FANDOM

„Seien sie nicht so stürmisch Meister Jay.“
— Clouse

Clouse ist ein dunkler Zauberer und ein ehemaliger Schüler von Meister Chen.

FähigkeitenBearbeiten

Clouse beherscht die dunkle Magie und ist deshalb ein mächtiger Kämpfer, den man nicht unterschätzen sollte. Er ist einer der stärksten Schurken von ganz Ninjago.

Biografie Bearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Früher waren Clouse und Garmadon zur gleichen Zeit Schüler von Meister Chen. Sie kämpften um Chens Aufmerksamkeit, jeder wollte der Lieblingsschüler des Meisters sein. Am Ende gewann Garmadon durch eine Mogelei und erhielt den Titel Lord. Seitdem sind die beiden die größten Feinde. Seit Garmadon von Chen gegangen ist ist er die neue rechte Hand und Schüler von Chen.

Staffel 4Bearbeiten

Im Wettkampf der Elemente versucht er Teilnehmer zu sabotieren. Er hat ein Zauberbuch in dem es böse Zaubersprüche in Hülle und Fülle gibt. Darunter ist auch ein unglaublich mächtiger Spruch der ein Mensch in eine Anacondrai verwandelt. Als sie sich auf Chens Insel nach Jahren wiedertreffen, geraten Clouse und Garmadon immer wieder aneinander.

Er besitzt die zweitgrößte Schlange die es jemals gab (die grösste war der Schlangenmeister) die von Cole mit einen Flugzeug vernichtet wurde und seitdem ist er sehr wütend auf Garmadon und will ihn vernichten. In seinem letzten Kampf steht er Garmadon gegenüber. Die beiden kämpfen und in diesem Kampf setzt er einen bösen Zauber ein, der ein Portal in die Verfluchte Welt erschafft, dass Garmadon aufsaugen soll. Beide fallen fast hinein, am Ende erwischt es durch einen Trick Garmadons aber Clouse.

Staffel 5 Bearbeiten

Als Lloyd in der verfluchten Welt war und an Käfigen vorbei lief, lief er auch an Clouse vorbei.

Staffel 6Bearbeiten

Er spielt auch eine Rolle in der 6. Staffel. Als Geist ist er der jenige der alles ins Rollen bringt indem er Nadakhan befreit. Er sucht die Öllampe von Nadakhan und findet sie und befreit ihn in einem kleinen Schuppen. Als Dank das er ihn befreit hat sperrt Nadakhan ihn in die bereits Genannte Teekanne. Nach dem sich Jay mit seinem letzten Wunsch wünscht dass alles wieder wie früher ist landen sie zu dem Zeitpunkt wieder zurück. Clouse suchte währenddessen die Lampe. Doch diesmal schafft er es nicht ihn zu befreien da er von den Menschen bedroht wird an den sie sich erinnern. Er muss deshalb fliehen, seitdem ist er nicht mehr zu finden.

Offizielle Beschreibung von LEGO.com Bearbeiten

Clouse ist der Meister der Dunklen Magie, ein mächtiger Hexenmeister, der nicht unterschätzt werden sollte. In seiner Jugend waren er und Garmadon Meister Chens Schüler. Die beiden wetteiferten darum, die rechte Hand des Meisters zu werden. In der letzten Trainingseinheit schummelte Garmadon, und Meister Chen ernannte ihn zu Lord Garmadon. Clouse hat diese Ungerechtigkeit nie verwunden. Als er dann schließlich doch noch Chens rechte Hand wurde, hielt er sich schadlos und übertrieb dabei maßlos. Er bemühte sich stets sehr, seinen Meister zufriedenzustellen. Unter Chens Palast hielt Clouse eine Riesenschlange, mit der Chens Gefangene Bekanntschaft machten. Er wollte schon immer Lord werden. Beim Kräftemessen mit Garmadon auf Chens Insel wurde Klaus vom Verwunschenen Reich verschlungen, wo er kurz darauf mit seinem Meister wiedervereint wurde.

Galerie Bearbeiten

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd

Skelette

Schlangen

Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike
Hypnokobras: Skales · Slithraa · Mezmo · Rattla · Selma

Steinsamurai

Schöpfer: Das Ultra-Böse

Nindroiden

Schöpfer: Cyrus Borg
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai

Elementarmeister

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Polizei

Kreaturen

Andere

The Lego Ninjago Movie

Böse: Garmadon
Andere: Sweep

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf