurz nachdem die Ninja die Sense gefunden haben, werden sie von den Skeletten umzingelt. Diese ziehen sich zurück, da das entfernen der Sense den Erd-Drachen aus seinen Schlaf geweckt hat. Cole wendet Spinjitzu an, damit sie vor dem Drachen fliehen können.

Die Ninja finden in der Folge ‚König der Schatten (1)‘ erfolgreich die anderen beiden Waffen und feiern ihren Erfolg im Wald.

Staffel 7 Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Als Cole wieder in seine feste menschliche Gestalt zurückkehrt, schaltet er eine neue Elementarfähigkeit frei: den Erdschlag – einen glänzenden, doppelfäustigen, zerstörerischen Schlag aus der Kampfkunst. Aber, ähnlich wie ein Kind, das ohne Stützräder Fahrrad fahren lernt, versucht Cole noch herauszufinden, wie er einen Erdschlag schafft, ohne versehentlich seine Freunde (oder sich selbst) k.o. zu schlagen .

Trivia Bearbeiten

  • Eigentlich ist seine Lieblingsfarbe Orange.
  • Auf der Marty Oppenheimer Schule für darstellende Künste war er ganze zwei Tage.
  • Cole kann absolut nicht kochen, jedoch meinten die Ninja, dass sein Fruchtpunsch ganz gut sei.
  • Seine Hobbys waren schon immer vor allem das Klettern. Auch zeichnen, kochen (auch wenn er es nicht kann, aber Übung macht den Meister) und vielleicht mittlerweile auch tanzen gehören dazu.
  • Cole hat früher Drachen und Schlangen gehasst.
  • Er war der einzige bisher, der all seine Ängste restlos überwunden hat. Er hat sich mit Rocky angefreundet, Frieden mit den Schlangen geschlossen und letztendlich seine Transformation in einen Geist akzeptiert.
  • Er mag Kuchen.
  • Er hat Angst vor Geistern.

Galerie Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf